Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich?

Diskutiere Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Ist es möglich, eine Vogelspinne und ungiftige Tausendfüßer in einem Terrarium zu halten?
  • Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich? Beitrag #1
B

borschi-1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! Ist es möglich, eine Vogelspinne und ungiftige Tausendfüßer in einem Terrarium zu halten?
 
  • Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich?

Anzeige

  • Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich?

hallo,
nein
 
  • Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich? Beitrag #3
L

Lycosa

Gast

AW: Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich?

Hi,

klar geht das. Hier gehts um Tausendfüsser, nicht um Hundertfüsser. Wobei die einheimischen Arten beide in Spinnenbecken gehalten werden können. Bei den Hundertfüssern kommts auch auf die Größe der Spinne an. Aber die Tausendfüsser die unter der RInde von Totholz z.B. leben sind super Tiere für alle Arten von Terrarien, sofern sie feuchte Stellen wie Pflanzentöpfe haben. Sie vermehren sich etwas, halten das Becken sauber, stören niemanden und man findet sie meistens an den feuchten Plätzen wieder. Manchmal mit Nachwuchs.
 
  • Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich? Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich?

Wenns die kleinen sind, dann ok. Hab an die großen gedacht.
 
  • Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich? Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich?

Hi!

Du hast wahrscheinlich an Skolopender gedacht :) davon würde ich abraten! (also sie mit VS zu vergesellschaften)
Ich habe in vielen Terrarien Tausendfüssler - die machen zusammen mit den Kellerasseln nen guten Job und ich hatte bisher nie Probleme mit ihnen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich? Beitrag #6
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich?

Ich weiß was skolopender sind. Ich hab an die riesentausendfüßer gedacht wie zB.:Archispirostreptus gigas.
 
  • Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich? Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich?

Auch die habe ich schon in VS Terrarien gesehen (bei baumbewohnenden Arten) - ob das optimal ist oder nicht kann ich nicht beantworten - die Tiere gingen sich in diesem (bekannten) Fall problemlos aus dem Weg.
 
  • Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich? Beitrag #8
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich?

da diese tausendfüßler ein wehrsekret abgeben wenn sie sich bedroht fühlen, was vielleicht der spinne schadet, würde ich das nicht machen.
 
  • Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich? Beitrag #9
B

Basti3

Gast

AW: Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich?

da diese tausendfüßler ein wehrsekret abgeben wenn sie sich bedroht fühlen, was vielleicht der spinne schadet, würde ich das nicht machen.
Der Lukas hat Recht.Ich würde das auch sein lassen.Wozu soll man das überhaupt machen?!Man kann die Beiden ja einzeln in Terrarien halten.Aber die kleinen Tausendfüßer, die bei uns draußen herumlaufen sind eine gute Idee das Terra sauber zu halten.
 
  • Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich? Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich?

Der Lukas hat Recht.Ich würde das auch sein lassen.Wozu soll man das überhaupt machen?!Man kann die Beiden ja einzeln in Terrarien halten.Aber die kleinen Tausendfüßer, die bei uns draußen herumlaufen sind eine gute Idee das Terra sauber zu halten.

Hi!

Die Frage war ja nicht WARUM man das macht sondern ob es MÖGLICH ist... dass diese Tiere bei Bedrohungen ein Sekret abgeben erklärt warum sie von VS nicht als Nahrung gesehen werden. Also möglich ist es, ob man das auch macht ist was anderes...

Grüsse!

Steffi
 
  • Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich? Beitrag #11
M

max931

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich?

würde dir auch davon abraten vorallem wenn du es mit einer boden bewohnenden spinne vergesellschaften willst
von solchen experimenten würd ich abraten halt sie lieber in getrennten terras
die spinne hält es sonst für ein beutetier
 
  • Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich? Beitrag #12
B

borschi-1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich?

Danke Steffi!
 
  • Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich? Beitrag #13
Q

Quahog

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich?

Moin,
es ist deffinitiv möglich, auch mit exotischeren Arten.
Wie bereits erwähnt ist allerdings die Kombination aus Bodenbewohner und Tausenfüsser nich so dolle. Beide grad und da kanns dann schon mal zur Zerstörung einer Wohnröhre kommen.
Gerade bei Baumbewohnern ists durchaus gut möglich.
Sinnvoll? Evt, die Tausendfüsser fressen dir die Häutungen, Futterreste und sonstiges totes Zeug weg. Das gilt allerdings auch für die Grünpflanzen. Die werden angenagt und sind irgendwann nich mal da.
Hab das mal mit nem Schokotausenfüsser miterlebt. Von da an hatten einige Tausenfüsser und 3 Achatina fulicas in einem Vegetarier-Becken unterschlupf :D

Also, möglich isses, sinnvoll eher weniger.
 
Thema:

Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich?

Vogelspinne und Tausenfüßer in einem Terra möglich? - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Oben