Unterschied Vogelspinne und Skorpion

Diskutiere Unterschied Vogelspinne und Skorpion im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich frage mich grade, woher ich die Geduld nehme, aber ok... Das liest sich so bestimmt und endgültig. Kannst du mir irgendwie belegen, dass...
  • Unterschied Vogelspinne und Skorpion Beitrag #41
H

HW

Gast

AW: Unterschied Vogelspinne und Skorpion

Ich frage mich grade, woher ich die Geduld nehme, aber ok...


Und Roseas benötigen immernoch keine Winteruhe, das ist Quatsch.

Das liest sich so bestimmt und endgültig. Kannst du mir irgendwie belegen, dass deine These auch nur ansatzweise stimmt?
Ich sags mal deutlich - du erzählst hier einen Dummfug, der kaum zu überbieten ist.
Entweder bist du einfach nur zu stur um zu erkennen wie falsch du liegst, oder da hat wirklich irgendwas ausgehakt...

Sonst würde es meinen Tieren sicher nicht gutgehen.

Ich fasse es nicht. Die Frage habe ich zwar schon mal gestellt, aber woran machst du fest, dass es deinen Spinnen gut geht? Mit dem Schwanz wedeln können die ja nicht und ein Lächeln im Gesicht dürfte auch nur schwer zu finden sein, Eventuell denkst du ja auch nur dass es deinen Tieren gut geht, weil sie noch leben?
 
  • Unterschied Vogelspinne und Skorpion Beitrag #42
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Unterschied Vogelspinne und Skorpion

Ich frage mich grade, woher ich die Geduld nehme, aber ok...

Das liest sich so bestimmt und endgültig. Kannst du mir irgendwie belegen, dass deine These auch nur ansatzweise stimmt?
Ich sags mal deutlich - du erzählst hier einen Dummfug, der kaum zu überbieten ist.
Entweder bist du einfach nur zu stur um zu erkennen wie falsch du liegst, oder da hat wirklich irgendwas ausgehakt...
Wie gesagt geht es meinen Spinnen gut, ohne Winterruhe. Und andere Halter machen auch keine Winterruhe (nur werden die sich sicher nicht äußern, wollen ja nicht niedergemacht werden).
Wäre es unbedingt nötig, wären sie schon tot oder hätten zumindest irgendwelche Anzeichen das es ihnen schlecht geht.
Ich behaupte nur das eine Winterruhe nicht notwendig ist. Kannst ja gerne hier vorbeikommen.

Ich fasse es nicht. Die Frage habe ich zwar schon mal gestellt, aber woran machst du fest, dass es deinen Spinnen gut geht? Mit dem Schwanz wedeln können die ja nicht und ein Lächeln im Gesicht dürfte auch nur schwer zu finden sein, Eventuell denkst du ja auch nur dass es deinen Tieren gut geht, weil sie noch leben?
Meine Tiere graben Höhlen, fressen alles was sie bekommen können und spinnen ihre Höhle sogar aus. Auch mit Winterruhe würden sie sich nicht anders verhalten.
 
  • Unterschied Vogelspinne und Skorpion Beitrag #43
H

HW

Gast

AW: Unterschied Vogelspinne und Skorpion

Ich behaupte nur das eine Winterruhe nicht notwendig ist. Kannst ja gerne hier vorbeikommen.

Warum sollte ich vorbeikommen? Kannst du mir beweisen, dass Winterruhe nicht nötig ist.
Nun gut, ich hab besseres zu tun, als gegen Windmühlen zu kämpfen. Leb weiter in deiner ignoranten Traumwelt.

Da ist es ja schon fast eine Wohltat mit Kreationisten über die Evolution zu diskutieren...

PS: Vielleicht als kleiner Denkanstoss, wenn mal etwas Geld übrig ist. Aber ich denke das wäre Perle vor die Säue:
KLICK
 
  • Unterschied Vogelspinne und Skorpion Beitrag #44
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Unterschied Vogelspinne und Skorpion

Warum sollte ich vorbeikommen? Kannst du mir beweisen, dass Winterruhe nicht nötig ist.
Wie gesagt sind meine Roseas ja der perfekte Beweis. Wäre Winterruhe wirklich notwendig würden sie nicht mehr leben.
Da sie aber leben ist bewiesen das es nicht nötig ist und die Haltung auch ohne funktioniert.

Mehr wollte ich eigentlich nie sagen, aber man wird ja gleich als Tierquäler beschimpft.
 
  • Unterschied Vogelspinne und Skorpion Beitrag #45
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Unterschied Vogelspinne und Skorpion

Richtig HW, das ist Perlen vor die Säue!
Mit dem "gut gehen"; vermutlich hängen die Tiere von Crazypsycho kleine Transparente ins Terrarium!

@ Crazypsycho: nimm Dir den letzten Satz doch bitte zu Herzen! Deine Tiere tun mir leid!
 
  • Unterschied Vogelspinne und Skorpion Beitrag #46
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Unterschied Vogelspinne und Skorpion

Und Roseas benötigen immernoch keine Winteruhe, das ist Quatsch. Sonst würde es meinen Tieren sicher nicht gutgehen.
 
  • Unterschied Vogelspinne und Skorpion Beitrag #47
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Unterschied Vogelspinne und Skorpion

Die brauchen dir nicht leid tun, denen gehts sicher nicht schlechter als wenn ich Winterruhe machen würde.

Ich finds assozial jemanden aufzufordern den Bestand aufzulösen, nur weil man keine Winterruhe macht.
Und aus diesem Grund hatte ich den Satz überlesen und werde ihn mir bestimmt nicht zu Herzen nehmen.

@sven:
die Aussage kam bevor ich als Ignorant bezeichnet wurde
Edit: oh jetzt haste das Zitat geändert. Macht den Post von dir aber noch unpassender...
 
  • Unterschied Vogelspinne und Skorpion Beitrag #48
F

Flasher

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied Vogelspinne und Skorpion

winterruhe denke ich sollte man schon einhalten denn immerhin setzen sich hier die meisten für eine artengerechte haltung ein und so gehört auch die winterruhe dazu.

das es deinen tieren gut geht kann man natürlich schwer beweisen ich kenne auch den ein oder anderen züchter der seit jahren keine winterruhe einhält gut finde ich das aber trotzdem net schade das man das net beweisen kann ob es schadet oder net.
 
  • Unterschied Vogelspinne und Skorpion Beitrag #49
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Unterschied Vogelspinne und Skorpion

Also, ich denke, wenn man sich diese ganzen
50000 Threads hier im Forum ansieht, in denen sich
Grammostola rosea Ewigkeiten lang nicht häuten oder
monatelang nichts fressen, dürfte das Beweis genug sein,
dass die Tiere ihre Winterruhe tatsächlich brauchen.
Nur, weil Tiere noch leben, heisst das bei weitem nicht, dass
es ihnen auch gut geht.

Mich macht so eine Ignoranz nur unglaublich wütend.
Ich bin totaler Grammostola-Fan und muss regelmässig
von unserem Tierheim, die armen Würmchen aufnehmen, die
seit Jahren ohne Winterruhe gehalten wurden,
sich zum Teil 2/2,5 Jahre nicht gehäutet haben (laut Vorbesitzer)
und seit Monaten nicht fressen,
wie kann es dann sein, dass sie bei mir im Sommer in den Kühlschrank kommen,
kommen wieder raus und häuten sich dann ganz normal und ab dann eigentlich meist regelmässig
nach der Winterruhe? Und Fresspausen gibt es dann auch keine mehr.
Wäre sie nicht wichtig, würde es doch anders laufen?

Genau aus dem Grund dieser Bequemlichkeit,
nervt es mich immer, wenn gerade eine Vogelspinne wie Grammostola rosea
allen als Anfängerspinne empfohlen wird, die eben keine ist,
weil sie einfach etwas mehr Anforderung an die Haltung stellt.

Klar hat sie ein ruhiges Gemüt und verzeiht den ein oder anderen Haltungsfehler
vielleicht eher als andere Gattungen/Arten, aber für mich ist genau das
der Grund, warum Leute denken, nur weil sie lebt, geht es ihr gut.

Ich finde es absolut daneben, weiter darauf zu bestehen,
aber über den Psycho-Herrn hab ich mir persönlich meine Meinung gebildet,
mir tuts für die Tiere sehr leid...schade, dass sie sich ihren Halter nicht aussuchen können........
 
  • Unterschied Vogelspinne und Skorpion Beitrag #50
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Unterschied Vogelspinne und Skorpion

Hallo

Das Beste währe das man einen Sachkundenachweis haben sollte. Das man erst eine Schulung machen müsste und dann eine Art Prüfung ablegen. Habe hier schon 8 Spinnen die aus schlechter Haltung kommen und ich finde das sieht man den Spinnen auch an. Es fängt mit Milbenbefall über Schimmel bis zu abgerissenen Tastern oder Chelizeren. „Aber die Spinnen leben ja noch also geht es ihnen gut.“
Es ist dann eine heiden Arbeit die Tiere wieder so halbwegs hin zu bekommen.
So wie einer meiner Vorschreiber schon sagte: „Es wird immer nach Haltungsparametern gefragt oder drauf hin gewiesen aber nicht auf so etwas wie Winterpause usw.“

LG
 
  • Unterschied Vogelspinne und Skorpion Beitrag #51
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Unterschied Vogelspinne und Skorpion

Wie gesagt sind meine Roseas ja der perfekte Beweis. Wäre Winterruhe wirklich notwendig würden sie nicht mehr leben.
Da sie aber leben ist bewiesen das es nicht nötig ist und die Haltung auch ohne funktioniert.

Mehr wollte ich eigentlich nie sagen, aber man wird ja gleich als Tierquäler beschimpft.

Falsch, Psycho, Du sprachst davon, dass es Deinen "roseas" gut geht. Dass sie noch LEBEN ist -auch ohne entsprechende Winterruhe- ja nichts Ungewöhnliches. Sei doch mal ein gewitztes Kerlchen, falls möglich, und starte das Gegenexperiment - gönn ihnen doch mal die Winterruhe. Dann kannst Du uns ja nochmal mit deinen neu gewonnenen Erkenntnissen erleuchten.
Beachte dabei vor allem, ob die Tiere auch weiter leben. Geht es ihnen dann auch gut? Falls ja, wie könnte man künftig fortfahren? Wählt man Variante A? -> die Tiere bekommen eine Winterruhe, sie leben und das sogar einigermaßen naturnah, dafür musst Du Dich einmal jährlich diesem beschwerlichen Aktionismus aussetzen, diese Tiere wesentlich kühler zu stellen. Oder Variante B? -> Man verzichtet auf die Winterruhe, weil man sowieso nicht verpaaren möchte, die Tiere leben auch, man bastelt sich im Kopf eine eigene Definition für "artgerecht" zusammen und kann in der Zeit, in der man sonst die Tiere kühler stellen müsste, die Leute hier mit dem eigenen Gehirnmüll zutexten.
 
  • Unterschied Vogelspinne und Skorpion Beitrag #52
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Unterschied Vogelspinne und Skorpion

  • Unterschied Vogelspinne und Skorpion Beitrag #53
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Unterschied Vogelspinne und Skorpion

Hallo,

leider dreht sich diese Diskussion - wie leider so viele - im Kreis.
Der verrückte Psycho wird von seiner Meinung und seinem Glauben (woher er ihn auch immer gewonnen haben will) sicherlich nicht abkommen.
Erst waren es Züchter, die so toll ohne Winterruhe roseas nachziehen, dann sind es lediglich Halter, die die Tiere besitzen.
Sein Tier wird fressen und graben und das heißt für ihn dass er alles richtig macht.

Leider absolut vergebene Liebesmüh, so jemanden davon abzubringen weiterzumachen wie bisher.

Ich finde die Einstellung von Crazypsycho keine Verwarnung wert, eher eine Belohnung, falls es die denn gäbe.
Der Grund: Jeder aufmerksame und nicht auf den Kopf gefallene Leser dieses Threads (seitdem es um die Winterruhe geht) wird an diesem absoluten Negativ-Beispiel lernen, wie man es besser nicht zu machen hat.
Denn das vehemente Auftreten von unserem Winterruhe-Gegner sowie seine nicht vorhandenen schlüssigen Argumente sprechen Bände für absolute Lernresistenz - ich unterstelle dem allergrößten Teil der User und Leser hier nämlich eher, dass man aus schlechten Beispielen lernt als dass man diesen auch noch folgt.
 
  • Unterschied Vogelspinne und Skorpion Beitrag #54
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Unterschied Vogelspinne und Skorpion

Eher verdient es eine Verwarnung wenn man andere als ignorant, Tierquäler oder Lernresitent bezeichnet.
Beleidigungen sollte man sich sparen, egal worum es geht.

Und @Charly:
Das die Tiere welche sich 2 Jahre beim Vorbesitzer nicht gehäutet haben, sich bei dir nach der Winterruhe häuten ist ja klar. Sie hätten das wohl auch ohne gemacht, da es an der Zeit war. Bei älteren adulten Tieren sind 2 1/2 Jahre ohne Häutung nichts seltenes. Kommt auch bei Arten die in ihrem Habitat keine Winterruhe machen vor.

@spidermum:
das mit den Züchtern kam erst später. Das es jede Menge Halter gibt die ohne Winterruhe halten entspricht mit Sicherheit den Tatsachen. Das die Zucht ohne Winterruhe gelingt mag zwar selten sein, aber durchaus möglich.

Viel schlimmer finde ich es übrigens wenn viele ihre Tiere auf ungeeignetem Bodengrund halten. Oder das gesagt wird man könnte die Spinnen bei Zimmertemp halten, obwohl es im Habitat oft über 30° warm ist (jaja ich weiß, da können sie tiefer graben).
Da wird komischerweise nicht so viel Wind drum gemacht, obwohl es wohl weniger artgerecht ist als eine fehlende Winterruhe. Warum wird man da nicht als Tierquäler bezeichnet?
Stattdessen wird man gleich als der übelste Halter überhaupt dargestellt.


Ich wollte niemals eine solche Diskussion deswegen starten, sondern nur anmerken das es auch ohne Winterruhe geht.
Das ich deswegen gleich dumm angemacht und beleidigt werde hätte ich absolut nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschied Vogelspinne und Skorpion Beitrag #55
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Unterschied Vogelspinne und Skorpion

Nun Psycho, wenn 2,5 Jahre so normal sind,
frage ich mich, warum es bei normaler durchführung der Winterruhe
jährlich zur Häutung kommt.
Du musst mich mal nicht für blöd verkaufen....
Und wenn du deine Meinung da nicht änderst, okay....
tut mir nur leid für die Tiere, die nicht weg können.

Ein Problem mit falschem Bodengrund habe ich auch,
aber darum ging es hier ja nicht, wir wollen ja mal nicht Äpfel
mit Birnen vergleichen.
Ebenso wie dein Temperatur-Kram....
jetzt komm mir noch damit, dass du deine Tiere bei 30 °C hälst,
warum man das nicht macht, obwohl es in der Natur auch 30°C hat,
dürfte klar sein......
 
  • Unterschied Vogelspinne und Skorpion Beitrag #56
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Unterschied Vogelspinne und Skorpion

Liegt möglicherweise auch an besserer Fütterung/Haltung, die Tiere kamen ja aus schlechter Haltung.
Mag sein das die Haltung mit Winterruhe besser funktioniert, aber da muss man nicht gleich so abwertend reagieren.

Und das ist kein Äpfel mit Birnen vergleich. Was ist an falschen Haltungsparametern denn bitte in Ordnung, an fehlender Winterruhe aber nicht? Bezeichnest du Leute die Humus verwenden auch direkt als Tierquäler?
Das ich meine Tiere nicht bei 30° halte dürfte ja aus der Anmerkung mit dem tiefer graben deutlich geworden sein. Das Zimmertemperatur aber lediglich etwa 20° und damit oft zu wenig sind ist ja auch offensichtlich.
Aber da wird ja immer gesagt es sei ausreichend. Dann ist aber auch eine normale Winterabsenkung durch allgemein niedrigere Raumtemperatur ausreichend.

Wenn man das eine so hart kritisiert, dann muss aber auch das andere stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschied Vogelspinne und Skorpion Beitrag #57
H

HW

Gast

AW: Unterschied Vogelspinne und Skorpion

Eher verdient es eine Verwarnung wenn man andere als ignorant, Tierquäler oder Lernresitent bezeichnet.

Ich finde nicht, dass Ignorant eine Beleidigungen ist. Beleidigungen sind z.B., wenn ich (oder jemand anders) dich als Vollpfosten, Dummschwätzer oder ahnungsloser Pausenclown bezeichnen würde...mache ich aber nicht...

Das die Tiere welche sich 2 Jahre beim Vorbesitzer nicht gehäutet haben, sich bei dir nach der Winterruhe häuten ist ja klar. Sie hätten das wohl auch ohne gemacht, da es an der Zeit war.

Soll das heissen, dass in deiner Welt die Jahreszeiten alle 2 Jahre einen Durchlauf vollziehen?

Bei älteren adulten Tieren sind 2 1/2 Jahre ohne Häutung nichts seltenes. Kommt auch bei Arten die in ihrem Habitat keine Winterruhe machen vor.

Bei welchen Arten wäre das z.B. der Fall? Bitte mit Quelle. Oder ist es so, weil es so ist?

Oder das gesagt wird man könnte die Spinnen bei Zimmertemp halten, obwohl es im Habitat oft über 30° warm ist

Kann man ja auch. Ich hab schon einige Thermometer in die Wohnhöhlen von Vogelspinnen gehalten und da war die Umgebungstemperatur teilweise weit über 30°C. Aber du hast sicherlich eigene Untersuchungen im natürlichen Habitat durchgeführt?

(jaja ich weiß, da können sie tiefer graben).

Was sie auch tun - aber lass mich raten - das ist dir egal, denn in deiner Weltvorstellungen gilt nur die Umgebungstemperatur...

Da wird komischerweise nicht so viel Wind drum gemacht, obwohl es wohl weniger artgerecht ist als eine fehlende Winterruhe. Warum wird man da nicht als Tierquäler bezeichnet?

Weil auch diese niedrigen Temperaturen der natürlichen Begebenheit in vielen (bei Bodenbewohnern in den allermeisten Fällen) entspricht. Das ist nun mal so. Deswegen macht auch keiner so einen Wind darum. Aber anscheinend hast du dich dazu erhoben, die Haltung und die natürlichen Begebenheiten neu zu definieren. Du machst doch hier den Wind in Form eines nächtlichen Furzes.

Stattdessen wird man gleich als der übelste Halter überhaupt dargestellt.

Man fühlt sich wohl in der Opferrolle, wie?

Ich wollte niemals eine solche Diskussion deswegen starten, sondern nur anmerken das es auch ohne Winterruhe geht.

In der Haltung - meinetwegen - aber du hast eine Winterruhe aus Prinzip verneint und diese wortwörtlich als Quatsch bezeichnet. Und du glaubst wirklich, dass man das so stehen lassen sollte?
Deine Argumentation ist fürn Arsch. Oder anders ausgedrückt: du hast kein einziges plausibles Argument gebracht, welches deine These stützt. Die Kernaussage deiner Postings war, dass es so ist, weil es so ist. Das bezeichnet man in vielen - und auch in diesem Fall zurecht - als Beratungsresistent.
 
  • Unterschied Vogelspinne und Skorpion Beitrag #58
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Unterschied Vogelspinne und Skorpion

In der Haltung - meinetwegen - aber du hast eine Winterruhe aus Prinzip verneint und diese wortwörtlich als Quatsch bezeichnet. Und du glaubst wirklich, dass man das so stehen lassen sollte?
Deine Argumentation ist fürn Arsch. Oder anders ausgedrückt: du hast kein einziges plausibles Argument gebracht, welches deine These stützt
Ich habe die Winterruhe nicht als Quatsch bezeichnet. Nur die Aussage das sie ja unbedingt und zwingend notwendig sei.

Und Zimmertemperatur ist wohl kaum die Durchschnittstemperatur in den Habitaten der meisten Bodenbewohner. Oder ist es in Mexiko etwa nur 20° warm? Wohl kaum.
Zumal du dir selbst Widersprichst. Erst sagst du man kann sie bei Zimmertemp halten, dann aber wieder das es im Habitat oft über 30° ist.
Und nein Zimmertemperatur entspricht sicher nicht optimalen Haltungsbedingungen. Oder warum liegen die Spinnen oft direkt unter dem Spot? Weil Zimmertemp ausreicht?

Und klar kann man sie mit Zimmertemp halten. Genauso wie man sie auch ohne Winterruhe halten kann.
Fragt sich nur was schlimmer ist. Fehlende Winterruhe, oder dauerhaft zu kühle Temperaturen.

Die Häutungsabstände werden mit zunehmendem Alter immer länger und haben nicht mit der Erdumdrehung zutun.
Und das trifft übrigens auf alle Arten zu.

Was sie auch tun - aber lass mich raten - das ist die egal, denn in deiner Weltvorstellungen gilt nur die Umgebungstemperatur...
Du hast die Aussage von mir nicht verstanden.

Man fühlt sich wohl in der Opferrolle, wie?
An sich schon. Ich werde hier beleidigt, nur weil ich bei einer Art die Haltung nicht optimal habe. Dabei lege ich immer großen Wert auf möglichst artgerechte Haltung und biete auch mehr Platz an als die meisten Halter.
Und die durch Aussentemperatur bedingte Winterabsenkung erachte ich als ausreichend.
Einige von euch sollten etwas an Ihrer Ausdrucksweise arbeiten. Dann verläuft solch eine Diskussion auch ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschied Vogelspinne und Skorpion Beitrag #59
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Unterschied Vogelspinne und Skorpion

Och Leute,

@Winterruhe: Dachte das wäre mal vorbei, aber nun gut. Für mich ist es das! :)

@Bodengrund: Machen viele sicherlich nicht optimal, soll das jedoch nun Deine These mit der Winterruhe stützen? Ich sehe das als eigenes Thema an, für welches es mehr als genug Threads gibt.

@Temperatur: Auch hier halten einige ihre Tiere sicherlich zu warm oder zu kalt, warum nun jedoch der Begriff "Zimmertemperatur = 20° steht" leuchtet mir nicht ein. Ich halte einen Teil meiner Spinnen bei ca. 25-26° am Tag, meinen Avicularia habe ich teilweise 28°-29° mit Rückzugsmöglichkeit angenommen, die Gespinste wurden jedoch alle recht nah am wärmsten Punkt gebaut.

Aber egal, ich finde solche Debatten nett, wenn ein Informationsaustausch und eine Diskussion entsteht.
Eine Ja/Nein-Debatte mit teilweise für mich interessanten Antworten finde ich persönlich nicht wirklich "zielführend".

Ich habe bisher keine Beleieidungen gelesen und wollte ein "Lernresistent" o.Ä. nun nicht in die Liste der Beleidigungen mit aufnehmen.

Aber vielleicht kommen ja dennoch ein paar interessante Beiträge bei raus, ich bin erst einmal raus.

MfG

Dennis
 
  • Unterschied Vogelspinne und Skorpion Beitrag #60
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Unterschied Vogelspinne und Skorpion

Wie gesagt sind meine Roseas ja der perfekte Beweis. Wäre Winterruhe wirklich notwendig würden sie nicht mehr leben.
Da sie aber leben ist bewiesen das es nicht nötig ist und die Haltung auch ohne funktioniert.
Hühner fressen auch in einer Legebatteriehaltung, mausern sich und legen dort fleißig Eier - sind das jetzt auch Beweise dafür, dass es ihnen gut geht und dies eine gute und angebrachte Haltungsweise ist?

Wie viele Jahre hälst Du Deine Tiere schon so?

---
Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
 
Thema:

Unterschied Vogelspinne und Skorpion

Unterschied Vogelspinne und Skorpion - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Fragen zur Kaiserskorpion Haltung (Pandinus imperator): Hallo zusammen, ich überlege mir einen Kaiserskorpion (Pandinus imperator) anzuschaffen. Allerdings habe ich von der Skorpion-Haltung Null...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Oben