Wie bekomme ich Wärme in eine Faunabox?

Diskutiere Wie bekomme ich Wärme in eine Faunabox? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe schon häufig VS-Halter gesehen,die ihre vogelspinnen in faunaboxen halten. Ich habe vor mir eine smithi zu kaufen finde jedoch nirgendwo...
  • Wie bekomme ich Wärme in eine Faunabox? Beitrag #1
A

asdfghjkl

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon häufig VS-Halter gesehen,die ihre vogelspinnen in faunaboxen halten.
Ich habe vor mir eine smithi zu kaufen finde jedoch nirgendwo ein glasterrarium das mit versand billig ist.(30-0 euro)
nun sah ich gestern faunaboxen
(
Lucky Reptile Herp Heaven Faunaboxen maxi / ca. 39,5 x 24 x 31 cm )
Lucky Reptile Herp Heaven Faunaboxen | Faunaboxen & Kunstoffbehälter • Terrarien . awe-terraristik .
die groß genug zur haltung einer smithi sind.

wie jedoch bekommen die spinnen so genug wärme in so einer box?
die tiere die in diesen boxen leben sehen doch auch recht gesund aus.

kann ich eine smithi darin halten?

mit freundlichen grüßen
asdfghjkl
 
  • Wie bekomme ich Wärme in eine Faunabox? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wie bekomme ich Wärme in eine Faunabox?

Hi!

Mit Faunaboxen kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber schau doch mal auf die BIETE/SUCHE Seite, da gibt es verschiedene Terrarienanbieter die nicht sooo teuer sind und günstig verschicken.

Grüsse!

Steffi
 
  • Wie bekomme ich Wärme in eine Faunabox? Beitrag #4
A

asdfghjkl

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich Wärme in eine Faunabox?

schon klar
aber das schmort plastik bei zu viel wärme an und außerdem isoliert eine fauna box null
 
  • Wie bekomme ich Wärme in eine Faunabox? Beitrag #5
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Wie bekomme ich Wärme in eine Faunabox?

Hallo

Bei einen Abstand von 5 - 10 cm schmort nichts.

LG
 
  • Wie bekomme ich Wärme in eine Faunabox? Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Wie bekomme ich Wärme in eine Faunabox?

Hey,

für den Preis bekommst Du schon fast ein gutes Glasterra.
Die Faunaboxen haben zwar eine Vorrichtung für eine Lampenlassung, aber bei Spinnen würde ich Dir davon abraten.
An Deiner Stelle würde ich auf die nächste Börse gehen, da bekommt man 30x40x30(bxtxh) o.ä. schon für 25€-30€.

Wenn Du Dein Zimmer ausreichend heizt, sprich 22°C kannst Du auch eine Faunabox benutzen.
Eine Lampe in unmittelbarer Nähe geht, solltest aber darauf achten, dass genügend Abstand zum Behälter besteht.
Der wird nicht gleich schmelzen, aber die Kunstoffe neigen gerne zum ausdampfen (stinken immer).

Gruss
 
  • Wie bekomme ich Wärme in eine Faunabox? Beitrag #7
A

asdfghjkl

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich Wärme in eine Faunabox?

Halten sie ihre spinnen auch in faunaboxen,spinnenflüsterer?

ICH WaR BISHER AUF KEINER BÖRSE UND MIR IST KEIENE IN NÄCHSTER ZEIT BEI UNS BEKANNT;bin leider zu jung um selbst zu fahren fals eine wäre
 
  • Wie bekomme ich Wärme in eine Faunabox? Beitrag #8
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Wie bekomme ich Wärme in eine Faunabox?

Bei Terrino habe ich schon 30 x 30 x 30 x für 16 Euro + 6 Euro versand gekauft und die sind prima

Lg
 
  • Wie bekomme ich Wärme in eine Faunabox? Beitrag #9
D

DirtyHarry

Gast

AW: Wie bekomme ich Wärme in eine Faunabox?

Hier noch ein Link,

Aquarium & Aquaristik Shop - aquaristic.net

der online-Terraristik-Shop ist noch nicht fertig, aber man kann anrufen.
Die hatten früher sehr gute Preise für Terras mit Schiebetüren (inkl. Versand).
Verschicken bis 60x30x30 per dhl/dpd-Versand, nicht wie andere per Spedition.

Einfach mal anrufen, die sind da eigentlich recht kompetent und hilfsbereit, hab da auch schon mehrmals
bestellt.

Gruss
 
  • Wie bekomme ich Wärme in eine Faunabox? Beitrag #10
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Wie bekomme ich Wärme in eine Faunabox?

Hallo

Kannst ruhig du sagen.
Halte nur meine Jungtiere in solchen Boxen.. bis sie in die großen Entterrarien umziehen.

LG
 
Thema:

Wie bekomme ich Wärme in eine Faunabox?

Wie bekomme ich Wärme in eine Faunabox? - Ähnliche Themen

Werdende Terrapene-Halterin hat Fragen zu Haltung und Terrariumbau: Hallo liebe Terrapene-Spezialisten, ich heiße Sonja und bin neu hier im Forum. Da ich noch eine unerfahrene, aber werdende Terrapene-Halterin bin...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Bitte um Tipps für meine Grieche (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.): Bitte um Tipps für meine Griechen (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.) Hallo an alle ^^ zuerst ein paar Worte vorab: ich habe seit etwa...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Neuling sucht Antworten :): Guten Tag allerseits, Ich bin neu hier und jetzt schon ne weile am lesen, zuerst wollte ich mich mal für eventuelle Schreibfehler entschuldigen...
Oben