Welcher Raum ideal???

Diskutiere Welcher Raum ideal??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey will auch noch was los werden! Meine Spinnen stehen auch in meinem Wohnzimmer. Daherscht erst mal rauchverbot was nicht so schwer ist da alle...
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #21
B

BadCorsa83

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Raum ideal???

Hey
will auch noch was los werden!
Meine Spinnen stehen auch in meinem Wohnzimmer. Daherscht erst mal rauchverbot was nicht so schwer ist da alle nicht raucher sind!! :D :D

Habe meine Terrarien auf schaumstoff matten stehen, die sind zwar für Aquarien gedacht aber sie dämpfen die erschütterungen.

Bis jetzt habe ich auch noch nicht bemerkt das sich meine Krabler gestört fühlten! Machen eh nur blödsinn ob ich nun dabin oder nicht!!!

MfG
Martin
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #22
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Welcher Raum ideal???

Platz für eventuelle weitere VS-Terris würde ich auf jeden Fall einplanen, denn wenn man erst mal mit dem "VS-Virus" infiziert ist ist es gaaaaanz schwer dieser Sucht zu wiederstehen....

Jepp,das habe ich auch gemerkt.Angefangen hat alles vor ca eineinhalb Jahren mit ner albopilosum,4 Wochen später volgte dann die versicolor und nach eineinhalb Jahren habe ich heute meine 17.Spinne gekauft (ein schönes parahybana-Weibchen,4,5 Jahre alt und ca 9 cm KL).

Zum Thema Terriunterbringung:Ich werde in ca nem halben Jahr mit meiner (Holländischen) Freundin zusammenziehen(in Holland).Sie hat mein Spinnenhobby voll akzeptiert und findet es selber nicht uninteressant.Wir werden es so machen,das ich ein eigenes Spinnenzimmer bekomme.Wenn wir nicht die geeignete Wohnung finden,werde ich meine Terris ins Schlaf-bzw Wohnzimmer stellen,und mit einem Paravant(schreibt man das so?),also mit einer faltbaren Wand abtrennen bzw verbergen.So bekommen sie von dem getue in den Räumen nicht all zu viel mit und haben,wenn im Raum Licht angemacht wird,ihren eigenen Bereich,den das Licht nicht erreicht.Dies hat aber natürlich den nachteil,das evtl das gezierpe der Heimchen zu hören ist.Ausserdem ist es natürlich kacke,wenn dir im Wohn-oder Schlafzimmer ein Heimchen abhanden kommt.Und du musst bei Besuch(vor allem mit Kindern)natürlich immer auf die Terriecken achten.Also,ein eigenes Spinnenzimmer ist die ideale Lösung für mich und ich versuche,es für mich zu verwirklichen...

Gruss Thorsten
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #23
D

doreen6

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Raum ideal???

Hallo!

Seit mein Freund und ich in eine größere Wohnung gezogen sind,haben meine Kleinen auch ein extra Zimmer.
Vorher hatten wir sie im Wohnzimmer stehen,das ging auch. Aber trotzdem bietet so ein Spinnenzimmer(wenn man die Möglichkeit hat) viele Vorteile.

Gruß Doreen
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #24
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Welcher Raum ideal???

@klown: Es ist zwar nicht bewiesen ob Zigarettenrauch den Spinnen schadet, aber ich denke schon. Bei einer Bekannten (Raucherin) haben die Spinnen immer richtige beulen bekommen.

Tach!

Ich habe in einem Vogelspinnenbuch gelesen,das Nikotin für Vogelspinnen absolut tödlich ist.Ich denke,was einen Menschen innerhalb von 50 jahren tötet,braucht für ne kleine Spinne nicht länger wie 1-2 Stunden...

Gruss Thorsten
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #25
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Raum ideal???

Zwar schon etwas ausgelutscht die Thematik aber:

Ich halte meine mitlerweilen 6 Spinnen in meinem Schlafzimmer. Da drin steht ein Fernseher und eine kleine Stereoanlage, die aber nie läuft.

Nun ich habe einen Holzboden der Vibrationen sehr gut überträgt. Das heisst, dass z.B. meine Cambridgei, die sehr scheu ist, sehr schnell mal verschwindet wenn man nicht vorsichtig geht. Den ganzen andern scheints aber egal zu sein.
Der einzige Lärm in dem Zimmer ist gelegentliches gedämpftes Fernsehen (man muss ja den Fernseher nicht immer gleich volle kanne aufdrehn, man hört es auch auf liedriger Lautstärke, wenn sonst alles ruhig ist) und gelegentliche "Gespräche" ;)
Rauchen tu ich nur ab und an mal am Fenster.
Bis anhin hatte ich noch keine Probleme, weder bei den jungen Tieren noch bei den Älteren.

Wohnzimmer möcht ich doch abraten aufgrund der häufigen Aktivität. Auch Gänge finde ich nicht unbedingt das Optimum (obwohl auch schon gesehen).

Ein Separé für die Spinnen ist bestimmt Ideal. Es bietet ruhe und man kann das Zimmer auf die Gewünschte Temperatur Heizen (Oder wer hat gerne im Schlafzimmer 25°C oder mehr? ^^)

Keller scheint mir auch eine gute Lösung. Allerdings möcht ich da die Heizkosten nicht bezahlen ;)

LG

Philipp
 
Thema:

Welcher Raum ideal???

Welcher Raum ideal??? - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Rotwangen-Schmuckschildkröte Überwinterung: Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr eine männliche Rotwangen-Schmuckschildkröte aus einer schlechten Haltung gerettet. Sie ist...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Einstreu entsorgen & wie laut sind Meerschweinchen?: Hallo, ich bin noch komplett neu was das Thema Meerschweinchen angeht. Einiges habe ich schon in Foren gelesen und gelernt =) Aber 2 Fragen...
Oben