Selenobrachys philippinus

Diskutiere Selenobrachys philippinus im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Habe mir vorhin 0.0.10 P.tigrinawesseli geholt und bekam dann noch eine Selenobrachys philippinus in die Hand gedrückt, jetzt würde ich...
  • Selenobrachys philippinus Beitrag #1
B

BigBen29

Gast
Hallo

Habe mir vorhin 0.0.10 P.tigrinawesseli geholt und bekam dann noch eine
Selenobrachys philippinus in die Hand gedrückt, jetzt würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrung mit der Art hat, da es nicht viele Info´s bzw. sehr unterschiedliche Info´s über philippinus gibt

LG Benny
 

Anhänge

  • philippinus.jpg
    philippinus.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 86
  • Selenobrachys philippinus Beitrag #2
C

Carl Schäfer

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Selenobrachys philippinus

Hi,
hab jetzt seit ein paar Tagen auch eine Spinne dieser Art 0.1 meiner Erfahrung nach ist die Spinne Defensiv aber sollte man sie Stören sollte man vorsichtig sein ;) Hab die Spinne aber noch nicht lange und nun häutet sie sich .
Kann aber nochmal was dazu schreiben wenn sie wieder frisst :)
LG Karl
 
  • Selenobrachys philippinus Beitrag #3
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Selenobrachys philippinus

Was für Info's hättest du denn gern?

Liebe Grüße
Cathi
 
  • Selenobrachys philippinus Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: Selenobrachys philippinus

@ Karl Dadurch meine noch ein Winzling ist zieht sie sich bei Störungen sofort zurück, ich bin mal gespannt wie sie sich weiter entwickelt!
Sie/Er hat sich bis jetzt ein mal gehäutet aber mit viel wachsen war da nichts.

@Cathi
Allgemeine Haltungsbedingungen wären nicht schlecht.

Ich halte meine Tags bei 24 bis 26°C und Nachts bei 20 bis 22°C LF liegt zwischen 70 und 90%


Gruß Benny
 
  • Selenobrachys philippinus Beitrag #6
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Selenobrachys philippinus

Donny hat Recht, was auf der Homepage steht ist ein guter Anhaltspunkt.

Schau mal hier... klick mich ...bei einem Querschnitt dürfte dein Tier
gut zu halten sein ;)
 
  • Selenobrachys philippinus Beitrag #7
B

BigBen29

Gast

AW: Selenobrachys philippinus

Danke schön für eure Hilfe

Gruß Benny
 
Thema:

Selenobrachys philippinus

Selenobrachys philippinus - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Anmeldung der Landschildkröte: Hallo zusammen, Wir stehen vermutlich vor einem Problem, welches ich aktuell versuche zu regeln. Wir haben über die Großeltern meiner Freundin...
Fressen Eure Schildies noch?: Hallo in die Runde! Es ist der erste Simmer mit meinen beiden einjährigen Schildies für mich. Leider war es für meine beiden Griechen kein...
Oben