Preis für Spiderling

Diskutiere Preis für Spiderling im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Bei beiden? OK, werd ich machen! Ich hab es hald so auf verschiedenen Pages im Net gesehen, auch in meinen Büchern steht es so. Hab aber schon...
  • Preis für Spiderling Beitrag #61
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Preis für Spiderling

Bei beiden?

OK, werd ich machen!

Ich hab es hald so auf verschiedenen Pages im Net gesehen, auch in meinen Büchern steht es so.

Hab aber schon gesagt bekommen, das es wohl auch trockener sein darf.
Danke!

Liebe Grüße,

Natalie
 
  • Preis für Spiderling Beitrag #62
N

NFOutlaw

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Preis für Spiderling

Passt schon!

Also der Prei sist echt in Ordnung. Wenn Du Überlegst was der Züchter an kosten hat. Das ist ja nicht nur wegen den Futtertieren. Der ganze Zeitaufwand der dabei entsteht der ist ja gar nicht mit eingerechnet. Oder nur zu ganz geringem Teil. Sonnst müsstest für die kleine locker 40 € bezahlen. :D Nur mit dem Preis würde nimand ne VS kaufen oder?

MfG Kuno
 
  • Preis für Spiderling Beitrag #63
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Preis für Spiderling

Warum trinken eigentlich Vs???
Eigentlich ist das doch für die recht unsinnig wenn se eh alles über die nahrung aufnehmen. :wink:
 
  • Preis für Spiderling Beitrag #64
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Preis für Spiderling

Warum trinken eigentlich Vs???
Eigentlich ist das doch für die recht unsinnig wenn se eh alles über die nahrung aufnehmen. :wink:

Hi,

also ich würde mal tippen weil manche doch längere Freßpausen einlegen. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben daß eine VS zwar ohne weiteres längere Zeit ohne Futter auskommt, nicht jedoch ohne Wasser.

LG
Barbara

PS: Ich will hier keine Belehrungen aufstellen oder "was dazuposten obwohl ich nichts weiß". Dies ist lediglich meine Vermutung, zu der ich gerne Info hätte ob ich das richtig oder falsch verstanden habe.
Wer nichts hinterfragt lernt nichts... ;)
 
  • Preis für Spiderling Beitrag #65
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Preis für Spiderling

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben daß eine VS zwar ohne weiteres längere Zeit ohne Futter auskommt, nicht jedoch ohne Wasser.

... laut BERG, 1953 kommt eine bodenbewohnende art aus dem südlichen nordamerika (wahrscheinlich eine aphonopelma spec.) zwei jahre ohne futter aus, jedoch nur nur ca. max. 3 monate ohne wasser. der autor hat in seinem buch "the tarantula" einen diesbezüglichen versuch mit adulten tieren beschrieben.

in der arachnid_world mailingliste hat stanley SHULTZ, der autor des tarantula keeper's guide, gepostet dass es bei g. rosea durchaus vorkommen kann dass sie sich 6 jahre vor ihrem tod zum letzten mal häutet und ca. 2 jahre vor ihrem ableben die nahrungsaufnahme einstellt. von wasser war dort nicht die rede, jdoch bestätigen die beobachtungen hinsichtlich der nahrungsverweigerung die angaben von BERG.

viele grüsse,

claudia
 
  • Preis für Spiderling Beitrag #66
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Preis für Spiderling


 
  • Preis für Spiderling Beitrag #67
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Preis für Spiderling

Hi!

Ich konnte gestern meine Chroma beim trinken beobachten.
Kann also ned verkehrt sein, es anzubieten.


Ich denke mal, das das Blut evtl zu dick wird, wenn die Spinne nicht trinkt über lange Zeit, wie bei allen anderen Tieren auch. Das könnte ich mir vorstellen.
 
  • Preis für Spiderling Beitrag #68
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Preis für Spiderling

laut BERG, 1953 kommt eine bodenbewohnende art aus dem südlichen nordamerika (wahrscheinlich eine aphonopelma spec.) zwei jahre ohne futter aus, jedoch nur nur ca. max. 3 monate ohne wasser.

Am 14.07.2003 hattest Du aber folgendes geschrieben: (Link zum Beitrag):
laut baerg, 1958, hält es eine vogelspinne aus arkansas 2 jahre ohne futter aus, jedoch nur maximal 2,5 monate ohne wasser

Mein Frage nun: Ist Berg=Baerg, hat er 1953 und 1958 publiziert, und wenn ja, waren seine Angaben wirklich unterschiedlich, oder hast Du schlicht und einfach eine falsche Quellenangabe mit ungenauer Wiedergabe der Angaben gemacht?

Meine Antwort auf Deine Angaben kann man ja noch in dem von mir verlinkten Beitrag nachlesen...
 
  • Preis für Spiderling Beitrag #69
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Preis für Spiderling

  • Preis für Spiderling Beitrag #70
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Preis für Spiderling

.


Hallo Micha,

wenn ich mir Deine Postings in der letzten Zeit so ansehe werde ich den Eindruck nicht los, dass Du Claudia irgendwie auf dem "Kicker" hast und Du versuchst wenn immer es nur geht sie "blöd dastehen zu lassen" oder sie sogar persönlich zu verletzen (Stichwort: Achselhaare). Jeder andere kann schreiben was er will, aber sobald Claudia was schreibt springst Du darauf an und versuchst es "zu zerpflücken". Gibt es dafür einen tieferen Grund? Warum lässt Du Dich auf dieses Niveau herab? Hast Du so was wirklich nötig?
Wenn es Dir wirklich nur um die Sachebene gehen würde, müsstest Du auch bei vielen anderen Postings von anderen Usern was schreiben. Also, warum bist Du primär bei Claudia ihren postings derart "detailversessen"? Zumindest habe ICH diesen Eindruck!

Genau den selben Eindruck habe ich auch! Micha´s Postings sind nur noch reine Provokation gegenüber Spinnifex!
 
  • Preis für Spiderling Beitrag #71
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Preis für Spiderling

@micha2:

ich habe mich schlicht und ergreifend verschrieben. zur zeit baue ich mein zimmer um und habe die lektüre nicht griffbereit. wenn dich alles was ich schreibe so sehr aufregt, warum kopierst du dann den stil meiner signatur?

---{ signaturtext }---

tja...
 
  • Preis für Spiderling Beitrag #72
H

HW

Gast

AW: Preis für Spiderling

Fegefeuer der Eitelkeiten. Netter Film übrigens.

Ich denke analog zum OT-Forum sollte eine Kampfarena eingerichtet werden.

Schönen Gruss

HW
 
  • Preis für Spiderling Beitrag #73
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Preis für Spiderling

Meine Frage war absolut sachlich und ausserdem präzise formuliert und hatte sogar mit dem Thema zu tun.
Was ihr da hineininterpretiert ist mir Wurscht, an meiner Frage gab es nichts auszusetzen.

Worauf ich hinauswollte, war der Fakt, dass man sich nicht allzusehr auf eine einzige Literaturangabe (die in diesem Fall aufgrund eines Schreibfehlers falsch war) verlassen sollte. Wenn jemand von Euch meine Antwort in dem oben von mir genannten Link auch wirklich gelesen hätte, dann verstünde derjenige auch mein Hinterfragen.

Um nochmal auf das Thema zurückzukommen: Eine Pauschalangabe (von 2,5 oder 3 Monaten) halte ich ohne weitere Kommentierung für völlig deplaziert, damit kann nämlich Schaden angerichtet werden. Auf ein frischgehäutetes Tier oder ein Tier, das einen Kokon gebaut hat, treffen diese Angaben mit Sicherheit nicht zu.
So lange würden diese Tiere ohne Wasser nämlich nicht überleben.
 
  • Preis für Spiderling Beitrag #74
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Preis für Spiderling

Eine Pauschalangabe (von 2,5 oder 3 Monaten) halte ich ohne weitere Kommentierung für völlig deplaziert, damit kann nämlich Schaden angerichtet werden. Auf ein frischgehäutetes Tier oder ein Tier, das einen Kokon gebaut hat, treffen diese Angaben mit Sicherheit nicht zu.
So lange würden diese Tiere ohne Wasser nämlich nicht überleben.

... um den sachverhalt kurz zu klären:

BAERG, 1958 hat sich in seiner arbeit auf eine species aus einem von ihm beschriebenen habitat und seine versuche an diesen tieren bezogen. ergänzend sei dazu bemerkt dass die tiere nicht verpaart waren. von häutungen war in dem abschnitt ebenfalls nicht die rede.

ich möchte das nicht verallgemeinern. m.e. hängt der jeweilige wasserbedarf einer species stark von dem habitat ab in dem sie sich entwickelt hat, und zwar massgeblich von der wasserverfügbarkeit in demselben. regenwaldbewohner sind anders angepasst als trockengebietsbewohner. mit sicherheit spielt der jeweilige zustand des einzeltieres ebenfalls eine rolle (gehäutet, verpaart, spiderling oder adult...).

um auf deine damalige frage zurück zu kommen: ich selbst führe diesbezüglich keine experimente durch und habe daher keine erfahrungen damit wie lange die von mir gepflegten vogelspinnen ohne wasser auskommen würden. es täte mir zu leid um die tiere. sie sind mir nämlich ans herz gewachsen. ich kann nur meine beobachtungen zum besten geben dass die tropischen baumbewohner etwa wöchentlich trinken und aktiv wasser suchen wenn nicht gesprüht wurde.

ich hoffe damit zur sachlichen klärung beigetragen zu haben.

viele grüsse aus dem frisch umgeräumten zimmer,

claudia
 
  • Preis für Spiderling Beitrag #76
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Preis für Spiderling

Was ihr da hineininterpretiert ist mir Wurscht, an meiner Frage gab es nichts auszusetzen.
naja, wenn das mehreren auffällt (mir übrigens auch !), dann solltest Du Dir vielleicht doch mal Gedanken machen, ob nicht vielleicht doch was dran ist !?
Da wir hier ja eine Forengemeinschaft sein sollten, ist so eine Einstellung natürlich nicht gerade förderlich.... :roll:

LG, Ferdinand
 
Thema:

Preis für Spiderling

Preis für Spiderling - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben