Teilt mal bitte Euer Wissen mit mir

Diskutiere Teilt mal bitte Euer Wissen mit mir im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute Ich hab da wieder mal ein paar Fragen bitte. Um gleich vorwegzunehmen: JA ich habe vieles darüber in Büchern und Foren gelesen :p ...
  • Teilt mal bitte Euer Wissen mit mir Beitrag #1
V

Vampi1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich hab da wieder mal ein paar Fragen bitte.

Um gleich vorwegzunehmen: JA ich habe vieles darüber in Büchern und Foren gelesen :p , aber bin noch recht neu in dieser Materie und wundere mich ein wenig über das Verhalten meiner Lieblinge und würde gerne wissen ob das "normal" ist.

So los gehts:

Meine B. emilia ist nun ca 3 Monate bei mir und war eine recht aktive VS. Wie jedem Spinnenanfänger gefiel es mir natürlich sehr, das sie eigentlich immer zu sehen war und sich auf ihrer Korkröhre oder einem großen Stein sonnte, fleissig fraß und auch mal ein paar Schritte umherwanderte und sich einen neuen Sonnenplatz suchte.
Seit über 3 Wochen frisst sie nun nichts mehr und hat ein kahles Abdomen bekommen - gut dachte ich "Häutung steht an", erhöhte die Luftfeuchtigkeit ein wenig und lies sie mit Futter in Ruhe. Nun meine Frage: Ist es normal, das sie nicht mehr in der "Sonne" sitzt sondern in der Nacht wie blöd in der hintersten Ecke ein riesen Loch unter ein Rindenstück gebuddelt hat? Sie sitzt nur noch in dieser 2t Höhle drinnen und kommt ausser zum raustransportieren der Erde nicht mehr heraus. Auch wird die kahle Stelle am Abdomen nicht dünkler, als wirds wohl noch dauern mit der Häutung oder? Jemand ne Ahnung wielange noch? Kann ich ausser abwarten und sie in Ruhe lassen noch was für sie tun? Hat jemand sowas schon erlebt und meint das das normal ist?