Automatische Wasser Zufuhr?

Diskutiere Automatische Wasser Zufuhr? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, solltest du dein Tier wirklich anbieten wollen, hier dann noch ein gutgemeinter Tipp: lade mal ein vernünftiges Bild von Fusl hier hoch...
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #21
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Hallo,

solltest du dein Tier wirklich anbieten wollen, hier dann noch ein gutgemeinter Tipp: lade mal ein vernünftiges Bild von Fusl hier hoch. Tiere dieser Art werden schon mal gerne mit G. porteri verwechselt. Erst kürzlich hat jemand aus dem Forum Hybriden dieser beiden Arten (unwissentlich) nachgezüchtet.

Gruß
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #22
D

DirtyHarry

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

@SubSeven2k3:

und wo du nichts über die haltung philosophie weißt

Was für eine Haltungsphilosophie?

Grammostola rosea ist meine 10te spinne und ich weiss ziemlich genau wann es ihr schlecht geht und wann nich

Woran erkennst Du, dass es ihr schlecht geht? Oder das es ihr gut geht? BTW: Du vergißt keine Buchstaben, sondern schreibst die immer an der falschen Stelle gross.

ich hab Fusl (ja ich weiß xD) jetzt genau ein jahr.. und er ist vor nem halben jahr ca erst adult geworden.. also die reifehäutung.
merkwürdiges verhalten. aber eigentlich ist sie ein total zahmes tier.sie ist jetzt ca 1 jahr alt demnach 0.0.1.
Beitrag vom 27.05.2009!!

Dennis, das hat nichts mit Klugscheißen zu tun, sondern einfach damit, dass es mich tierisch aufregt, ständig irgendwelche Themen wie diese lesen zu müssen,
in denen sich die User als "bin kein Neuling, hab schon zig Jahre Erfahrung etc. " hinstellen und Fragen haben, obwohl man auf den ersten Blick sieht, dass es nicht so ist.
Auch wenn ich Deine anderen Posts durchlese, werde ich nicht eines besseren belehrt.
Ich bin gerne bereit zu helfen, aber so ein Thema ist eigentlich überflüssig und sinnlos. Erstens trocknet die Wasserschale nicht so schnell aus, es sei denn, Du hast da immer noch die 60W Funzel drin und hälst die G.rosea bei 29°C. Vielleicht hast Du Dir auch mal überlegt, ob das mit dem Wasser "vergessen" wird oder "vergessen" wird?

Gruss
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #23
S

SubSeven2k3

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

war klar.. ^^ siehst du Tina.. das hab ich gemeint..
naja egal.. no comment.. der Herr LeHrEr hat gesprochen..

byebye liebe community :/
bis in 2 jahren oder so wenn sich hier nichtmehr so irre rumtreiben.
(jedesmal das gleiche)
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #24
D

DirtyHarry

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

@Subseven2k3:

Es gibt auch Menschen, die nennt man unbelehrbar. Zu dieser Art scheinst Du auch zu zählen, dass Du Fragen ausweichst und Dich angegriffen fühlst.
Du darfst Dich von mir in dieser Hinsicht angegriffen fühlen, da Du keine vernünftigen Antworten oder mal ein Bid lieferst und hier relativ sinnfrei Leute beleidigst.
Beweis mir das Gegenteil, dass Du kein Anfänger bist (wobei man sehr wohl Anfänger sein kann und auch darf, aber man sollte sich für sein Hobby interessieren!) und Dich auskennst und die Sache ist gegessen.
Dazu scheinst Du aber nicht in der Lage zu sein, das ist sehr schade, besonders für das Tier.

Gruss
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #25
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

@Subseven2k3:

Es gibt auch Menschen, die nennt man unbelehrbar. Zu dieser Art scheinst Du auch zu zählen, dass Du Fragen ausweichst und Dich angegriffen fühlst.
Du darfst Dich von mir in dieser Hinsicht angegriffen fühlen, da Du keine vernünftigen Antworten oder mal ein Bid lieferst und hier relativ sinnfrei Leute beleidigst.
Beweis mir das Gegenteil, dass Du kein Anfänger bist (wobei man sehr wohl Anfänger sein kann und auch darf, aber man sollte sich für sein Hobby interessieren!) und Dich auskennst und die Sache ist gegessen.
Dazu scheinst Du aber nicht in der Lage zu sein, das ist sehr schade, besonders für das Tier.

Gruss

Ahoi!

Bitte ein Bid! (für DH)
Und Dir lieber TE drücke ich die Daumen dass Du ein (artgleiches) Weib für Deine VS bekommst!

Grüsse!

Steffi
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #26
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

@SubSeven2k3:

Erstens trocknet die Wasserschale nicht so schnell aus, es sei denn, Du hast da immer noch die 60W Funzel drin und hälst die G.rosea bei 29°C. Vielleicht hast Du Dir auch mal überlegt, ob das mit dem Wasser "vergessen" wird oder "vergessen" wird?

Gruss

Hi DirtyHarry,

mal an Kapillarwirkung gedacht?

Der Threadersteller schrieb doch, dass das nachgefüllte Wasser auf unerklärliche Weise verschwindet.

Wenn die Freundin ab und an vergisst dem Tier Wasser zu geben, wird die Wasserschale mit Sicherheit auch kaum, wenn überhaupt mal gesäubert.

Dann reichen schon einige Spinnfäden oder reinhängendes Gestrüpp aus um in kürzester Zeit das Wasser rauszuziehen.

Nur zu unterstellen die Beleuchtung oder das Vergessen Wasser nachzufüllen, zeugt auch nicht gerade von jahrelanger Erfahrung. Hauptsache wieder was geschrieben.

Grüsse Kerstin
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #27
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Du vergißt keine Buchstaben, sondern schreibst die immer an der falschen Stelle gross.

Das bemängelst du öfter, was stört dich denn daran so sehr, dass ist ja schon zwanghaft... Ich bin der Meinung so lange man versteht was gemeint ist und nicht durch die Schreibweise oder irgendeine Art Soziolekt die Verständlichkeit leidet, gibt es keinen Grund jemanden darauf aufmerksam zu machen. Z.B. schreibst du auch "werde ich nicht eines besseren belehrt." Wen kümmert's...

Liebe Grüße - Felix
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #28
D

DirtyHarry

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Hallo Kerstin,

das mag richtig sein, würde ich auch in Betracht ziehen, handle es sich bei der VS des TE um eine C.cyaneopubescens, P.murinus, o.ä., die recht ausladende Gespinste fertigen. Eine Grammostola spec. konnte ich bisher nicht dabei beobachten, dass sie in ausreichendem Maße spinnt. Oder weißt Du noch etwas anderes?
Weiter schrieb der TE, er reinige jedes Wochenende das Terra.

Vielleicht liegt das Problem auch darin, dass es sich beim Wassernapf um eine unglasierte Tonschale handelt.
Ich unterstelle hier auch nichts, ich vermute nur, dass die Ursache menschlicher Natur ist, dazu muss man nur aufmerksam die restlichen Beiträge des TE lesen.

Eine andere Vermutung ist, dass das Wasser mit Absicht vergessen wird, schließlich wissen wir alle, das VS nicht jedermanns Sache sind....

Gruss

@Felix:

Hey, das geht auch um die Korrektheit der wissenschaftlichen Bezeichnung, denn eine Brachipelmi smidy ist ein ganz anderes Tier (u.U.) als eine Brachypelma smithi, oder? Auch wenn es abwegig zu sein scheint. Aber es gibt ja auch eine Rechtschreibung und Grammatik im Deutschen, was hier leider bei 85% der Posts nicht erkennbar ist.

Dann machen kann ich tun schreiben gefällt mir wie, alle dann glücklicher vielleicht.....

Du darfst gerne meine Posts mal alle korrigieren, ich glaube, allzuviele Fehler findest Du da nicht ;)
Und auch ich bin ein Mensch und haue mal die falsche Taste an ;)

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #29
B

Benutzername

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Eine andere Vermutung ist, dass das Wasser mit Absicht vergessen wird, schließlich wissen wir alle, das VS nicht jedermanns Sache sind....
Das ist jetzt echt dein letztes Argument, oder?^^
Fakt ist, dass durch Kapillarkräfte eine Wasserschale nach etwa einer Stunde wieder leer gesogen ist. Seh ich selbst bei meinen Terrarien, da ich Wasserschalen nur sehr selten mal sauber mache und daher viel Erde usw. drinhängt.
Thomas

@TE: Eine rosea/ porteri kommt auch mal gut einen Monat ohne Wasser aus. Abgesehen davon hab ich noch nie gehört, dass eine Vogelspinne künstlich bewässert werden muss, da alle 2 Wochen reicht (außer bei Avicularia Spiderlingen). Und Ahnung scheinst du leider nicht zu haben, was zwar nicht wirklich schlimm ist, allerdings sollte man dann nicht darauf bestehen, dass man schon (fast) alles weiß.
Thomas
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #30
D

DirtyHarry

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Hallo Thomas,

kann man nicht wissen. Meine Holde würde das mit Sicherheit nicht machen, aber ich kenne so ein paar Damen aus meinem Freundeskreis, die haben mir schon die absurdesten Ideen vorgetragen, wenn ihre Freunde sich VS zulegen würden.

Grüsse

Timo
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #31
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Du darfst gerne meine Posts mal alle korrigieren, ich glaube, allzuviele Fehler findest Du da nicht ;)
Und auch ich bin ein Mensch und haue mal die falsche Taste an ;)

Klar, mich stört es auch nicht wenn du alles klein oder alles groß schreibst und solange man nur brachypelma Smithi und nicht Brachipelmi smidy schreibt sehe ich das Problem nicht. Ich habe auch kein Interesse alle deine Posts zu korrigieren, wohlwissend dass sogar dir Meister der Rechtschreibung mal ein Fehler passiert. Ich finde auch nicht dass eine gute Rechtschreibung etwas ist worauf man sich was einbilden muss, mein Schwager ist Dr. der Biologie und hat eine Lese/Rechtschreibschwäche, meine ehem. Mitbewohnerin ist eine schweinegute (gelernte) Köchin, kennt sich mit Heilwirkungen von Pflanzen und ayurvedischer Küche aus und fährt gerade mit dem Fahrrad von Saarbrücken in die Mongolei. Das sind beides Menschen vor denen ich den Hut ziehe und beide würden von dir wenn sie hier schreiben würden definitiv was auf die Mütze bekommen.
Dirty Harry, ich persönlich hab nichts gegen dich und würde mich sehr freuen wenn du weiterhin hier regelmäßig schreibst, nur halt 2-3 Nummern sachter und bedachter...

Liebe Grüße - Felix
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #32
D

DirtyHarry

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Okay, ein letztes OT:

Rechtschreibung hier ist mir egal, auch wenn ich der Meinung bin, dass man seine eigene Sprache beherrschen sollte. Und die Fachlichkeit leidet halt auch immer unter solchen Dingen. Für mich ist es schon ein Unterschied, ob Brachypelma smithi oder brachypelma Smithi oder brachipelmi smidy oder wie auch immer.
Weil man sich ein wenig damit auskennen sollte, zumindest aber den Namen seines Haustieres wissen sollte. Man sollte wissen, was man tut.
Zumal mir einige Rechtschreibfehler am A**** vorbeigehen, aber Du weißt selbst, dass manche Menschen völlig sinnfrei schreiben, dass selbst translate.google.de versagt.....Naja, egal.

Kleines Beispiel:

Du kommst zu mir ins Restaurant, bestellst Dir ein Rinderfiletsteak well-done (durch) und ich als gelernter Koch lege Dir das Stück Filet roh auf den Teller.
Wärst Du davon begeistert? Ich glaube nicht. Deswegen meine Meinung, man sollte wenigstens die Basics wissen und sich nicht als unfehlbare, unbelehrbare Person darstellen und darauf beharren, alles zu wissen.


Gruss Timo
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #33
S

SubSeven2k3

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Is gut jetzt... ich frag schon nix mehr.. jedenfalls nicht dich. wenn also jemals ein Threat von mir auftauchen sollte bitte bitte ignorier diesen.
Deine Argumentationen und deine Beispiele sind einfach nicht angebracht für ein Forum in dem es um Sachliche Themen geht.

Also Bitte BITTTEEEEE Ignorier mein handeln hier.


@ alle anderen:

Danke für die Tipps.
Ich benutze ein Ton Behältniss welches Lackiert ist.
Habe ein Bild von "Fusl" hochgeladen welches 2 Tage nach der RH entstanden ist. (Profilbild)
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #34
D

DirtyHarry

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

Du hast es richtig genannt, einen weiteren Threat von Dir.

BTW: Ich halte nichts von Menschen, die 2 Tage nach der RH ihre Spinne rausnehmen und sich über die Hände laufen lassen.
Das ist kein sachliches Handeln, sondern einfach nur ........ Auf jeden Fall kein Beweis für Deine von Dir propagierte Kenntnis über VS.
Bestätigt nur meine Meinung. Auch wenn sich jetzt wieder alle auf mich stürzen und mir irgendwelche Dinge unterstellen.
Aber wenigstens habe ich meine eigene Meinung und muss nicht mit dem breiten Strom schwimmen.

Gruss
 
  • Automatische Wasser Zufuhr? Beitrag #35
S

SubSeven2k3

Gast

AW: Automatische Wasser Zufuhr?

So Update.. Ich habe alles Im Terra ausgetauscht. Und bin durch eine Idee darauf gekommen. In meinem Wasser Behältniss ist ein feiner Haarriss aus dem das Wasser ausfießt. Habe einen neuen Napf gekauft und neuen Bodengrund + Neuen Unterschlupf und Frische Schaben.

Fusl geht es super ^^ Spinnt bereits wieder das Terra zu und Gräbt rum. :)
 
Thema:

Automatische Wasser Zufuhr?

Automatische Wasser Zufuhr? - Ähnliche Themen

Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Daumen drücken! Wasser in Lunge und Bauchhöhle: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon fast alles. Wir brauchen Glück und gedrückte Daumen! Bei meiner 4,5 Jahre alten Lotte wurde heute bei der...
Br. smithi klettert viel und wirkt unruhig: Guten Morgen liebe Spinnenfreunde, ich mache mir Sorgen um meine Smithi. Ich habe sie seit ca. Mai 2009 und sie ist ca. 4 cm groß. Sie lebt in...
Halte ich meine Wasserschildkröte richtig?: Halli Hallo! Ich bin das Luzy, neu hier im Forum^^! Seit etwa 3 Jahren bin ich glücklicher Schildkröten-Besitzer! Nur bin ich etwas verwirrt...
Oben