Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Was mach sie denn da?

Erstellt von Avigon, 12.07.2002, 07:06 Uhr · 4 Antworten · 2.377 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367

    Was mach sie denn da?

    Also mein prob is das ich totaler newbie in sachen VS bin und nix über verhaltensweisen der VS weis. Ich habe eine G.Rosea und sie macht volgendes:

    drückt sich ca. 1-2cm vom boden ab und streift mit dem linken hinterbein über ihre spinnwarzen. was bedeutet das? steht sie vor der häutung und will versuchen die "haut" ABZUSTREIFEN?
    bitte helft mir.


  2. #2
    oliver Gast
    Morgen,
    das machen meine manchmal auch, wenn eine häutung mehr oder weniger bevorsteht.Aber auch mal wenn eine Bodenspinne von mir mal wieder umbedingt Baumspinne spielen wollte und öfter mal rutergefallen ist.Hat sie schon kahle oder rissige Stellen am Hinterleib.Kann auch ganz normales tutzen sein.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    ja, aber als ich heute aus der schule kam hat sie im ganzen terri ein ganz ganz ganz feines netz verteilt. vieleicht hat sie ja auch nur eine "Alarmanlage" gebaut. ich hab gelesen das boden spinnen in ihrem revier ein netz auf den boden spinnen um fressfeinde und futter früher zu erkennen. kann das möglich sein? :?:

  4. #4
    oliver Gast
    Kann möglich sein.Würd einfach abwarten(was bei rosies zu Qual werden kann).Fehlen tut ihr nichts denke ich.
    oli

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    gut, dann bin ich beruhigt :wink:

Ähnliche Themen

  1. Mach mir echt Sorgen !!
    Von Bianka im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:44
  2. Ich mach einfach mal...
    Von Le_Strange87 im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:12
  3. Mach ich was falsch?! (Spiderling-Haltung)
    Von Bjoern im Forum Haltung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 19:43
  4. Aus 1 mach' 3!
    Von picco im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 17:23
  5. Schabenzucht - Was mach ich falsch?
    Von xmetalmeyerx im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 01:01