Vogelspinnen Herkunfsnachweis??

Diskutiere Vogelspinnen Herkunfsnachweis?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey zusammen :) Ich hab mal eine Frage zu den Vogelspinnen die einer Herkunfsnachweis brauchen. Also zum Beispiel Brachypelma Arten. Meine Frage...
  • Vogelspinnen Herkunfsnachweis?? Beitrag #1
K

kyyran

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen :) Ich hab mal eine Frage zu den Vogelspinnen die einer Herkunfsnachweis brauchen. Also zum Beispiel Brachypelma Arten. Meine Frage ist jetzt, was ist wenn meine Spinnen (Smithi) Nachwuchs kriegen? Darf ich einfach so dann ein Herkunfsnachweis erstellen für die Jungtiere? Also einfach auf ein Blatt Papier schreiben, Welche Art es sich handelt usw? Oder muss man da irgendwie etwas beachten?
Hoffe um Hilfe :)
 
  • Vogelspinnen Herkunfsnachweis?? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vogelspinnen Herkunfsnachweis??

Hallo,

na klar "darfst" Du einen Herkunftsnachweis ausstellen; das ist kein offizielles Dokument das einer bestimmten Form bedarf.
Rein muß Dein Name/Deine Anschrift, um welches Tier es sich handelt, von wann die Nachzucht ist, und natürlich Deine Unterschrift und das Datum des Verkaufes.
 
  • Vogelspinnen Herkunfsnachweis?? Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Vogelspinnen Herkunfsnachweis??

Hi,
So sieht der Herkunftsnachweis meiner B.emilia aus.
Adresse des Verkäufers hab ich zensiert
 

Anhänge

  • emilia Nachweis.jpg
    emilia Nachweis.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 30
  • Vogelspinnen Herkunfsnachweis?? Beitrag #4
K

kyyran

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen Herkunfsnachweis??

Ok Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
 
Thema:

Vogelspinnen Herkunfsnachweis??

Vogelspinnen Herkunfsnachweis?? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinnenhaltung für Einsteiger: Hallo Leute, ich möchte gerne mit der Haltung von Vogelspinnen beginnen. Ich habe auch schon etwas recherchiert und mich in die Thematik...
Überwinterung: Jungtiere, Kühlschrank: Hallo zusammen, ich heiße Oliver; bin sonst relativ selten im Forum unterwegs. Ich habe Maurische Landschildkröten, von denen ich meine vier...
Biete Verschenke 2 Vogelspinnen samt Terrarium: Hallo Zusammen, Ich möchte, nachdem ich lange darüber nachgedacht habe meine beiden Vogelspinnen verschenken. Beide besitzen ein kleines...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Oben