Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Nhandu sp.

Erstellt von Throne, 08.11.2003, 07:34 Uhr · 34 Antworten · 5.191 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    67

    Nhandu sp.

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob hier jemand ein paar Informationen über o.g. Art für mich hat. Google spuckt leider nichts brauchbares aus und auch sonst findet man so gut wie gar nichts zu dieser Spinne. Interessieren würden mich halt ein paar Standardinformationen wie Endgröße, Verhalten usw.. Für Antworten wäre ich dankbar.


  2. #2
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.249
    Welche Art soll denn "sp." sein? Suchst Du etwas über die Gattung Nhandu?
    Was hat Google denn bisher ausgespuckt? War bei den 1.180 Treffern nichts brauchbares bezüglich der Standardwerte dabei?

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2003
    Beiträge
    100
    Hi Florian!Ein Kollege von mir hält eine Nhandu und zwar bei folgenden Werten,die er vom Züchter angegeben bekommen hat:Temperatur um die 26 C und Luftfeuchtigkeit zwischen 60-70%.Die Spinne hat bei ihm gegraben,allerdings nicht sehr tief und ist nicht unbedingt friedlich-eher launisch.Hoffe,das hat Dir eher weitergeholfen,als irgendwelche Verweise auf andere Seiten.Frage mich manchmal,ob ein Forum dazu da ist,um über ein gewisses Thema seine Erfahrungen auszutauschen-oder auf andere Seiten verwiesen zu werden :evil: Mfg,Christian

  4. #4
    HW Gast
    Hi Florian!Ein Kollege von mir hält eine Nhandu und zwar bei folgenden Werten,die er vom Züchter angegeben bekommen hat:Temperatur um die 26 C und Luftfeuchtigkeit zwischen 60-70%.Die Spinne hat bei ihm gegraben,allerdings nicht sehr tief und ist nicht unbedingt friedlich-eher launisch.
    Schön, jetzt wissen wir aber immer noch nicht welche Nhandu spp. gemeint ist...

    Frage mich manchmal,ob ein Forum dazu da ist,um über ein gewisses Thema seine Erfahrungen auszutauschen-oder auf andere Seiten verwiesen zu werden
    Man kann sich natürlich auch die Finger wundtippen um irgendwelche Werte deren Richtigkeit ich erstmal bezweifle anzugeben.
    Dazu müsste man erstmal wissen um welche Nhandu spec. es sich handelt.
    Wenn jemand nach einer Brachypelma spec. fragt, welche Werte gibst du dann weiter? Die aus dem nördlichsten Verbreitungsgebiet (USA), oder die aus Honduras?

    Schönen Gruss

    HW

  5. #5
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von HW
    Wenn jemand nach einer Brachypelma spec. fragt, welche Werte gibst du dann weiter? Die aus dem nördlichsten Verbreitungsgebiet (USA), oder die aus Honduras?
    ich hätte dann gerne die exakten werte für B. angustum und auratum *muahahahaaa*

    zwielichtige grüße
    Tommes

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.2003
    Beiträge
    100
    An HW:Ich habe ich die Haltungsbedingungen meines Kollegen nicht als richtig angepriesen!Und durch die Haarspalterei,die du öfters betreibst,vergeht es bestimmt so manchem,hier überhaupt noch etwas zu schreiben-vor allem den Newbies :? Warum gründest du nicht ein eigenes VS-Forum,wo sich dann nur Experten austauschen?Schönen Gruß zurück,Chris

  7. #7
    HW Gast
    An HW:Ich habe ich die Haltungsbedingungen meines Kollegen nicht als richtig angepriesen!
    Was ist daran falsch wenn ich frage welche Nhandu spec. gemeint ist und für welche Nhandu spec. deine Werte gültig sein sollen?

    Und durch die Haarspalterei,die du öfters betreibst,vergeht es bestimmt so manchem,hier überhaupt noch etwas zu schreiben-vor allem den Newbies
    Das soll nicht mein Problem sein. Deins anscheinend auch nicht, sonst würdest du nicht posten.


    Warum gründest du nicht ein eigenes VS-Forum,wo sich dann nur Experten austauschen?
    Warum sollte ich?
    Ausgekotzt? Schön.


    Schönen Gruss

    HW

  8. #8
    Registriert seit
    27.10.2003
    Beiträge
    100
    Um deine Frage zu beantworten:Bei meinem Kollegen handelt es sich um eine Nhandu carapoensis.Wollte auch nicht den Eindruck erwecken,das alle Arten dieser Gattung gleich gehalten werden-my fault-werde mich nächstes Mal anders ausdrücken.Und was das auskotzen betrifft:War nur meine Meinung!Also:PEACE :lol: Mfg,Christian

  9. #9
    HW Gast
    Zitat Zitat von schmidt0508
    Und was das auskotzen betrifft:War nur meine Meinung!Also:PEACE :lol: Mfg,Christian
    OK

    Haarspalterische Grüsse

    HW

  10. #10
    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    1.368


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nhandu coloratovillosus
    Von psychedelic im Forum Nhandu
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.04.2017, 16:18
  2. Nhandu vulpinus = Nhandu tripepii
    Von darkcrow im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 11:56
  3. Nhandu chromatus...
    Von exelworks im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 14:05
  4. Nhandu vulpinus
    Von Gilgamesch im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 22:50
  5. nhandu spec. (paraguay) = nhandu carapoensis?
    Von Fasciatum im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 19:36