Cyriocosmus perezmilesi 2 Fragen

Diskutiere Cyriocosmus perezmilesi 2 Fragen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe ja schonmal ein thrad eröffnet zu meiner neuen Gesuchten Art und ich habe mich für Cyriocosmus perezmilesi entschieden. Könnt...
  • Cyriocosmus perezmilesi 2 Fragen Beitrag #1
R

Robin1995

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ja schonmal ein thrad eröffnet zu meiner neuen Gesuchten Art und ich habe mich für Cyriocosmus perezmilesi entschieden.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps üder diese Art geben?

Dann habe ich mal eine Frage, ich habbe ein Exoterra mit den Maßen 30x30x50 (LxBxH) da wohnen 2 Paare an Phyllocrania Paradoxa (Geistermantis) drinne. Die Halten sich nur oben auf und gehen nie zu Boden. Ich wollte mal wissen ob ich die Cyriocosmus perezmilesi dazu setzten kann oder geht das nicht?

Gruß
Robin
 
  • Cyriocosmus perezmilesi 2 Fragen Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Cyriocosmus perezmilesi 2 Fragen

Nein geht nicht.
 
  • Cyriocosmus perezmilesi 2 Fragen Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Cyriocosmus perezmilesi 2 Fragen

Hallo Robin,

wenn Du bedenkst wie groß - oder, in dem Fall klein - eine Cyriocosmus perezmilesi ist, und wenn Du dann noch bedenkst, welch großen Beutetiere ausgewachsene Phyllocrania paradoxa erbeuten können, dann sollte klar sein, dass es nicht ratsam ist, und auch warum.

Auch wenn die Mantiden größtenteils im Geäst rumlungern, besteht doch eine recht große Gefahr, dass die Spinne zu ihrem Opfer wird.
Ich weiß nicht, wielange Du schon Mantiden hältst und ob Du schon bemerkt hast, dass Phyllocrania paradoxa trotz ihrer geringen Größe doch so ziemlich an alles versuchen dranzugehen - die Gefahr für die Spinne ist definitiv zu groß.

P.S.:


hilft dem Fragsteller nicht unbedingt weiter, finde ich.
 
Thema:

Cyriocosmus perezmilesi 2 Fragen

Cyriocosmus perezmilesi 2 Fragen - Ähnliche Themen

Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Cyriocosmus perezmilesi, Fragen: Hallo, zusammen! Ich habe am 30.10.12 ein Cyriocosmus perezmilesi Männchen zu meinem Weibchen gesetzt. Wenn diese nun einen Kokon baut, sollte...
Viele Anfängerfragen zur Haltung einer Cyriocosmus perezmilesi - vor dem Kauf: Hallo zusammen, wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, spiel ich schon relativ lange mit dem Gedanken mir eine Vogelspinne ins...
Das Schicksal führte zwei Seelen zusammen - Ein Kater zieht hoffentlich bald ein: Hallo, ihr Lieben. Ich bin schon seit einiger Zeit angemeldet. War aber bis dato nur hin und wieder stiller Mitleser, da ich momentan kein...
Oben