Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

Diskutiere Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, trist! Schneid doch noch ein paar bleistiftdicke Äste mit der Heckenschere ab, die länger sind als das Terrarium hoch ist und klemm die...
  • Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts Beitrag #21
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

Hallo,

trist! Schneid doch noch ein paar bleistiftdicke Äste mit der Heckenschere ab, die länger sind als das Terrarium hoch ist und klemm die unter die Decke.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts Beitrag #22
S

Silvy1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

  • Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts Beitrag #23
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

Juhu i numol!
Schaben sind noch gößer als sie es jetzt ist... Sie ist schon ziemlich abgemagert :(.

Habe das Tierchen hier auf dem Terra gefunden, weiß wer was das ist.

Sorry ging nicht schärfer das Foto.

DSC00437.jpg
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts Beitrag #24
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

Hallo,

sieht aus wie ne (Blatt)Laus?
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts Beitrag #25
S

Silvy1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

Juhu i numol!
Schaben sind noch gößer als sie es jetzt ist... Sie ist schon ziemlich abgemagert :(.

Habe das Tierchen hier auf dem Terra gefunden, weiß wer was das ist.

Sorry ging nicht schärfer das Foto.

Anhang anzeigen 26999
Keine Ahnung, was das für ein weißes Tierchen ist...

aber:
auch Schaben gibts in verschiedenen Größen ;)

LG,
Silvy.
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts Beitrag #26
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

unverändert

Hey Leute!
Also es hat sich nichts geändert sie kauert ständig in der selben ecke rum.
Wie ich alles neu eingerichtet hatte fing sie an zu klettern aber nun nichts der gleichen.

Schaben will ich keine nehemen. Heimchen hat sie bisher a immer gefressen.

Das Abdomen ist schon sehr klein... *sorgenmach*

DaNkE
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts Beitrag #27
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

Hallo,

hast du es schonmal mit einem toten Futtertier versucht?
Bietest du Wasser an oder sprühst du regelmäßig?
Läuft sie Nachts umher?

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts Beitrag #28
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

Guten Morgen!
Sie sitz immernoch am selben fleck.
Anfangs lief sie schon umher, nun eben nicht mehr.. (zu schwach?)

Futtertiere will sie so oder so nicht. Hab schon kleine Heimchen versucht und dann mit Pinzette.

Die Spinne hat mehr angst als das Heimchen.
Das einemal dachte ich sie frißt sie, aber nö. Da habe ich sie solange gereizt bis sie das heimchen angreift aber NULL.
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts Beitrag #29
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

Hallo,

also wenn ich mir mein männliches, subadultes sowie mein adultes Exemplar von Chromatopelma cyaneopubescens anschaue und im Vergleich dazu die weiblichen Tiere, und wenn ich mir dann das Foto Deines Tieres anschaue, dann kommt mir das Tier viel zu klein und schmächtig vor als wenn es ein adultes Weibchen sein sollte.
Mag täuschen; da Du ja aber auch nicht weißt wie alt das Tier genau ist, kann es sich ja auch um ein subadultes männliches Tier handeln.

Kannst Du bitte noch ein, zwei Fotos des Tieres machen? Am besten von oben und von vorne/schräg seitlich, und zwar so dass zweifelsfrei auszuschließen ist, dass es sich um einen adulten Kerl handelt.
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts Beitrag #30
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

Hallo,

der erste Beitrag enthält bereits ein Bild auf dem zu erkennen ist, das es kein adulter Bock ist.

@SparxX
Wenn du der Spinne versuchst etwas mit der Pinzette anzubieten und sie sich davon gestört fühlt wird sie erst recht nicht fressen.
Frier mal ein Futtertier ein und tau es wieder auf und leg es über Nacht in die Nähe der Spinne.
Wenn sie so lange nichts mehr gefressen hat, keinen Unterschlupf und kein Gespinst hat, würde ich nicht sprühen, sondern eine kleine Schale mit Wasser in das Terrarium stellen.

Ein Foto von dem Tier und dem Terrarium würde mich trotzdem interessieren.

Gruß Christian
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts Beitrag #31
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

Hallo,

der erste Beitrag enthält bereits ein Bild auf dem zu erkennen ist, das es kein adulter Bock ist.
Ich kann auf die Entfernung nichts erkennen. Meiner Meinung nach sind die Bulben bei Chromatopelma cyaneopubescens jetzt auch nicht so riesig, als dass sie auf diese Entfernung zweifelsfrei erkannt, oder - in dem Fall - nicht erkannt werden könnten.

Fakt ist, dass das Tier definitiv kein adultes Weibchen ist. Dafür ist es viel zu klein.
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts Beitrag #32
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

  • Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts Beitrag #33
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

Ach Du gott, wie peinlich!!

Du meinst das letzte Bild.....ich hab nur das zweite aufgehabt und das dritte irgendwie total "übersehn".

Ja. Ich nehme alles zurück. :rock:
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts Beitrag #34
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

PIC_0025 [1024x768].JPGPIC_0023 [1024x768].JPGAnhang anzeigen 27175

So noch ein paar Fotos.
Also mit dem einfrieren und auftauen ebenfall ohne erfolg....
Auf dem Abdomen ist noch eine leichte "Struktur/Muster" zu sehen vill. ist sie doch noch nicht Adult.. Wie schon am Anfang beschrieben müßte sie sich eingentlich Häuten, aber wie wenn sie nix frißt.
Auf die hand will sie auch nicht, sonst gab es damit keine Probleme.

Ich glaube langsam das sie krank ist :confused:

bye und Thx
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts Beitrag #35
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

Hallo,

Auf die hand will sie auch nicht, sonst gab es damit keine Probleme.

Warum sollte sie das auch wollen? Davon abzumachen, dass das Tier sich nicht wohlfühlt, ist Unsinn. Eine Vogelspinne muß nicht auf die Hand wollen, sie muß sich in ihrem Terrarium wohlfühlen und einrichten.

Das Abdomen sieht aus, als hätte es mal eine alte Verletzung erlitten bzw.einen Häutungsfehler. Von einem Muster, wie juvenile Chromatopelma cyaneopubescens sie tragen, sehe ich nichts.
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts Beitrag #36
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

Ich denke man kann den Thread hier schließen.
Wollte noch eine PDF-datei hier anheften, die ich selbst erstellt hab.
Hier gehts um Erkrankungen und Betäubung der VS.
Die datei ist zu groß, versuch sie zu verkleinern... vor erst mal das ganze in JPG.

Was meine VS hat weiß ich nicht... Vogelspinnenkrebs wäre eine Vermutung, aber wie in der PDF-Datei ist da keine Blase zusehen oder gewesen.


Danke euch allen

Gruß

Anhang anzeigen 27300Anhang anzeigen 27299Anhang anzeigen 27301
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts Beitrag #37
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

Hallo zusammen,

unsere chromatopelma frisst nun seit 20.3.12 nicht mehr....ihre letzte Häutung war am 29.11.12. Sie ist eine NZ vom September 2008, wurde uns als Weibchen verkauft....Erst dachten wir, sie wird sich sicher bald häuten, aber nun kommt mir der ganze Prozess doch etwas lange vor.....abgemagert sieht sie allerdings noch nicht aus. Ein Spermanetz konnten wir nicht beobachten, allerdings hat sie sich auch gut eingesponnen, so dass nicht alles zu erkennen ist, was sie so in ihrer Höhle treibt...

In den letzten Wochen hat sitzt sie fast ausschließlich in ihrem Gespinst, ab und zu öffnet sie dieses, schließt es dann aber wieder.....Wir haben Wüstenheuschrecken und Steppengrillen gefüttert, beides verweigert sie....vor einiger Zeit gab es mal so 1-2 Zophobas.....kann es sein, dass sie nun wählerisch geworden ist???

Kann die Einrichtung tatsächlich eine Rolle spielen???? Sie ist ja nun schon seit fast 1,5 Jahren in diesem Terra, und bisher war immer alles gut....

Verletzungen konnten wir auch nicht erkennen...
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts Beitrag #38
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

Hallo,

wenn das Tier gut genährt ist, kann es schon vorkommen, dass sie eine ganze Weile Futter verweigert... Wenn sich das Tier in der letzten Zeit vermehrt im Versteck aufhält, ist es wahrscheinlich satt und / oder in Häutungsvorbereitung... Fütterversuche würde ich erst wieder unternehmen, wenn sich das Tier wieder häufiger außerhalb der Höhle zeigt!

LG

Steffen
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts Beitrag #39
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

Hi *Pandora*,

bekommt sie genügend Feuchtigkeit?

Gruß
Willy
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts Beitrag #40
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

Wir halten sie zwischen 60-70 %, aktuell sind es 23 Grad und 68 %.....Welcher Zeitraum ist denn "normal", den eine Chromatopelma an Nahrung vor einer bevorstehenden Häutung verweigert??? mir kommt es nun erfahrungsgemäß schon sehr lange vor....
Zophobas sollen ja recht nahrhaft sein, vielleicht haben die doch zu sehr "gestopft"....!?
 
Thema:

Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts

Chromatopelma Cyaneopubescens frisst nichts - Ähnliche Themen

Biete Nähe Augsburg 0.1 Brachyp. smithi und 0.1 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terras: Nähe Augsburg 0.1 Brachypelma smithi und 0.1 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium Hallo zusammen, ich biete, zwecks Hobbyaufgabe meine...
Biete Bei Augsburg 1.0 Brachypelma smithi + Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium: Nähe Augsburg 1.0 Brachypelma smithi und 1.0 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium Hallo zusammen, ich biete, zwecks Hobbyaufgabe meine...
Spinnenmelk-Termin am 24/25.09 von Dr.Volker Herzig: Hallo Zusammen, am 24/25.09 kommt Dr. Volker Herzig (Institut für Molekularbiologie in Brisbane) zu mir nach Meerbusch/Düsseldorf, um Spinnen...
Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr: Ich habe meine Chromatopelma Cyaneopubescens erst seit Januar,am anfang war noch alles ok sie hat alle 2 wochen 2 grillen gefressen. Und sein...
normal oder krank?? - Chromatopelma cyaneopubescens: Schildere dein Problem: Antwort: Komisches Verhalten Vogelspinnenart: Antwort: chromatopelma cyaneopubescens Alter (bei Spiderlingen FH)...
Oben