Skorpione Gruppenhaltung

Diskutiere Skorpione Gruppenhaltung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi@all, ich hab jetzt schon einige zeit mit dem gedanken gespielt mir (einen) Skorpion zuzulegen, und hab mich der haltung usw. wegen auch schon...
  • Skorpione Gruppenhaltung Beitrag #1
T

Tom N.

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi@all,
ich hab jetzt schon einige zeit mit dem gedanken gespielt mir (einen) Skorpion zuzulegen, und hab mich der haltung usw. wegen auch schon informiert.
jetzt hab ich allerdings noch ne frage.
ich wollte mir, da ich ja anfänger auf dem gebiet bin erstmal ein Kaiserskorpion halten, weiß auch schon das ich von dieser art eine gruppe im terarium halten kann, was ich wohl auch tun werde, wenn sich meine frage jetzt mit negativer antwort herausstellt:
Kann man VERSCHIEDENE arten als gruppe in einem ensprechend großen terarium halten, wenn ja welche arten und wie groß müsste es dann sein? wenn nein, welche arten außer dem Kaisersk. lassen sich noch als gruppen halten (ich dachte so an 3-4 tiere in beiden fällen)?
danke schonmal im vorraus
Tom
 
  • Skorpione Gruppenhaltung Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Skorpione Gruppenhaltung

Hallo,
Wieso meldest du dich nicht beim Skorpionforum an?
Verschiedene Arten kann man gleub ich nicht zusammenhalten.
Centruroides, Babycurus, Heterometrus, Euscorpius, tityus, Mesobuthus gibbosus, sind ein paar die mir einfallen, die man in Gruppen halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Skorpione Gruppenhaltung Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Skorpione Gruppenhaltung

Hallo, auch wenn es.mich freut, dass.Du uns die Frage stellst so schlage ich Dir im Sinne Deiner eveentuellen Tiere vor YR anzuschreiben oder Dich im richtigen Skorpionforum zusätzlich anzumelden. Hauptsache die Tiere erfahren dadurch.eine optimale Haltung.

MfG

Dennis
 
  • Skorpione Gruppenhaltung Beitrag #4
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Skorpione Gruppenhaltung

Nein, es geht definitiv nicht verschiedende Arten als eine Gruppe zusammenzuführen. Es geht nicht mal mit der selben Gattung sondern nur mit der gleichen Art.
 
Thema:

Skorpione Gruppenhaltung

Skorpione Gruppenhaltung - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Pandinus Imperator Züchter: guten tag zusammen, seit einigen Jahren halte ich nun schon ein paar Vogelspinnen und mein Bestand hat sich auf stetig ausgeweitet. Zur Zeit...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Oben