Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt?

Diskutiere Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey, ich hab mal eine Frage, ab wie viel Jahren darf man Vogelspinnen eigentlich verkaufen... Mit 16 ist es ja in Deutschland erlaubt eine zu...
  • Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt? Beitrag #1
K

kyyran

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich hab mal eine Frage, ab wie viel Jahren darf man Vogelspinnen eigentlich verkaufen... Mit 16 ist es ja in Deutschland erlaubt eine zu kaufen... Aber darf man dann auch gleich mit 16 seinen eigenen Nachwuchs verkaufen? Hoffe ihr kennt euch aus :)
 
  • Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt?

Anzeige

  • Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt? Beitrag #2
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt?

Hey,

wie kommst du darauf das man eine Vogelspinen erst mit 16 erwerben kann/darf?

Gruß
Marcus
 
  • Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt? Beitrag #3
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt?

Hallo,

Aber darf man dann auch gleich mit 16 seinen eigenen Nachwuchs verkaufen?

erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs! Mit 16 etwas früh, aber gut!

Ich würde meinen eigenen Nachwuchs niemals verkaufen. Selbst wenns erlaubt wäre mit 16, 26, 36 oder 96.

Gruß
 
  • Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt? Beitrag #4
E

Ehle

Gast

AW: Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt?

hallo,



erstmal glückwunsch zum nachwuchs! Mit 16 etwas früh, aber gut!

Ich würde meinen eigenen nachwuchs niemals verkaufen. Selbst wenns erlaubt wäre mit 16, 26, 36 oder 96.

Gruß

:party: :party: :evilgrin: :evilgrin:
 
  • Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt? Beitrag #5
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt?

Hi.

Kommt drauf an. §106 - §110 BGB kann man sich mal anschauen.

Gruß, Damian
 
  • Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt? Beitrag #6
K

kyyran

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt?

Wie, wie komm ich darauf? Ich habe mich darüber informiert, das man in Bayern Vogelspinnen mit 16 kaufen darf. Aber dies ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich... Aber ich will einfach nur aus neugier fragen. Da ich dafür nirgend wo eine Antwort finde.
 
  • Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt? Beitrag #7
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt?

Wie, wie komm ich darauf? Ich habe mich darüber informiert, das man in Bayern Vogelspinnen mit 16 kaufen darf. Aber dies ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich... Aber ich will einfach nur aus neugier fragen. Da ich dafür nirgend wo eine Antwort finde.

Hey,

ich komme aus Niedersachsen und habe davon noch nie etwas gehört das es ein Mindestalter für einen Kauf einer Vogelspinnen gibt, daher die Frage.
Das ich einem 12-Jährigen ohne Einwilligung der Eltern keine Vogelspinne verkaufe ist sicher klar.
Hätte mich nur interessiert wenn es dazu einen Gesetzestext gibt da ich kuriose und überflüssige Gesetze "sammel". :)

Gruß
Marcus
 
  • Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt? Beitrag #8
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt?

Rechtsgeschäfte im Alter von 7 bis zur Volljährigkeit sind schwebend unwirksam, es sei denn du hast sie mit den von deinen gesetzlichen Vertretern (i.d.R. die Eltern) zu Verfügung gestellten Mitteln getätigt. Zum Beispiel kaufst du dir von deinem Taschengeld etwas.

Gruß, Damian
 
  • Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt? Beitrag #9
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt?

Wie, wie komm ich darauf? Ich habe mich darüber informiert, das man in Bayern Vogelspinnen mit 16 kaufen darf. Aber dies ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich... Aber ich will einfach nur aus neugier fragen. Da ich dafür nirgend wo eine Antwort finde.

Hallo,

vielleicht ist das eine Regel, die sich eine Börse selbst auferlegt hat?
Wenn es eine solche Regel für ganz Bayern geben würde, müsste sich jeder Versandhändler aus Bayern ja erst einmal den Ausweis des Käufers zusenden lassen.

Was du theoretisch brauchst, ist eine Einwilligung deiner Eltern (für Kauf und Verkauf). Da deinen Eltern wohl egal sein wird, was du dir kaufst oder was du mit deinen Slings machst und das stillschweigend akzeptieren wird dich auch niemand fragen, ob deine Eltern jetzt damit einverstanden sind oder nicht. Und wenn du deine Spinnen verkaufst oder dir eine Spinne kaufst und deine Eltern sind im Nachhinein doch dagegen, dann wird schlimmstenfalls das Tier zurückgegeben.

Gruß Christian
 
  • Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt? Beitrag #10
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt?

Bei uns in Duisburg verkaufen die zb. in einigen Zoofachgeschäften Vogelspinnen erst ab 18 Jahre.
 
  • Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt? Beitrag #11
K

kyyran

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt?

Ja bei uns gibt es auch viele Geschäfte, die erst an 18 jährige Vogelspinnen verkaufen. Ach so und auf Börsen ist es erlaubt mit 16 zu verkaufen. Habe schon viele Filme gesehen und auch schon mal etwas darüber gelesen.Es gibt aber auch manchmal Bereiche in Börsen, wo sehr Giftige Tiere verkauft werden. Wenn man in diese Bereiche will, muss man seinen Ausweis zeigen, das man halt 18 ist. Nur dann kommt man halt da rein. Aber sonst dürfen dort auch 16 Jährige verkaufen. Aber ich glaub halt wirklich, nur wenn die Eltern einverstanden sind. Weil alle Jugendlichen hatten min. ein Elternteil dabei. Aber die sitzen halt nur neben an und schauten zu. Sie haben das verkaufen den Jugendlichen überlassen. Drum geh ich halt davon aus, das man mit 16 und wenn die Eltern dabei sind verkaufen darf :)
 
Thema:

Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt?

Vogelspinnen verkaufen mit wievielen Jahren erlaubt? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Oben