Mal ne frage Hab!!

Diskutiere Mal ne frage Hab!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; So, werd nun auch meinen Senf dazu geben :) Hab zwar keine metallica, aber ne velutina. Die ist ca. genauso groß wie die von dir. Hab die z.Z...
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #21
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne frage Hab!!

So, werd nun auch meinen Senf dazu geben :)
Hab zwar keine metallica, aber ne velutina. Die ist ca. genauso groß wie die von dir. Hab die z.Z. in ner Faunabox. Wenn se Hunger hat, dann nimmt die sich schon was. Sieht man auch nicht immer.
Die bekommt so alle 1-2 Wochen EIN Heimchen in ihrer Körperlänge.
Temperatur hab ich so bei 23-25°C und die LF is so bei 60-70.
Die wächst und gedeiht prima.
Spinnen wissen, wenn was zum Futtern im Terri ist. Haben ja genug Sinnesorgane dafür.
Wenns Terri was größer ist, dann tu MAXIMAL 3 kleinere Heimchen rein.
Hab die Avi seit Mai 03. Hat sich schon 2 mal gehäutet und ist bald wieder so weit.
Und sprühen würde ich allerhöchstens einmal in der Woche.
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #22
K

Karo4

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne frage Hab!!

hi,

versuch doch einfach mal die Heimchen in ihre nähe zu setzten oder so, aber bei 10 Heimchen wäre ich auch nicht rausgekommen. Das hat mich voll geschockt, hol' dir n Buch über die Tiere, wenn du nichtmal mit füttern klarkommst. Hart aber wahr.

:? Tschu
Karo
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #23
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne frage Hab!!

Hi,

vorweg finde ich es seltsam das hier so ruhig reagiert wird :mrgreen: (is besser als andersrum ;) )
Aber finde es schon ganz schön scheisse das sich hier mal wieder jemand eine Tier nach hause holt und einfach drauf los gewerkt wird. 10 Grillen is ja übel. Hast du dir mal überlegt wie die Spinne aussehen müßte, wenn sie die ganzen Grillen gefressen hat?!?
Aber sie ist ja ne Baumbewohnerrin muss da denn nicht ein wenig kunstoff blatt kram drinne sein ?
Aus was folgerst du das? Plastikpflanzen wachsen nicht auf Bäumen die werden aus erdöl hergestellt ;)
Tu lieber richtige Pflanzen rein. Gut fürs Klima im Terri.

Die angesprochenen Dinge (welcher jeder einzelne ein haltungsfehler war) wurden ja beantwortet. Aber denke jetzt nicht das dass reicht.

Informier dich!!!!! man...

Schau auf www.avicularia.de und kauf dir ein vernünftiges Buch! Auf dieser Seite giebts Buchtips (Komentare lesen)

so long...
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #24
I

Inkognito

Gast

AW: Mal ne frage Hab!!

Tu lieber richtige Pflanzen rein. Gut fürs Klima im Terri.

Die angesprochenen Dinge (welcher jeder einzelne ein haltungsfehler war) wurden ja beantwortet. Aber denke jetzt nicht das dass reicht.

Informier dich!!!!! man...

Schau auf ... und kauf dir ein vernünftiges Buch! Auf dieser Seite giebts Buchtips
Er hat recht!
Ich habe jetzt seit 1998 Vogelspinnen und man merkt das man immer noch fehler macht...
Es kann immer mal vorkommen das du etwas falsch machst aber Informieren musst du dich schon bevor du dir sowas anschafts!
Also ich denke das viel theorie und ein wenig "Praxis" dein wissen schnell auffrischen werden!;)
Gruss Sven
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #25
S

Stranger1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne frage Hab!!

jo hab mir diese internet seite durchgelesen auf jedenfall das was mir wichtig erschinen !!!!

Und nun haben wir noch 3 heimschen drinne und die holt sie sich nach und nach !!!
 
Thema:

Mal ne frage Hab!!

Mal ne frage Hab!! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
Ich stell mal meine neue vor mit Haltebedingungen bei mir - Tipps gern gesehen: Hallo von Neuling erstmal :hi: also ich fang mal direkt beim anfang an: Ich spielte schon lange mit dem gedanken mir eine Vs zu holen (habe mich...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Mal ne ganz dumme fragen: MAl ne frage für ganz dumme was heist Vs??? were echt super wen mir das wer verraten würde
Oben