Terrarium mit Aquariumheizstab heizen?

Diskutiere Terrarium mit Aquariumheizstab heizen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Nachdem ich bei terrino ein terrarium für 15,10 euro bestellt habe:),überlegte ich mir wie ich das terra heize.Eine birne und eine fassung...
  • Terrarium mit Aquariumheizstab heizen? Beitrag #1
A

asdfghjkl

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich bei terrino ein terrarium für 15,10 euro bestellt habe:),überlegte ich mir wie ich das terra heize.Eine birne und eine fassung bräuchte ich also noch.:worried:
Da viel mir ein das ich noch zwei aquarium heizstäbe hatte,einen kleinen und einen großen.
:confused:


Allerdings ist dieser ja eigentlich für das heizen im wasser gedacht und gemacht.
Gibt es keine möglichkeit diesen auserhalb des wassers zu nutzen???


Der kleine stab hat auch einen gitterschutz. :spiderbiggrin:

MIT freundlichen grüßen :hi:
asdfghjkl
 
  • Terrarium mit Aquariumheizstab heizen?

Anzeige

  • Terrarium mit Aquariumheizstab heizen? Beitrag #2
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarium mit Aquariumheizstab heizen?

Hallo

Davon würde ich aber dringend abraten. Außerdem denke ich mal das der auf dauer durchbrennen würde.

LG
 
  • Terrarium mit Aquariumheizstab heizen? Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Terrarium mit Aquariumheizstab heizen?

hi,

soweit ich weiß platzen die außerhalb des wassers.
der zweite punkt ist der, daß so ein heitzstab, je nach größe einen wesentlich höheren stromverbrauch hat.
es wäre also wenn es denn ginge unsinnig.

gruß karsten
 
  • Terrarium mit Aquariumheizstab heizen? Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Terrarium mit Aquariumheizstab heizen?

Hi,

welche Art soll denn da rein? Wie ist deine Zimmertemperatur?
Ich heize keins meiner Terrarien zusätzlich und nutze nur normale Raumtemperatur. Das reicht den meisten Arten vollkommen.

LG
 
  • Terrarium mit Aquariumheizstab heizen? Beitrag #5
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarium mit Aquariumheizstab heizen?

Vor allem schaffen die es die Wassertrmperatur auf ca 30 - 35 Grad zu erwärmen. bei den Maßen 30 30 30. Wie warm wird dann ein Terrarium ohne Wasser. Das wird zu Warm außerdem Fliegt dir das Ding um die Ohren
 
  • Terrarium mit Aquariumheizstab heizen? Beitrag #6
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium mit Aquariumheizstab heizen?

Außerdem denke ich mal das der auf dauer durchbrennen würde.
Nicht nur auf Dauer.

asdfghjkl: Je nachdem, wo du dein Terra stehen hast kannst du es entweder mit einer normalen Schreibtisch lampe oder mit einer Unterbaulampe beheizen:
Unterbaulampen nehme ich gerne diese, passende G4-Halogenstiftsockellampen kriegste bei jedem Elektronikhandel wie Conrad, Pollin und Co.
 
  • Terrarium mit Aquariumheizstab heizen? Beitrag #7
A

asdfghjkl

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium mit Aquariumheizstab heizen?

ok,danke

eine smithi soll rein und mein zimmer hat 19-21 grad wie halt gerade das wetter ist
 
  • Terrarium mit Aquariumheizstab heizen? Beitrag #8
B

Basti3

Gast

AW: Terrarium mit Aquariumheizstab heizen?

Wenn es 19-21 Grad hat,dann musst du das Terra heizen.
 
  • Terrarium mit Aquariumheizstab heizen? Beitrag #9
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terrarium mit Aquariumheizstab heizen?

Hi,
Ich heize keins meiner Terrarien zusätzlich und nutze nur normale Raumtemperatur. Das reicht den meisten Arten vollkommen.

Dem schließe ich mich an. Man muss nicht extra heizen.
 
  • Terrarium mit Aquariumheizstab heizen? Beitrag #12
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Terrarium mit Aquariumheizstab heizen?


...hat der Autor deines Zitates das Rad erfunden und lässt uns an seinen neu erworbenen Kenntnissen, nämlich dass lt. "Jugend forscht" Vogelspinnen bei geringerer Temperatur langsamer wachsen, teilhaben :)
 
  • Terrarium mit Aquariumheizstab heizen? Beitrag #13
H

HW

Gast

AW: Terrarium mit Aquariumheizstab heizen?

...hat der Autor deines Zitates das Rad erfunden und lässt uns an seinen neu erworbenen Kenntnissen, nämlich dass lt. "Jugend forscht" Vogelspinnen bei geringerer Temperatur langsamer wachsen, teilhaben :)

Hoffentlich hat er auch erkannt, dass die Sterberate bei wärmerer Haltung extrem hoch ist...
 
  • Terrarium mit Aquariumheizstab heizen? Beitrag #14
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Terrarium mit Aquariumheizstab heizen?

Hoffentlich hat er auch erkannt, dass die Sterberate bei wärmerer Haltung extrem hoch ist...

Nein, an der Erfindung des Telefons arbeitet er noch. Ein Genie muss wachsen...
 
  • Terrarium mit Aquariumheizstab heizen? Beitrag #15
Sean1

Sean1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium mit Aquariumheizstab heizen?

Das zeigt doch eindeutig das man die Terras nicht beheizen muss!
Mehr nicht.Warum gleich dieser Sarkasmus?
 
  • Terrarium mit Aquariumheizstab heizen? Beitrag #16
H

HW

Gast

AW: Terrarium mit Aquariumheizstab heizen?

Das zeigt doch eindeutig das man die Terras nicht beheizen muss!
Mehr nicht.Warum gleich dieser Sarkasmus?

Nun, eine kurze Anmerkung warum du diese Links gepostet hast, hätte nicht so viel Spielraum für Interpretationen gelassen.
Man hätte meinen können, dass du damit sagen wolltest, dass eine höhere Temperatur die Abstände zwischen den Häutungen verringert und somit das Wachstum beschleunigt, oder aber, dass eine niedrige Temperatur die Sterberate verringert.
Ein kurzes Statement zu geposteten Links schafft Aufklärung...

Schönen Gruß

HW
 
  • Terrarium mit Aquariumheizstab heizen? Beitrag #17
Sean1

Sean1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium mit Aquariumheizstab heizen?

  • Terrarium mit Aquariumheizstab heizen? Beitrag #18
M

max931

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium mit Aquariumheizstab heizen?

lass es lieber die spinne könnte sich verbrennen
ausserdem platzen die dinger wenn die ned von wasser gekühlt werden
eigl. brauchste nix zum beheitzen wenn schon dann nimm ne 10 watt lampe
 
Thema:

Terrarium mit Aquariumheizstab heizen?

Terrarium mit Aquariumheizstab heizen? - Ähnliche Themen

Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Moschusschildkröten becken trüb und stinkt. HILFE!: Hallo, mein Aquaterrarium ist extrem trüb und stinkt. Zu meiner Anfangssituation. Ich habe eine Moschusschildkröte 8 Jahre jung. Ein Becken...
Wasserschildkröte - Lebensverbesserung: Hallo zusammen, eine Arbeitskollegin hat mich gebeten, während ihres dreiwöchigen Urlaubs auf ihre Wasserschildkröte aufzupassen. Mache ich nun...
Oben