Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein

Diskutiere Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Würde mir gerne eine Grammostola Pulchra holen hab schon eine in sicht nur leider hat sie (sie ist ein adultes weibchen ca. 5 jahre alt) vor...
  • Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein Beitrag #1
M

max931

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Würde mir gerne eine Grammostola Pulchra holen hab schon eine in sicht nur leider hat sie (sie ist ein adultes weibchen ca. 5 jahre alt) vor längerer zeit ein Bein verloren
was haltet ihr davon? würdet ihr sie kaufen oder doch lieber warten bis ich eine mit 8 beine bekomme
Ich weiss dass spinnen ihre beine regenerieren können durch häutung
nur häuten sich adulte weibechen nur 1 mal im jahr ca.
das heisst es dauert gut 2-3 jahre bis sie wieder "ganz" ist.
ich weiss es ist optisch nicht so ansprechen (ich bin halt ein perfektionist)
und ausserdem weiss ich nicht ob die spinne vll trozdem beeinträchtigt ist.
bitte um euren rat :sun:
 
  • Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein Beitrag #2
M

max931

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein

edit: Für mich kommt wirklich nur eine Grammostola Pulchra in Frage habe mich in diese art verliebt
und ich habe lange gesucht und bin nie wirklich fündig geworden nun habe ich seit langen eine in sicht deshalb die schwere entscheidung
 
  • Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein Beitrag #3
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein

Hallo,
also die Spinne dürfte absolut nicht beeinträchtigt sein, wenn sie sonst fit ist und der Preis stimmt, spricht nichts gegen einen Kauf!
 
  • Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein Beitrag #4
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein

Hallo

Würde ich auch so sehen, wenn der Preis stimmt dann nimm sie
Was will der jenige denn haben für die VS?

LG
 
  • Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein Beitrag #5
M

max931

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein

45 Euro soll sie kosten
 
  • Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein Beitrag #6
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein

45 Euro für eine G. pulchra ein wenig viel, Glaub die liegen im Schnitt zwischen 25 – 35 Euro (wenn ich mich nicht irre), Oder bekommst du das Terrarium glecdh mit dabei.

LG
 
  • Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein Beitrag #7
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein

Hi.
Kommt auf die Größe an. Es handelt sich ja nicht um rosea/porteri. Für große Weibchen ist ein preis von mehr als 60 € normal.

LG
Andy
 
  • Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein Beitrag #8
NathalieA

NathalieA

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein

Hi,

Also das mit dem Beinchen würde mich persönlich nicht davon abhalten mir den Fellball zu holen
Außerdem hat Sie es genauso verdient nen guten Halter zu haben :)

glg
 
  • Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein Beitrag #9
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein

Japp, finde ich auch, genau wie NathalieA!

Sind Pulcha denn so selten? Oder wieso sind die so teuer?

Ein schönes Tier, hatte ich als Nr. 4 in unserem Bestand mit in Erwähgung gezogen...

oder vielleicht doch eine regalis, oder nen Bock für meine Pandora (vagans), oder ne seemanni????? hm :)
 
  • Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein Beitrag #10
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein

Hi,
45 Euro für eine G.pulchra ein wenig viel, Glaub die liegen im Schnitt zwischen 25 – 35 Euro (wenn ich mich nicht irre),

Da irrst du aber;) Für ein adultes Weibchen Tier ist ein Preis von um die 50 € normal.
Man sollte sich aber bewusst sein, dass es sich bei adulten G.pulchra größtenteils um Wildfänge handelt.

Ein fehlendes Bein sollte im Prinzip kein Problem sein. Wichtig ist, ob das Tier sonst fit wirkt und nicht irgendwie lethargisch, abgemagert oder sonst irgendwelche offensichtlichen Mängel aufweist. Wenn das Bein nicht allzu lange nach der letzten Häutung abgeworfen wurde, besteht die Möglichkeit einer teilweisen Regeneration mit der nächten Häutung.......sonst erst beim übernächsten mal.

LG
 
  • Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein Beitrag #11
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein

Hey,

Also 45€ ist für eine adulte G. pulchra ein guter Preis, meistens wird mehr gefordert. Und auch das Bein sollte die nicht abhalten das Tier zu kaufen. Allerdings würde ich dir sogar raten, dir einen Sling zu kaufen. Momentan werden recht viele angeboten und ich persönlich finde, dass es doch immer etwas anderes ist, wenn man so ein Tier von klein an aufzieht.

Gruß,
Mark
 
  • Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein Beitrag #12
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein

Was genau bedeutet Sling? Ist es ein Synonym für Spiderling?
 
  • Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein Beitrag #13
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein

Hey,

Spiderling

Gruß,
Mark
 
  • Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein Beitrag #14
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein

Verstehe, danke!

Aber wenn sich max seine erste VS holt, und noch nicht so viel Erfahrung hat, machts doch sicher Sinn, keinen "Sling" zu nehmen? Für mich war die Unerfahrenheit Grund genug etwas ältere Exemplare zu erwerben, die jüngste war bei mir die Chroma (2 Jahre alt).
 
  • Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein Beitrag #15
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein

Hi.
Kommt auf die Größe an. Es handelt sich ja nicht um rosea/porteri. Für große Weibchen ist ein preis von mehr als 60 € normal.

definitiv nicht ! Wie darkcrow schon sagt kannst du mit 50€ rechnen. Allerdings bei dem Beinverlust würde ich auch keine 45€ zahlen.
 
  • Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein Beitrag #16
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein

Hey,

Allerdings würde ich dir sogar raten, dir einen Sling zu kaufen. Momentan werden recht viele angeboten und ich persönlich finde, dass es doch immer etwas anderes ist, wenn man so ein Tier von klein an aufzieht.

Gruß,
Mark

1Spiderling...und wenn du dann Pech hast,haste irgendwann einen Bock.
Bei dem genanntem Tier handelt es sich immerhin um ein bestimmtes Weib.
Also da würde ich nich nicht lange überlegen.
Nur mal nebenbei,wenn mir eine VS gefällt und ich sie unbedingt haben will,ist es mir egal ob die paar Euro teurer ist als anderswo....

Gruß,Katrin
 
  • Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein Beitrag #17
M

max931

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein

ich will deshalb kein spiderling weil ich kein männliches tier will und zweitens die grammostola arten wachsen ja nur seheeer langsam. Ich hatte zwar noch nie vogelspinnen doch halte ich schon länger Skorpione also desahlb kein blutiger anfänger mehr:))
aber vielen dank für die guten antworten
Meint ihr ich kann den preis wegen dem verloren bein noch runterhandeln? was würdet ihr bezahlen. Ich bin kein pfennigfuchser der auf jeden cent schaut aber 45 euro ist schon viel aber wenn da nichts zu machen ist ist es mir auch egal:)
danke
 
  • Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein Beitrag #18
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein

Du kannst ja probieren den Anbieter runter zu handeln, allerdings denke ich, dass er mit dem Preis deswegen schon nach unten gegangen ist, denn er liegt ja schon 5-10€ unter dem Schnitt für adulte G. pulchra-Weibchen. Wenn du ihnm versuchst runter zu handeln, muss dir klar sein, wo dein Ziel liegt. Also icvh halte 45€ für fair und denke unter 40€ wirst du wohl nicht kommen. Je nachdem, wie brutal du im Verhandeln bist, kannst du ihm entweder 35€ mit der Begründung des Beines anbieten in der Hoffnung, dass er nachzieht, oder du schlägst ihm direkt die 40€ vor mit der Gefahr, dass er ausschlägt, dann hast du natürlich deinen Handlungspielraum verloren.
Also ich persönlich würde das Tier für 45€ nehmen und sonst zweite oben genannte Option ziehen.
MfG
Astrospider
 
  • Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein Beitrag #19
M

max931

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein

jaa astrospider hab ich mir auch so gedacht ;)
hab ein exo terra terrarium ( wo auch meine skorpione drinn sind also ich tue die natürlich nicht in ein terrarium loooool) 30x30x30 mit ner mischung aus quellhumus und lehmhaltiger walderde und ein paar kokoschips vorne ca.5 cm hinten ansteigend auf 15 cm ner eingegrabenen korkröhre 3 pflanzzen (echte) und ein schöner fels ähnlicher stein
LF ca 60%-70%
Temp. ca am tag 28° in der NAcht 20° (zurzeit)
eigl. genau so wie meine heterometrus scaber arten
Verbesserungsvorschläge? wäre dankbar hätt nie gedacht das das hier so schnell geht
 
  • Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein Beitrag #20
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein

Huhu,

also ich finde die G.pulchra auch wunderschön.
Mich würde aber weniger das fehlende Bein kümmern, als die Winterruhe. Zumindest bei der ersten Vogelspinne.
Die muss man (soweit ich das gelesen hab - Berichtigungen sind immer erwünscht) etwas feuchter halten und naja, da amüsiert man sich erst mal mit Bodengrundarten und Schimmelbildung ;P
Aber dazu gibt es ja genügend Threads.

lg
 
Thema:

Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein

Meine erste Vogelspinne - Frage zu nachwachsendem Bein - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
HILFE, Beine bei der Häutung verloren: :cry: Unsere Grammostola rosea hat eine 4 tägige Häutung hinter sich. LEIDER hat sie bei der Häutung auf der linken Seite alle 4 Beine direkt am...
Oben