Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 71 bis 76 von 76

Preis für Spiderling

Erstellt von Natalie, 30.10.2003, 20:17 Uhr · 75 Antworten · 9.756 Aufrufe

  1. #71
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    @micha2:

    ich habe mich schlicht und ergreifend verschrieben. zur zeit baue ich mein zimmer um und habe die lektüre nicht griffbereit. wenn dich alles was ich schreibe so sehr aufregt, warum kopierst du dann den stil meiner signatur?

    ---{ signaturtext }---
    tja...


  2. #72
    HW Gast
    Fegefeuer der Eitelkeiten. Netter Film übrigens.

    Ich denke analog zum OT-Forum sollte eine Kampfarena eingerichtet werden.

    Schönen Gruss

    HW

  3. #73
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.249
    Meine Frage war absolut sachlich und ausserdem präzise formuliert und hatte sogar mit dem Thema zu tun.
    Was ihr da hineininterpretiert ist mir Wurscht, an meiner Frage gab es nichts auszusetzen.

    Worauf ich hinauswollte, war der Fakt, dass man sich nicht allzusehr auf eine einzige Literaturangabe (die in diesem Fall aufgrund eines Schreibfehlers falsch war) verlassen sollte. Wenn jemand von Euch meine Antwort in dem oben von mir genannten Link auch wirklich gelesen hätte, dann verstünde derjenige auch mein Hinterfragen.

    Um nochmal auf das Thema zurückzukommen: Eine Pauschalangabe (von 2,5 oder 3 Monaten) halte ich ohne weitere Kommentierung für völlig deplaziert, damit kann nämlich Schaden angerichtet werden. Auf ein frischgehäutetes Tier oder ein Tier, das einen Kokon gebaut hat, treffen diese Angaben mit Sicherheit nicht zu.
    So lange würden diese Tiere ohne Wasser nämlich nicht überleben.

  4. #74
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Micha2
    Eine Pauschalangabe (von 2,5 oder 3 Monaten) halte ich ohne weitere Kommentierung für völlig deplaziert, damit kann nämlich Schaden angerichtet werden. Auf ein frischgehäutetes Tier oder ein Tier, das einen Kokon gebaut hat, treffen diese Angaben mit Sicherheit nicht zu.
    So lange würden diese Tiere ohne Wasser nämlich nicht überleben.
    ... um den sachverhalt kurz zu klären:

    BAERG, 1958 hat sich in seiner arbeit auf eine species aus einem von ihm beschriebenen habitat und seine versuche an diesen tieren bezogen. ergänzend sei dazu bemerkt dass die tiere nicht verpaart waren. von häutungen war in dem abschnitt ebenfalls nicht die rede.

    ich möchte das nicht verallgemeinern. m.e. hängt der jeweilige wasserbedarf einer species stark von dem habitat ab in dem sie sich entwickelt hat, und zwar massgeblich von der wasserverfügbarkeit in demselben. regenwaldbewohner sind anders angepasst als trockengebietsbewohner. mit sicherheit spielt der jeweilige zustand des einzeltieres ebenfalls eine rolle (gehäutet, verpaart, spiderling oder adult...).

    um auf deine damalige frage zurück zu kommen: ich selbst führe diesbezüglich keine experimente durch und habe daher keine erfahrungen damit wie lange die von mir gepflegten vogelspinnen ohne wasser auskommen würden. es täte mir zu leid um die tiere. sie sind mir nämlich ans herz gewachsen. ich kann nur meine beobachtungen zum besten geben dass die tropischen baumbewohner etwa wöchentlich trinken und aktiv wasser suchen wenn nicht gesprüht wurde.

    ich hoffe damit zur sachlichen klärung beigetragen zu haben.

    viele grüsse aus dem frisch umgeräumten zimmer,

    claudia

  5. #75
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von Spinnifex
    ich hoffe damit zur sachlichen klärung beigetragen zu haben.
    Na also, geht doch

    *daskreigsbeileinbuddel*

  6. #76
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Zitat Zitat von Micha2
    Was ihr da hineininterpretiert ist mir Wurscht, an meiner Frage gab es nichts auszusetzen.
    naja, wenn das mehreren auffällt (mir übrigens auch !), dann solltest Du Dir vielleicht doch mal Gedanken machen, ob nicht vielleicht doch was dran ist !?
    Da wir hier ja eine Forengemeinschaft sein sollten, ist so eine Einstellung natürlich nicht gerade förderlich.... :roll:

    LG, Ferdinand

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. T.Blondi - Preis für Spiderling?
    Von CaptainObvious im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 23:46
  2. Preis Ok?
    Von marc86 im Forum Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 13:58
  3. Preis
    Von Freakus im Forum Terrarium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 06:22
  4. Preis für I.hirsutum?
    Von Nic im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 18:29
  5. preis für Xenesthis immanis spiderling
    Von tommes im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 22:05