Mal ne frage Hab!!

Diskutiere Mal ne frage Hab!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich grüsse euch !! Ich habe eine Mettalica naja soll mal eine werden *g* (grade mal 2 cm. gross) Meine Frage ist die alte Haut die sie in ihr...
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #1
S

Stranger1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich grüsse euch !!

Ich habe eine Mettalica naja soll mal eine werden *g* (grade mal 2 cm. gross)

Meine Frage ist die alte Haut die sie in ihr nest hatt soll mann die rausholen oder drinne lassen bis die VS die selber rausschmeisst ??

Dann wäre da noch ne frage *G* also wir haben in den Terrarium eine kunstoffpflanze(ranke ) da unter haben wir zwei rinden hingelegt so das sich die grillen gut verstecken können naja wollte eigentlich fragen ob die vs da noch fressen fangen kann obwohl wir genug gillen reingepackt haben !!!! Aber ich habe beobachtet das sie fast auf dem gleichen Blatt schlafen aber sie frisr einfach nicht finde auch das die abdome dünn geworden ist , ist das normal nach der heutung ???
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #2
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne frage Hab!!

Erstmal Hallo :D


Also wenn die Haut die Spinne "nervt" wird sie diese schon selbst rausschmeißen denn ich bezweifle mal dass du diese entfernen kannst OHNE ihr gespinnst zu beschädigen!


Eine Frage :

Wieviel Grillen befinden sich in dem Terri? 8O

Wie du vllt nicht weist brauchen VS nach einer Häutung eine gewisse Zeit bis sie richtig aushärten ... und in dieser Zeit sollten sich keine Futtertiere im Terri befinden da diese die Spinne verletzten könnten :wink:

Es ist auch nichts besonderes dass das Abdomen nach ner Häutung klein und dünn ist ... das ändert sich dann wieder sobald sie wieder frisst!



Wie lang ist denn die Häutung her?
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #3
S

Stranger1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne frage Hab!!

Naja 5-10 dieser grillen dürften schon drinne sein!!
Aber mann sieht kaum eine Rumflitzen !!!°
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #4
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne frage Hab!!

  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #5
S

Stranger1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne frage Hab!!

Fast Zwei wochen !!!

Was mache ich denn jetzt ? muss ich da die komischen krillen irgendwie wieder rausholen ? :oops:


bin immer froh wenn ich da welche reinbekomme ohne die grillen anfassen zu müssen :oops: !!
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #6
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne frage Hab!!

Fast Zwei wochen !!!

Was mache ich denn jetzt ? muss ich da die komischen krillen irgendwie wieder rausholen ? :oops:


bin immer froh wenn ich da welche reinbekomme ohne die grillen anfassen zu müssen :oops: !!

Also als erstes Mal würde ich die Grillen rausnehmen auch wenn dir das Unangenehm erscheint diese dabei anzufassen!


Wie hälst du die Spinne denn?

Also Luftfeuchtigkeit und Temperatur?
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Mal ne frage Hab!!

Hi
Also wenn sich eine Spinne häutet dürfen sich gar keine Futtertiere im terri befinden, da diese die Spinne währed der Häutung stören oder sogar anfressen können. Ausserdem : Was sollen 10 Grillen in einem Terri??? So viel kann die Spinne doch gar nicht fressen und wenn doch ist sie doch viel zu fett. Besonders Baumbewohner darf man doch auf keinen Fall stopfen. Und dazu kommt noch hinzu dass die Grillen welche die pinne nicht frisst bald sterben und irgendwo im Terri vergammeln werden.
Bei welcher Temperatur und Luftfeuchtigkeit hältst du die metallica denn?
Thomas
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #8
S

Stranger1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne frage Hab!!

Also ich habe ein Terrarium was 25 * 30 ist hinten an der rückwand sind wie gesagt zwei baumrinden aufeiander gepackt so das da auch ne kleine höhle ist, oben auf der Rinde ist ein Büschel mit Kunstoff pflanzen nen wassernapf und ca 25grad sind im terrarium befeuchte mit ner blumenspritze alle zwei tage das terrarium !!
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #9
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne frage Hab!!

Also ich habe ein Terrarium was 25 * 30 ist hinten an der rückwand sind wie gesagt zwei baumrinden aufeiander gepackt so das da auch ne kleine höhle ist, oben auf der Rinde ist ein Büschel mit Kunstoff pflanzen nen wassernapf und ca 25grad sind im terrarium befeuchte mit ner blumenspritze alle zwei tage das terrarium !!

Du meinst doch sicherlich 25x25x30 oder?

Also bei der Größer der Spinne empfinde ich das perönlich als zu groß ... ( diese Meinung teilen nicht alle ) ich denke mal selbst wenn sich weniger Grillen im Teri befinden ( was so sein sollte ) dann hätte sie bestimmt Probleme beim "beutemachen" ( meine Meinung die du ja nicht teilen musst )

Die Temperatur müsste okay sein ... ich empfehle dir mal bei www.avicularia.com vorbeizuschauen!

Eine sehr interessante Seite die über die Haltung ( und noch viels mehr ) von Avicularia Arten handelt!


Wie groß sind denn die Grillen die sich im Terri befinden?

Ich persönlich würde auch nicht alle 2 Tagen sprühen ...
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #10
S

Stranger1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne frage Hab!!

Auf der hülle stand grösse 6 da wir ne nummer kleiner gekauft hatten und da meinte die Zoohändlerrin das es schon ne nummer grösser sein sollte !!

ich dachte mir auch so das das terrarium zu gross ist deshalb habe ich ja nen paar grillen mehr reingetan damit sie auch eine abbekommt :roll:


Nur was mir sorgen macht ist das meine vs oft aktiv ist und 2 cm. neben so einer grille sitzt und sie nicht anspringt !!


habe sie nicht oft freseen gesehen obwohl ich die erste zeit immer 3 grillen reingetan habe und alle weg waren (dachte mir so ist ja noch jung und muss gut fressen) und 2 tage später war keine grolle mehr aufzufinden !!!

bin halt ein wenig ängstlich das sie zu wenig bekommt ist meine erste vs habe sie auch erst knapp einen monat !
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #11
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne frage Hab!!

Diese Angst was falsch zu machen lässt sich ganz einfach nehmen ... indem man sich ausgebiegig über die Vogelspinne informiert! ( Vor dem Kauf ist m.E. der beste Zeitpunkt )




Zoohändlerin?

Dann kann ich ja davon ausgehen dass du die Spinnen in einem Zoohandel gekauft hast!

Hierzu ist zu erwähnen dass sich wirklich sehr sehr viele Zoohändler überhaupt nicht ( oder viel zu wenig ) mit der Haltung von Vogelspinnen ( oder auch generell Vogelspinnen ) auskennen!

Ich empfehle dir beim nächsten Kauf einer Vogelspinne an einer Börse zu tätigen ( wo und wann welche stattfinden kannst du im Topic "Börse-Termine" nachlesen )

Dort wirst du meißt über die gekaufte Spinne informiert ( Verhalten Haltungsbedienungen uvm )

Sehe erstmal zu dass du die Grillen aus dem Terri bekommst bevor es zu Spät ist! ( Wie groß sin die Grillen ???? )

Ich an deiner Stelle würde auch die Spinne in ein kleiners Becken umsiedeln ( wie gesagt du musst diese Meinung nicht teilen ... über dieses Thema wird hier oft diskutiert )

Laut der Haltungsinformationen über deine Spinne ( vom Arten Teil dieser Seite hier ) reicht 2 maliges sprühen pro woche wohl aus !
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #12
S

Stranger1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne frage Hab!!

oki werde erst mal die grillen rausholen *bibber*

und die grillen sind so gross wie die spinne 8O
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #13
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne frage Hab!!

oki werde erst mal die grillen rausholen *bibber*

und die grillen sind so gross wie die spinne 8O

Ja gute Idee :wink:

Ich würde sie mit Grillen füttern die kleiner sind als die Spinne ... so mach ich es zumindestens bei meinen Spinne die so ca. die Größe deiner Spinne hat ( und bis jetzt ist noch keine verhungert :roll: )
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #14
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Mal ne frage Hab!!

hey!!

erstmal schreibt man deine spinne A.metallica !

und zum thema ...ich schliesse mich enslaved an und denke auch das es besser ist etwas kleinere grilln zu füttern im moment!nächstes wäre die frage warum du so viele grillen reintust????
1-2 reichn doch!
wenn sie hunger hat wird sie sich die schon holen!
die häutung ist ja nicht sooooo lang her und vielleicht will sie deshalb noch nix fressen!
also grilln raus ..1-2 wieder rein oder drinlassen und abwarten! :wink:
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #15
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne frage Hab!!

hey!!

erstmal schreibt man deine spinne A.metallica !

und zum thema ...ich schliesse mich enslaved an und denke auch das es besser ist etwas kleinere grilln zu füttern im moment!nächstes wäre die frage warum du so viele grillen reintust????
1-2 reichn doch!
wenn sie hunger hat wird sie sich die schon holen!
die häutung ist ja nicht sooooo lang her und vielleicht will sie deshalb noch nix fressen!
also grilln raus ..1-2 wieder rein oder drinlassen und abwarten! :wink:

Du einer Meinung mit mir?

Das ich das noch erleben darf ... mein Weltbild ist erschüttert :lol: :wink:

Ich denke mal er hat so viele Grillen rein da er Angst hatte sie würde keine "bekommen" also sie würde verhungern!
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #16
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Mal ne frage Hab!!

egal es sind einfach zu viele und dafür sind wir da um ihm das zu sagen wenn er uns schon um hilfe bittet!!

hehe... ja ,bin einer meinung mit dir aber das ist nicht ungewöhnlich :)

ach ja und zweilmal die woche sprühn ist nicht not....einmal reicht davon etwas ins gespinnst sofern schon gebaut und gut is !!25° sind ok .
hoffe du hast auch gute belüftung bei deinem terri?sprich vorne unten und hinten oben.dann passt das schon

1-2 grilln und abwarten :wink:
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #17
R

renton

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Mal ne frage Hab!!

Hallo

also ich habe eine metallica, die ich schon als winzigen Spiderling bekommen habe, und nach meinen Erfahrungen kann ich dir versichern das deine Spinne nicht darauf angewiesen ist regelmässig größere Mengen zu fressen, im Gegenteil denke ich das es ihr schadet.
Mit der Größe die dein Tier mittlerweile hat dürfte es ihm auch nicht schaden mal einige Wochen nichts oder nur sehr wenig zu fressen. Und wenn es eine Grille mal nicht fressen will gibt es dafür eine Menge Erklärungen und du solltest dir wirklich keine Sorgen machen, auch nicht wenn deine Spinne "im Wachstum" ist....
Spinnentiere kannst du hier eben nicht mit Säugetieren vergleichen.
Versuche einfach deiner Spinne gute Bedingungen zu bieten und sie so oft wie möglich in Ruhe zu lassen, dann wirst du wenig Probleme mit ihr haben und ihr Verhalten genauer beobachten können.

Gruß Fabian
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #18
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne frage Hab!!

egal es sind einfach zu viele und dafür sind wir da um ihm das zu sagen wenn er uns schon um hilfe bittet!!

hehe... ja ,bin einer meinung mit dir aber das ist nicht ungewöhnlich :)

ach ja und zweilmal die woche sprühn ist nicht not....einmal reicht davon etwas ins gespinnst sofern schon gebaut und gut is !!25° sind ok .
hoffe du hast auch gute belüftung bei deinem terri?sprich vorne unten und hinten oben.dann passt das schon

1-2 grilln und abwarten :wink:

Mit dem sprühen hab ich ja von dieser Seite ... ich halte keine Avis daher hab ich das einfach mal so übernommen :roll:
( hatte bis vor kurzem 2 bicegois[ Spiderlinge ] aber da hab ich auch 2 mal die Woche ein wenig befeuchtet ... aber einmal müsste auch völlig ausreichen )
@Stranger

Wie gesagt kleiner Grillen und vorallem eine kleinere Anzahl der Grillen werden ihren "Zweck" auch erfüllen :wink:
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #19
S

Stranger1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne frage Hab!!

naja werde warten bis meine spinne mal rauskommt und sie dann in einen kleinen behälter tun und das terrarium mal grillenfrei machen und den ganzen schnick schnack ein wenig einschrenken *g* damit sie auch eine von 2 grillen findet !!!

Aber sie ist ja ne Baumbewohnerrin muss da denn nicht ein wenig kunstoff blatt kram drinne sein ?

(meine freundin sagt zwar die baumrinden reichen aber es ist ja immer bessersich ne 2.3.4.5...... meinung zu holen sie hatt 3 spinnen aber keine A.Metalica ) :lol:
 
  • Mal ne frage Hab!! Beitrag #20
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Mal ne frage Hab!!

hallo andreas,

bei mir leben diverse avicularia jungtiere. ich verstehe dass man als ganz neuer angst hat die spinne würde nicht genug zu fressen bekommen, zumal avicularia arten oft als jungtiere keine überschäumenden jäger sind. trotzdem haben meine avis ihr futter immer gefunden. ein einziges mal habe ich einen gaaanz winzigen knirps mit der pinzette gefüttert weil der kleine strick im zarten alter on 3 monaten (ca. 8mm gross) 2 wochen nach der häutung nichts gefangen hatte. er war sehr dünn. im gegensatz dazu schätze ich dein tier auf 9-12 monate und deutlich erfahrener in der jagd!

meine a. metallica (falls es eine ist, das weiss man gerade bei der art nämlich nie) ist 12 monate alt, hat ca. 2,5 cm reine körperlänge und durfte vor kurzem in ihr endgültiges terrarium umziehen wie die anderen avis auch in dem alter. das becken misst 30x30x40. hinten ist eine korkrückwand drin. das ist sehr praktisch für baumbewohner bei der jagd: die insekten laufen daran hoch zur wärmequelle oder suchen dort nach futter. da ist aber kein futter sondern... richtig geraten :mrgreen:

>>KLICK<<

viele grüsse,

claudia
 
Thema:

Mal ne frage Hab!!

Mal ne frage Hab!! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
Ich stell mal meine neue vor mit Haltebedingungen bei mir - Tipps gern gesehen: Hallo von Neuling erstmal :hi: also ich fang mal direkt beim anfang an: Ich spielte schon lange mit dem gedanken mir eine Vs zu holen (habe mich...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Mal ne ganz dumme fragen: MAl ne frage für ganz dumme was heist Vs??? were echt super wen mir das wer verraten würde
Oben