Wassernapf

Diskutiere Wassernapf im Haltung Forum im Bereich Spinnen;
  • Wassernapf Beitrag #21
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Wassernapf


 
  • Wassernapf

Anzeige

  • Wassernapf Beitrag #22
C

chrischta

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassernapf

Ja wie,
dann braucht man eigentlich gar keine Wassernäpfe? Und ich suche immer so schöne aus. Dann benutz ich sie eben als Luftbefeuchter. Und für die Optik.
Ich glaube, manchmel betreibt man viel zu viel mit seinen Spinnen, dabei reichen denen im Nachhinein die einfachsten Sachen im Leben. So kommt es mir jedenfalls manchmal vor. Man macht und tut, reißt sich bald nen Bein aus, damit es die Lieblinge gut haben und im Endeffekt ist es eigentlich viel zu viel. Denen geht es wahrscheinlich besser, wenn man nicht zuuuuuu sehr besorgt ist.
Und die Metallverschlüsse würd ich mit Plastikverschlüssen austauschen.
Da rostet nix.
Gruß
 
  • Wassernapf Beitrag #23
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Wassernapf

Hallo,
aha, kann mir jemand sagen wieviel Wassergel kostet. Was soll ich jetzt bei den kleinen machen? Wassernapf!? Schwamm!? Gel!? Gießen oder Sprühen!? Oder gar nichts? Obwohl die Wassernäpfe wiederrum die LF erhöhen. Weil ich in fast keinen Terri (außer Spiderlinge) sprüh. Bilden sich auf Wattebäuschen auch Baktieren so schnell, wie auf Schwämmen?
 
  • Wassernapf Beitrag #24
C

chrischta

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassernapf

Hallo,
also wir bezahlen ca. 5,00 Euro für das Gel. Sind 250 ccm drin. Gibt auch teureres. Das was wir jetzt haben ist von Euro Zoo.
Und bei den Kleinen würd ich etwas Wassergel in den Plastikverschlüssen in die Heimchendose stellen. Bis jetzt sind wir damit gut gefahren. Und bei den Spiderlingen, die mehr RLF brauchen, tröpfeln wir immer etwas Wasser in eine Ecke rein. Auf die Erde.
Bei meiner Avi (Spiderling) sprühe ich immer alle 3 Tage durch den Strumpf , den ich über der Büchse habe anstelle eines Deckels, etwas Wasser. Sodaß er es etwas feucht hat. Sollen sie ja mögen. Wenn ich sehe daß es wieder zu trocken ist, dann kommt etwas Wasser hinzu. Im Großen und Ganzen ist es auch reine Gefühlssache finde ich.
Ich kenne da jemanden, der hat überhaupt kein Hydrometer in seinen Terris. Der geht voll nach Gefühl. Ok. Er weiß, welche Spinne mehr mag und welche nicht. Und er züchtet sie. Und ihnen geht es glänzend.
Ich habe da auch nicht viel Ahnung, aber ich glaube mit etwas Wassergel in den Verschlüssen fährst Du ganz gut. Und es wird auch nicht so schnell schmutzig.
Und ich denke, Wattebausch bekommt auch ziemlich schnell Bakterien, wenn er nicht sogar relativ schnell schimmelt, da er meistens aus Baumwolle besteht.
Also bis dann
Kerstin
 
  • Wassernapf Beitrag #25
H

Heimchen

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassernapf

Also ich hab sogenannte Water Crystals von der Firma Lucky Reptile.
Die sehen aus wie große Salzkörner, werden in Wasser geschmissen und saugen sich dann voll.
Die Packung hat 7 € gekostet und reicht laut Packungsaufschrift für 25Liter Gel. Kann diese Angabe nur bestätigen, das Zeug ist sehr ergiebig. Würde sagen die eine Packung reicht für eine sehr lange Zeit.

Guck mal hier:

www.lucky-reptile.com
 
  • Wassernapf Beitrag #26
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Wassernapf

Hallo,
also ich hab auch kein Hygrometer in allen. Bloß am Anfang, obwohl mal wer gesagt hat, dass die meisten eh nicht stimmen.
Die Crystiles scheinen auch sehr gut zu sein, dann werd ich mir mal solche kaufen (oder/und Gel). Weiß jemand ob normale Zooläden die haben müssten, dann müsst ich nicht bestellen.
 
  • Wassernapf Beitrag #27
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Wassernapf

ach ja, kann man Lucky Reptile vertrauen, die scheinen grundsätzlich sehr schöne Sachen zu haben, nur weiß ich nicht, weiviel die kosten.
 
  • Wassernapf Beitrag #28
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassernapf

Hi!

Ich denke das geheimnis des Watergels steckt prinzipiell auch in jeder herkömmlichen Windel. Das zeugs nennt sich super absorber. Sprich es kann sehr viel wasser aufnehmen, wodurch es dann quillt.
das zeugs finktioniert so:

Es ist ein weitmaschig vernetzter Kunststoff, mit vielen polaren Gruppen drin. Als Polare Gruppen gelten z.B. Hydroxy-, Caboxyl-, keto- und eine reihe weitere. Diese bilden dann H-Brückenbindungen zum Wasser aus und können es somit binden und lassen es Quellen. Die H-Brücken sind relativ schwache bindungen die sich leich wieder lösen lassen.
Das Wasser befindet sich dann in den zwischenräumen, von wo es sich noch leichter wieder entfernen lässt.
Also CU

Matthias
 
  • Wassernapf Beitrag #29
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Wassernapf

:?:
 
Thema:

Wassernapf

Wassernapf - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Heu aus Wassernapf; Trinkverhalten: Guten Morgen Gestern Abend konnte ich beobachten wie Mina Heu, das im Wassernapf lag, bevorzugt gefressen hat. Ich philosophiere gerade darüber...
Nekrose im Mund kehrt wieder. Warum?: Guten Tag alle miteinander! Erstmal die Versicherung: ich war beim Tierarzt und komme gerade von diesem nach Hause. Dieses Thema soll also ganz...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Oben