Automatische Wasser Zufuhr?

Diskutiere Automatische Wasser Zufuhr? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ist es irgendwie möglich in ein Terra ne automatische Wasserzufuhr zu bauen? Ich hab meine Grammostola Rosea bei meiner Freundin stehen da ich...
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #1
S

SubSeven2k3

Gast
Ist es irgendwie möglich in ein Terra ne automatische Wasserzufuhr zu bauen?

Ich hab meine Grammostola Rosea bei meiner Freundin stehen da ich die meiste zeit in der arbeit bin und am weekend sowieso bei ihr bin.

Das problem ist das mein werter schatz gerne mal vergisst wasser nachzufüllen ^^

Kann man irgendwie was bauen oder gibt es eine vorrichtung die automatisch wasser nachfüllt. (wegen der reinigung keine Sorge, mach ich jedes Weekend :sun:)

Danke
Sub
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Hallo,
Sprüh rein und die Spinne hat für eine Woche genug Wasser. Ich verwende bei meinen Spinnen fast keine Wasserschüsseln.
Verdunstet das Wasser so schnell? Bei mir füll ich einmal an und das Wasser haltet sich mindestens eine Woche.
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Ja, die Möglichkeit gibt es.

Was machst Du mit einem G.rosea Männchen?

Gruss
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #4
S

SubSeven2k3

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

o_O bist du dir sicher? Ich hab ne Große Wasser schüssel die nach einem Tag aufgetrocknet ist.. und wenn das so ist sitzt mein Spinnchen an der scheibe und will raus. (aber nur wenns wasser alle ist)

Der boden ist immer gut feucht. Aber anscheinden liebt sie das wasser zu sehr :D


@DirtyHarry:

Wie meinen?
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Heizt du das Terra mit einer Lampe?
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Was Du mit einem Männchen machst??

1.0 = männliches Tier

Wenn das mit der Wasserschale so ist, machst Du grundlegend was falsch. Welche Temperatur herrscht im Terra?
Und was ist mit der Winterruhe einer Grammostola spec. ?

Gruss
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #7
S

SubSeven2k3

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

@DirtyHarry: Das hab ich schon verstanden -.-* (ich weis was 1.0 bedeutet Oo bin ja kein neuling) Wie soll ich die frage verstehen?
Hab halt ein Männchen o_O und?



Im moment heize ich garnicht.. winter ruhe wird regelmäßig eingehalten.
Temp im terra ist bei 23 - 25 grad im moment.
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Wie sieht die Winterruhe aus?
Ein Männchen sollte seiner Bestimmung nachkommen und nicht sinnlos im Terra herumvegetieren.
Außerdem stoppt die NZ auch Wildfänge.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Wasser so schnell verdunstet. Beim besten Willen nicht.

Gruss
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #9
S

SubSeven2k3

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Winterruhe sieht so aus das ich regelmäßig (1x jahr) die temp für 2 monate runterschraube (terra in kühleren raum) und die futter zufuhr 1 woche vor der winterruhe einstelle.

Ich weiß das Mänchen dafür da sind (Bio 1+ :D)
nein ehrlich ich würd gerne für nachzuchten zur verfügung stehen aber niemand in der umgebung hat irgendwo eine Grammostola Rosea versteckt. Denk nicht ich hätte es nicht versucht. (wie bereits erwähnt: ich bin ja kein neuling)
Wenn jemand die muße hat zu mir ans ende Bayerns zu ballern und nachzuchten zu erstellen dann bitte sehr ich bin gerne bereit dafür.

BTW: Das einzige wo ich mist habe ist das ich ein Baumbewohner Terra habe. soll heißen Hoch statt breit. Kann durchaus sein das dadurch die hohe verdunstung herrscht.
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #10
D

DirtyHarry

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Wenn Du kein Neuling bist, warum,

schreibst Du den Namen Deiner VS falsch, sie heißt Grammostola rosea,
schreibst Du
und wenn das so ist sitzt mein Spinnchen an der scheibe und will raus

Das die VS raus will, deutet entweder auf falsche Haltungsbedingungen hin oder ist ein Indiz für ein geschlechtsreifes Männchen, dass auf Wanderschaft geht.
Die Winterruhe sollte jetzt sein, und zwei Monate halte ich für etwas wenig.
Wieviel Grad hat es in dem kühlen Raum?

BTW: Wenn man das weiss, warum behebt man das nicht? Oder fährst Du mit dem Fahrrad auch einen Berg runter, wenn Du weisst, dass die Bremsen nicht funktionieren?

Gruss
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #11
S

SubSeven2k3

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Tu ich.. Das thema das ich eröffnet habe drehte sich einzig um eine möglichkeit eine Wasserzufuhr ohne mein beisein zu haben.
Das ich einen Buchstaben vergessen habe kann durchaus passieren ich tippe sehr schnell und muss nebenbei noch arbeiten also überleg dir vorher was du für einen mist erzählst. Die spinne wird nicht falsch gehalten, wenn ihre achsointelligenzheit richtig gelesen hätte wüssten sie das ich mir sehr wohl im klaren bin das es der spinne nicht gefällt das sie kein wasser hat und deswegen an der scheibe sitzt. ich hatte bereits erwähnt das dies nur geschieht wenn kein wasser mehr in der schale ist.
also bitte spar dir in zukunft diese kritik an menschen die du nicht im geringsten kennst und wo du nichts über die haltung philosophie weißt. Fals richtig gelesen wurde ist keine spinne mit der anderen gleich. meine grammostola rosea ist meine 10te spinne und ich weiss ziemlich genau wann es ihr schlecht geht und wann nicht

Das ist genau der grund warum ich schon seit jahren hier angemeldet bin aber nie was schreibe weil immer irgendwelche dummschätzer daherkommen und alles in frage stellen und besser wissen. ich bin es echt so leid. KÖNNEN WIR BITTE ZUM URSPRUNGSTHEMA ZURÜCK KOMMEN???
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #13
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Hallo,

ich persönlich finde Bewässerungsanlagen eigentlich auch unnötig.
Der Grund: Du kannst - wenn Du von Hand wässerst, viel individueller agieren.
Vor allem bei einer einzigen Spinne erachte ich persönlich das für vollkommenen Unsinn.

BTW denke ich dass es nicht allzu anstrengend sein sollte (auch für Deine Freundin nicht), 2 mal in der Woche geschätzte 10 Sekunden zu investieren, um zu wässern.
Das langt vollkommen aus, mehr braucht das Tier beim besten Willen nicht.
Wenn sie das nicht geschnallt kriegt, dann nimm das Tier doch wieder zu Dir, Arbeit hin oder her, das dauert ja nun mal nicht sooo lange ;)

Und dass sie raus will bzw.auf Wanderschaft ist, würde ich ebenfalls eher darauf zurückführen, dass es sich um ein männliches Tier handelt, sofern es denn adult ist.
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #14
S

SubSeven2k3

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Jop is männlich und wandert gerne umher. liegt an der geschlechtsreife. ich kann nun wie erwähnt leider nix machen gegen den Trieb ^^ (es sind keine weibchen vorhanden)

Mh die idee mit der tropftränke wäre eine überlegung aber eigentlich habt ihr recht, die 2 sekunden arbeit sollte sie hinbekommen. ich hab es so geregelt da ich ihr jeden tag ne sms schicke ^^ (sie is unglaublich vergesslich ~.~) werde mein spinnchen demnächts wieder zu mir holen. Werde unteranderem ein neues terra besorgen müssen. (meins is einfach zu klein für ne adulte GR)

Vorerst danke :)
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #15
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Hi,

Ein neues Terrarium für ein Männchen? Welchen Sinn soll das haben?
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #16
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Ein neues Terrarium für ein Männchen? Welchen Sinn soll das haben?

Je nachdem wie alt das Tier ist kann es durchaus noch eine Zeitlang leben.
Von daher: warum nicht ein neues Terrarium?

Auch mir erscheint die Lösung mit der Partnersuche wesentlich sinnvoller und besser für das Tier; wenn ich Männchen habe die ich nicht verpaaren möchte, gebe ich sie stets weiter.

Allerdings gibt es auch andere Tiere die eine geringe Lebenserwartung haben (u.U. noch geringer als das 1.0-Exemplar hier), und da sagt man ja auch nicht "was, größeres Zuhause? Warum, lebt doch eh nur 2 Jahre"
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #17
S

SubSeven2k3

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

was haben immer alle mit.. OH EIN MÄNNCHEN ????????

ich hab Fusl (ja ich weiß xD) jetzt genau ein jahr.. und er ist vor nem halben jahr ca erst adult geworden.. also die reifehäutung.
da ich nicht davon ausgehe das er lange leben wird möchte ich trodzdem einen gewissen lebensumstand für ihn haben.

und neues terra oder nicht is doch meine sache oder ? ^^ ich werd nach meiner Spinni sicher nicht das terra wegwerfen.. sind ja keine einweg terras ^^

Gibt es eig keine möglichkeit den paarungstrieb irgendwie einzudämmen? kann man in terraristik läden gehen und fragen ob sie weibcehn haben die sie verpaaren möchten? daa wäre mir als lösung eingefallen. (und dann ein weibchen behalten :p)
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #18
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Hallo,

setz doch einfach mal eine Anzeige in allseits bekannte Internetportale sowie hier auf der Startseite in den Börsenteil, vielleicht findest Du ja doch jemanden.
Die meisten Terraristikläden und allgemein solche, die Vogelspinnen verkaufen (mag ein Vorurteil sein, aber ich kann nur von dem ausgehen was ich kenne, und bei uns hier ist das so) sind noch zu deppert um einen Gattungs/Artnamen einer Vogelspinne richtig zu schreiben geschweige denn sie richtig zu halten (gestern noch im Fressnapf gesehen: Theraphosa blondi auf etwa 0,5 cm Repti Bark oder ähnlichem)
Da nach einer Verpaarung zu fragen ist unnötig.

Wenn ein Laden Grammostola rosea da sitzen hat, dann wird das größtwahrscheinlich ein Wildfang zu 4 Euro sein, der aktuell im Angebot beim Großhändler war.
Und die soll schnellstmöglich verkauft sein, da wird so oder so niemand eine Verpaarung in Betracht ziehen
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #19
S

SubSeven2k3

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

mh das ist einen versuch wert...
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #20
D

DirtyHarry

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

@SubSeven2k3:

Darf ich fragen, was Du damals für die subadulte Grammostola rosea bezahlt hast?

Gruss
 
Thema:

Automatische Wasser Zufuhr?

Automatische Wasser Zufuhr? - Ähnliche Themen

Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Daumen drücken! Wasser in Lunge und Bauchhöhle: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon fast alles. Wir brauchen Glück und gedrückte Daumen! Bei meiner 4,5 Jahre alten Lotte wurde heute bei der...
Br. smithi klettert viel und wirkt unruhig: Guten Morgen liebe Spinnenfreunde, ich mache mir Sorgen um meine Smithi. Ich habe sie seit ca. Mai 2009 und sie ist ca. 4 cm groß. Sie lebt in...
Halte ich meine Wasserschildkröte richtig?: Halli Hallo! Ich bin das Luzy, neu hier im Forum^^! Seit etwa 3 Jahren bin ich glücklicher Schildkröten-Besitzer! Nur bin ich etwas verwirrt...
Oben