Mäusefutter...

Diskutiere Mäusefutter... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Hast du nicht!! Du hast sie ja aufgetaut! :wink: Viele Grüsse Donnie
  • Mäusefutter... Beitrag #21
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Mäusefutter...

Hallo,

Die Frau im Laden hat übrigens gesagt, das Spinnen keine gefrorenen Mäuse fressen, was ich gerade widerlegt habe !

Hast du nicht!! Du hast sie ja aufgetaut! :wink:


Viele Grüsse
Donnie
 
  • Mäusefutter... Beitrag #23
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Mäusefutter...

wie siehts denn aus mit Frostfutter????? hab das schon mal im fernsehn gesehn das mann auch frostmäuse füttern kann. Wenn einer was weis wie das geht bitte melden. bin eh froh wenn meine überhaupt mäuse fressen. die einzigste´n die die dinger leiben is meine blondi und meine gigas. Meine actaeon rührt nur die kleinen grillen an.
 
  • Mäusefutter... Beitrag #24
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Mäusefutter...

wie siehts denn aus mit Frostfutter????? hab das schon mal im fernsehn gesehn das mann auch frostmäuse füttern kann. Wenn einer was weis wie das geht bitte melden. bin eh froh wenn meine überhaupt mäuse fressen. die einzigste´n die die dinger leiben is meine blondi und meine gigas. Meine actaeon rührt nur die kleinen grillen an.

Bitte nicht nur posten sondern nach Möglichkeit die vorherigen Postings auch lesen ;)
 
  • Mäusefutter... Beitrag #25
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Mäusefutter...

sorry hab meine frage nur falsch geschreiben. Meine actaeon frisst kein frostfutter was kann ich machen das sie es annimmt
 
  • Mäusefutter... Beitrag #26
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Mäusefutter...

Hi DJ NBG
Meine actaeon frisst kein frostfutter
Nimm es als eigene "Erfahrung"...es giebt genügend andere Futtertiere um deine Grammostola "satt" zu bekommen :wink:

LG Christoph
 
  • Mäusefutter... Beitrag #27
M

MollRops1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Mäusefutter...

Große Maus, kleine Maus...noch nackt, oder schon mit Fell...
Das Thema "Mäuse verfüttern" ist und bleibt ein Streitpunkt...naja, gebe ich halt auch mal meine Sichtweise dazu ab.

"nunja, ich will ja nicht gleich ne rieeeeeeeeesen maus geben, eine die anfängt fell zubekommen..."

Die Frage die ich hier stelle ist: Warum willst du das tun? Wenn du es schon für nötig hältst nackte Mäuse zu verfüttern, und wenn die Spinne diese annimmt, dann belasse es doch dabei! Warum müssen es jetzt grössere Mäuse sein?

Sorry, aber dem Argument "Abwechslung in der Nahrung", stehe ich sehr skeptisch gegenüber, um nicht zu sagen "ich glaube es nicht". denn wenn man seiner Spinne unbedingt Abwechslung bieten will, dann müsste es eigentlich nicht unbedingt eine Maus sein. Die Auswahlmöglichkeiten an Futtertieren sind nämlich recht breit gefächert.
 
  • Mäusefutter... Beitrag #28
D

Daniel772

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Mäusefutter...

Aus aktuellem Anlass gebe ich auch mal ein paar Worte dazu ab.

Meine akuelle Lebensabschnittsbegleiterin hatte am Mittwochabend ein gut 3cm grosses Rattenbaby als Lebendfutter mit nach Hause gebracht. Davon war ich eigentlich nicht sehr erbaut da ich meine Spinnen eigentlich nur mit Krabeltierchen füttern wollte da ich mir vorstellen konnte da mir die Rattengeschichte "etwas" zu lange dauern könnte (und damit meine ich die Zeit die das Baby braucht um es "hinter sich" zu bekommen). Eine längere Diskussion folgte und das Rattenbaby wurde als Futtertier "freigegeben".
Zur Auswahl standen mir die u.g. Spinnen.
Die Boehmie frisst nur kleinere Hüpfer, an Grosse traut sie sich nicht ran (KL ~ 5.5cm. Die E.campestratus (KL ~ 7.5cm) sitzt zu 99% nur in ihrer Höhle und ich hätte Schwierigkeiten gehabt evtl. Fressreste aus dem Terrarium zu entfernen. Die beiden Spinnen schieden aus, also musste meine Smithi (KL ~ 4-5cm- 2 Jahre alt) die sich den ganzen Tag offen zeigt und keine Höhle gebaut hat den Festschmaus verspeisen (trotzdem hatte ich bedenken weil das Rattenbaby doch schon recht gross war - eine ausgewachsene Heuschrecke war dagegen nur ein Snack).

Die ersten 20min tat sich nichts obwohl sich die Ratte viel bewegt hatte. Danach wanderte sie langsam Richtung Ratte die die nächste halbe Stunde intensiv abgetastet wurde. Stiess die Ratte gegen ein Spinnenbein so wurde dieses umgehend weggezogen. Ich denke mal das meine Smithi das erste mal in ihrem Leben eine Ratte "gesehen" hatte.
Nach einer guten Stunde hörte man plötzlich ein Quieken und das vorsichtige Abtasten hatte ein Ende. Die Spinne "prügelte" gut 5 oder 6mal mit dem ersten Beinpaar auf die Ratte ein ehe sie sie gebissen hatte.

Danach bereute ich meine Entscheidung das Tier zu verfüttern , die Ratte wand sich vor Schmerzen und versuchte sich zu verkriechen was die Spinne effektiv verhindert hatte. Immer wieder drückte sie die Ratte in die Terrarienecke und verhinderte die Flucht indem sie mit dem ersten Beinpaar auf die Ratte einschlug/trat.

Gut 3std später bewegte sich die Ratte nur noch wenn meine Smithi sie berührte. Ich habe nicht gesehen ob es bei dem einen Biss bliebt aber ich denke es waren mehr.

Naja, auf jeden Fall hat sie erst nach gut 5std mit dem fressen anfangen können was meiner Meinung nach viel zu lange war.
Aus Sicht der Spinne war es ein beeindruckendes Schauspiel, sie hatte alle "Füsse" voll zu tun um dieses Beutetier zu erlegen und das zeigte sie durch taktisches Angreifen und agieren. Dabei musste das Rattenbaby aber sehr lange leiden und ich bin zu dem Entschluss gekommen das meine Spinnen keine Ratten/Mäuse o.ä. mehr zu fressen bekommen.

Fazit: Ich werde keine Maus oder ähnliches mehr verfüttern!
 
  • Mäusefutter... Beitrag #29
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Mäusefutter...

hi,

auch wenn ich es schon mehrfach gepostet habe....
ich habe eine fast identische erfahrung mit der verfütterung eines mäusebabies gemacht.. es war einfach grauenvoll, das kleine ding solange leiden zu sehen (und zu hören).
Fazit: Ich werde keine Maus oder ähnliches mehr verfüttern!
das habe ich dann auch für mich entschieden und erzähl es jedem, der es hören will..

ein bekannter, dem ich kürzlich zu seiner 1. vs verholfen habe (meine ex-vagans), wollte auch sooo gerne mal eine maus verfüttern... :roll:
mit welchem ergebnis?
er fand das dingelchen so niedlich, dass er es garnicht verfüttern konnte..
jetzt wohnt die maus in einem extra-terrarium.... mit streu und spielzeug und einem hamsterrad :!: :?: :lol: :lol:
 
Thema:

Mäusefutter...

Mäusefutter... - Ähnliche Themen

Fruchtfliegenmaden im Terrarium - bitte um schnelle Antworten: Hallo Leute.. vor ein paar Tagen hab ich eine Fruchtfliege im einen Spinnenterra gesehen ... es hatte rote augen - ist also definitiv eine...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben