Theraphosa blondi aufziehen !?!

Diskutiere Theraphosa blondi aufziehen !?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle Habe ein kleines Theraphosa blondi Baby bekommen .Erste Häutung steht bevor. Welches Klima soll ich dem Tierchen bereiten. Hat...
  • Theraphosa blondi aufziehen !?! Beitrag #1
K

Knochenhecht

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle

Habe ein kleines Theraphosa blondi Baby bekommen .Erste Häutung
steht bevor.
Welches Klima soll ich dem Tierchen bereiten.
Hat jemand erfahrung mit diesen Spinnen als Baby´s ?
Sie sitzt zur Zeit in einem Terra. mit Blumen und Kokoserde- Teil davon Staubtrocken anderer kleinerer Teil feucht. Terra ca 20*10*20.
Sie hat sich in den Trocknen Bereich unter eine Scherbe verzogen.

Hilfe wäre nett
Denn bei der ersten Häutung soll ja alles glatt laufen.
Gruß
 
  • Theraphosa blondi aufziehen !?! Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi aufziehen !?!

Hey Knochenhecht,

also T. blondi liebt es eher etwas nass, so dass ich meine bei ca. 80% rLF halte. Falls Du dies nicht messen kannst, einfach den Boden feucht halten.
Die Temperatur liegt bei mir bei ca. 26°C tags und 22°C nachts.

Meine verstecken sich auch sehr gerne unter Rindenstücken während des Tages, kommen aber ab der Dämmerung raus.

Das wars eigentlich auch schon.

Ach ja, wenn eine Häutung bevorsteht, dann lass sie einfach ein paar Tage ruhig stehen.

Gruß Lars
 
Thema:

Theraphosa blondi aufziehen !?!

Theraphosa blondi aufziehen !?! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
Terrarium schon zu Nass?: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin komplett neu hier aber habe mich hier schon öfters belesen, nun entschloss ich mich hier Anzumelden um meine Frage...
Schon wieder ein Neuer: Hallo liebe Community, nach einer gefühlten Ewigkeit möchte ich mir endlich eine bzw. zwei VS zulegen. Um genau zu sein Hapalopus sp. Colombia...
Oben