Frage wegen Spiderlinge

Diskutiere Frage wegen Spiderlinge im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich bin neu hier und habe auch gleich ein paar Fragen an die Profis :) Ich habe 4 Spiderlinge von Lasiodora cristata. Diese halte ich...
  • Frage wegen Spiderlinge Beitrag #1
E

Era3000

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin neu hier und habe auch gleich ein paar Fragen an die Profis :)

Ich habe 4 Spiderlinge von Lasiodora cristata. Diese halte ich jeweils einzeln in einer Faunabox mit den Maßen ca. 15x10x10cm (lxbxh)
Der Boden ist mit einen Stück Zewa bedeckt, das leicht feut gehalten wird.
Füttern tue ich die Kleinen mit Microheimchen.

Ist das richtig so? Oder ist da was verkehrt? Was brauche ich noch, um die kleinen großzuziehen?

Über Tipps bin ich dankbar
 
  • Frage wegen Spiderlinge Beitrag #2
O

oliver

Gast

AW: Frage wegen Spiderlinge

Huck,
nimm doch lieber ungedüngte Blumenerde.Mit Zewa ist das nur eine Notlösung z.b für den Transport, oder Quarantäne.Tu noch ein paar Korkrindenstücke rein.Kommt auf die Grösse der Spinne an; eine Wasserschahle mit einem Schwamm oder Zewa--so kann die Kleine nicht ertrinken.Wie warm hälst du sie denn?
Wäre schön wenn ich mich Profi nennen könnte--warten wir da nochmal ein paar Jährchen :wink:
Was hast´n für Schlängleins?
gr OLI
 
  • Frage wegen Spiderlinge Beitrag #3
E

Era3000

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage wegen Spiderlinge

Hallo!

Da ich keine ungedüngte Erde habe, habe ich Terrisand reingetan.
Die kleinen haben ne Größe von nem Stecknadelkopf. Die Boxen habe ich auf ein Terri gestellt (Lampe als Wärmequelle), da mir ne direkte Bodenheizung zu riskant ist.

Ich halte 1,1 Phyton regius, Phyton molurus bivittatus 0,01 , Boa constrictor imperator 0,01 , Elaphe guttata g. 1,1 , Hydronastes gigas 1,0 und Elaphe taeniura friesei 0,1
 
  • Frage wegen Spiderlinge Beitrag #4
O

oliver

Gast

AW: Frage wegen Spiderlinge

ha schön,
ich habe Lampropeltis mexicana greeri 1,1 leider hat die Zucht dieses Jahr noch nicht gecklappt.War ihr erster versuch sie sind dieses Jahr Geschechtsreif geworden.Sind halt Würmer gegen deine.
Wenn deine Spinnis noch so klein sind würde ich sie erst einmal in Filmdöschen setzen.Da finden sie ihre Beute leichter,außerdem tust du dir dann nicht so schwer sie zu finden.Musst ja irgendwie den gesundheitszustand (leicht) überprüfen können.Kannst sie auch in den grösseren B. lassen.Wie du magst.
OLI
 
  • Frage wegen Spiderlinge Beitrag #5
E

Era3000

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage wegen Spiderlinge

Hi!

Habe die Zwerge mal jeweils in Heimchendosen rein. :) 2 sind komischerweise verschwunden. Vielleicht durch die Lüftungsschlitze ausgebüchst. :cry: Naja, habe noch 2. Aus Fehlern lernt man (frau).

Meine Größten sind 1,8m lang und haben nen Durchmesser von 15cm.
 
  • Frage wegen Spiderlinge Beitrag #6
O

oliver

Gast

AW: Frage wegen Spiderlinge

Gefahr,
Muste aufpassen das sie dich Nachts nicht anknabbern :wink:
Macht mann man eigendlich keine Witze drüber.Is schade.
oli
 
Thema:

Frage wegen Spiderlinge

Frage wegen Spiderlinge - Ähnliche Themen

Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Fragen zum Bodengrund von B. smithi: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
Oben