HILFE bitte

Diskutiere HILFE bitte im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi wie es mit der antibakteriellen Wirkung bei Zucker aussieht weiß ich nicht, es ist jedoch belegbar, daß Zucker wundheilungsfördernd wirkt...
  • HILFE bitte Beitrag #21
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE bitte

Einfach, weil ich weiss, dass Babypuder auch kleinere ´Blutungen bei anderen Tieren stillt und ich nicht überzeugt bin, dass Zucker eine antibakterielle Wirkung hat, im Gegenteil. Ich würd's halt nicht nehmen.
Betro

Hi

wie es mit der antibakteriellen Wirkung bei Zucker aussieht weiß ich nicht, es ist jedoch belegbar, daß Zucker wundheilungsfördernd wirkt (wurde in der humanmedizin bereits erfolgreich angewendet). Demzufolge denke ich also, daß es auch bei Spinnen keinen "Schaden" anrichten kann - ob es aber ebenso gut die Wundheilung fördert weiß ich leider nicht, da ich von Spinnenphysiologie eigentlich nix weiß.

LG
Esme
 
  • HILFE bitte

Anzeige

  • HILFE bitte Beitrag #22
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE bitte

[Hi

wie es mit der antibakteriellen Wirkung bei Zucker aussieht weiß ich nicht, es ist jedoch belegbar, daß Zucker wundheilungsfördernd wirkt (wurde in der humanmedizin bereits erfolgreich angewendet). Demzufolge denke ich also, daß es auch bei Spinnen keinen "Schaden" anrichten kann - ob es aber ebenso gut die Wundheilung fördert weiß ich leider nicht, da ich von Spinnenphysiologie eigentlich nix weiß.

LG
Esme
[/quote]

Prima, danke für die Info, darüber habe ich noch nichts gehört, obwohl meine Mutter examinierte Heilpraktikerin ist und sich gut mit "Naturheilmitteln" auskennt, mir schon häufig gute Ratschläge für meine Tiere gegeben hat. Danke, bin ich wieder was schlauer geworden heute abend.

:) Betro
 
  • HILFE bitte Beitrag #23
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE bitte

Meiner ersten Blondi wurden zwei Beine mittels Pinzette amputiert. Der Experte der das gemacht hat meinte das würde sie nicht sehr stören und nach ein paar Häutungen wär alles wieder dran. Leider war sie aber auch sonst ziemlich krank und ist mir eingegangen. Ich glaub aber nicht daß das an der Amputation lag, die schien sie wirklich nicht groß zu stören.
 
  • HILFE bitte Beitrag #24
M

moonlighrDD_

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE bitte

sag mal hab ich das nu richtig gelesen...?
@Asgard

dein fruned hat, einfach so, ner spinne zwei beine per pinzette raus gemacht....
naja, sag ich mal lieber nix dazu...
müsste eigentlich de bommel massiert bekommen, der kunde...

nenene, ztztztzt....


liebe grüße und kuss lara
 
  • HILFE bitte Beitrag #25
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE bitte

@moonlight

ich denke mal das sie entfernt wurden weil sie nicht an der Sollbruchstelle abgerissen sind.
 
  • HILFE bitte Beitrag #26
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE bitte

Mein Freund war das sicher nicht, aber er hat schon ziemlich Kenne gehabt. Die Beine waren gebrochen, und von allein hat sie die nicht abgeworfen. Da gings wohl nicht anders.
 
  • HILFE bitte Beitrag #27
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE bitte

@ Betro:

Das mit dem Zucker stimmt.
in der Medizin gibt man auf OP- und schlecht heilende Wunden gerne Ringer-Lactat-Infusionslösung.
Ich habe selber gesehen, das Wunden, die damit gespült werden, schneller und schöner heilen.
Auch wenn ich regelmäßig ältere Wunden damit gebadet hab war das immer sehr gut.


Liebe Grüße,
Natalie
 
  • HILFE bitte Beitrag #28
M

moonlighrDD_

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE bitte

na dann ist ok... hab das wohl a bissl falsch aufgenommen ;)

lg und kuss
 
  • HILFE bitte Beitrag #29
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE bitte

ich habe bei meiner Pterinochilus murinus (sie kletterteum ihr gespinnst aufzubauen und viel knapp 30 cm auf die seite und brach sind das Metatarsus)
ich hab sie mit sprühflaster behandelt.
und jetzt is das Bein wieder da.
also spürflaster desinfiziert und schliesst ab.
 
Thema:

HILFE bitte

HILFE bitte - Ähnliche Themen

Ich brauche Hilfe!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mich extra wegen meinem großen Problem registriert, denn wirklich weiterhelfen konnte mir auf anderen...
P. regalis Notruf, brauche Hilfe: Hallo zusammen, mein Mitbewohner hat eine Regalis und ist jetzt im Urlaub. Mir ist jetzt aufgefallen, das der Arsch nur noch das halbe Volumen...
Ich bin Bobby - ich suche Paten und Hilfe.......: Liebe Kitticatler, ich möchte mich gern vorstellen. Mein Name ist Bobby. Meine Pflegemama meint, dass ich so ungefähr 1 Jahr alt bin und vor...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben