Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 76

Preis für Spiderling

Erstellt von Natalie, 30.10.2003, 20:17 Uhr · 75 Antworten · 9.755 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    295
    Hi Karsten,

    Zitat Zitat von Alf
    von dem Küchentuch würde ich abraten! erstens wozu soll das gut sein?
    habe ich doch geschrieben, gilt als Wasseraufnahme! Kann man bei Spiderlingen eigentlich sehr gut beobachten.

    Zitat Zitat von Alf
    und 2. fängt das sehr schnell an zu schimmeln!
    mfg
    Karsten
    Wenn es anfängt zu schimmeln, dann sollte man es dann natürlich gegen ein neues austauschen! Aber so ein Küchentuch hält mindestens 2 Wochen!

    Gruß Michael
    www.spinnenland.de


  2. #22
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    66
    hm... mal so ne frage am rande @mickoe

    das tuch muss dann aber täglich besprüht werden,
    oder meinst du damit das muss halt nur anfangs feucht sein oder wie??? :roll:


    gruß und kuss lara

  3. #23
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    295
    @moonlight

    Also ich handhabe es so bei meinen kleinen. Und bisher ist es sehr erfoglreich! Fängt es an zu schimmeln, dann entferne ich es und knülle ein neues zusammen! nicht den Boden damit auslegen :!:
    Ich besprühe es alle 2-3 Tage. Das reicht aus, es soll nicht nass sein, sondern nur feucht. 2-3 mal draufsprühen und das wars!
    Bei juvenilen Tieren kann man auch die Deckel von Filmdosen als Tränke nehmen!

    Gruß Michael
    www.spinnenland.de

  4. #24
    Benutzername Gast
    Hi
    das tuch muss dann aber täglich besprüht werden,
    oder meinst du damit das muss halt nur anfangs feucht sein oder wie???
    ich nehme für meine Heimchen als Wasseraufnahme immer ein kleines Schwammstück, das ich alle paar Tage mal unter Wasser halte. Das dürfte bei Spinderlingen auch gut funktionieren.
    Thomas :wink:

  5. #25
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    66
    supa jung,
    dann dank ich euch mal für die schnelle antwort
    und a scheen abend noch =)

    gru0 und kuss lara

  6. #26
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    66
    supa jung,
    dann dank ich euch mal für die schnelle antwort
    und a scheen abend noch =)

    gru0 und kuss lara

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    106
    :idea:
    Kleiner Tipp statt Faunabox... Bei Lidl gibts Gummibärchen in der Kilodose Trolli No1 oder so. Diese eignen sich ganz hervorragend für die Aufzucht von Spiderlingen, wenn man sie unter Zuhilfenahme einer Reißzwecke, mit Luftlöchern versieht. Sie schließen dicht ab sind durchsichtig, und sind etwas größer als Heimchendosen, aber eben nicht gefährlich größer.
    Ich halte darin mit ordentlich Substrat ( in etwa 2-3 cm), und einem halben Miniblumentopf dessen Kanten ich abgeschliffen habe meinen Geniculata Spiderling (0,8 cm KL). Dem kleinen gehts prächtig und er hat sich vom Blumentopf aus einen Röhrensystem gebuddelt, dass ich ihm bei seiner Größe noch gar nicht zugetraut hätte.

  8. #28
    Registriert seit
    05.05.2003
    Beiträge
    1.270
    braucht man nur noch jemanden, der kiloweise gummibärchen vernaschen will *g

  9. #29
    Registriert seit
    05.05.2003
    Beiträge
    1.270
    Zitat Zitat von Natalie
    Hattet ihr Probleme mit Euren Partnern als Ihr angefangen habt VS zu halten?
    Mein Freund dreht TOTAL am Rad... Falls jemand sich gegen so jemanden durchsetzen konnte sollte er sich doch mal bitte bei mir melden!! :?
    ich hab mit der 'einfach immer mal wieder was mitbringen ohne zu fragen'-methode eigentlich ganz guten erfolg gehabt.... 8)
    gut, kopfschütteln hab ich schon geerntet, aber das ist bei dem hobby ja gang und gäbe....
    aber normalerweise sollte es keine probleme geben, wenn Du nicht mit 30 adulten tieren auf einmal ankommst.....
    er muss sich ja nicht damit beschäftigen. punkt.
    oder beteiligst Du dich an jedem seiner hobbies?

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von MoRBiD
    braucht man nur noch jemanden, der kiloweise gummibärchen vernaschen will *g
    den findet man schon zum beispiel kann man seine partnerin damit bestechen :lol:

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. T.Blondi - Preis für Spiderling?
    Von CaptainObvious im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 23:46
  2. Preis Ok?
    Von marc86 im Forum Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 13:58
  3. Preis
    Von Freakus im Forum Terrarium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 06:22
  4. Preis für I.hirsutum?
    Von Nic im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 18:29
  5. preis für Xenesthis immanis spiderling
    Von tommes im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 22:05