Welcher Raum ideal???

Diskutiere Welcher Raum ideal??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen!!! Wollt mal fragen, in welchem Raum im Haus/in der Wohnung haltet ihr eure VS? Wohnzimmer? Schlafzimmer? Oder sonst wo? Und...
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #1
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!!!

Wollt mal fragen, in welchem Raum im Haus/in der Wohnung haltet ihr eure VS? Wohnzimmer? Schlafzimmer? Oder sonst wo?

Und störe ich die VS, wenn ich in der Nacht das Licht aufdrehe? Oder den Fernseher???
Wie ist das bei Euch???

Würde mich über ein paar Antworten / Erfahrungen freuen!!

Liebe Grüße,
Babsi
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welcher Raum ideal???

Hallo Babsi,

ins Wohnzimmer würd' ich die VS-Terrarien nicht unbedingt stellen da man sich allgemein ja dort am häufigsten aufhält und die Tiere doch durch die Beleuchtung, Zigarettenrauch etc. gestört werden.

Solltest Du keinen separaten Raum (z.B. Kabinett etc.) haben, dann würde ich noch am ehesten zum Schlafzimmer tendieren denn dort haben sie im Normalfall die meiste Ruhe - und vielleicht wirkt's ja animierend wenn man vor hat VS zu züchten..... :wink:

Manche halten ihre VS aber auch im Keller (so man eines hat, dass gross genug ist und kein anderer Mieter reinschaun kann) was den Vorteil hat, dass, zumindest in den Kellern älterer Häuser, immer eine recht hohe LF herrscht, allerdings muss man dann vor allem im Winter immer recht kräftig heizen und manche (so auch ich) haben leider keinen Stromanschluss im Keller (zumindest keinen offiziellen...).

LG Ferdinand
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #3
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Welcher Raum ideal???

Hallo,
Ich würde eh gern mal wissen ob es einer Spinne was ausmacht wenn die Tür aufgeht,Musik läuft etc.........
Meine steht in meinem Zimmer und da geht halt schon ab und zu mal die Tür auf :D und manchmal fliegt auch ein fenster zu und so...die Spinne rührt sich da aber nie.Nur wenn ich das terri öffne zuckt sie als.....
Ich denka aber das die Spinnen auch als im Urwald mal gestört werden......

Gruß,
Julian
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #4
O

oliver

Gast

AW: Welcher Raum ideal???

Hallo zusammen,
Ich habe meine VS alle in meinem Zimmer, weil ich keine andere möglichkeit habe.
Ich höre aber eh nie übermäßig laut musik.Und der Fernseher zeigt von den Terris weg. Party nach ich auch woanders.
hatte noch nie Probleme.
OLI
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #5
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Raum ideal???

hi Alle

Also das Problem kenne ich auch, hab mir auch schon oft überlegt ob die Terris nicht woanders sehen sollen.
Im Moment stehen sie im Arbeitszimmer in der Nähe(ca.3m) vom Pc der manchmal die Nacht durch rennt. Da ist es eigentlich den ganzen Tag ruhig, jedoch am Abend da sitze ich auch schon des öfteren davor.

Das mit der Musik ist so ne Sache, eigetlich sind die VS taub aber sie spüren ja alle Erschütterungen und damit sicher auch die Musik die ja bekanntlich Schall- und Druckwellen erzeugt. Ich hoffe bloß sie mögens, beschwert hat sich noch keine :D :D

Aber grundsätzlich haben sie eh den ganzen Tag Ruhe da wir eher wenig zu Hause sind.

Im Schlafzimmer die Terris aufzustellen ist eine reine Verhandlungssache mit dem Partner, wenns ok ist für den Anderen, dann gut, aber im Wohnzimmer würde ich sie auf keinen Fall aufstellen, außer man hat keine andere Wahl, da ist meistens was los und außerdem die ganzen Besucher wollen immer glotzen und klopfen and die Scheiben, und das sollte man vermeiden.

Also Gruß an alle VS Freaks 8)
Bodhi
 

Anhänge

  • Pterinochilus murinus.jpg
    Pterinochilus murinus.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 32
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #6
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Welcher Raum ideal???

Hallo,
Ich würde eh gern mal wissen ob es einer Spinne was ausmacht wenn die Tür aufgeht,Musik läuft etc.........

Klar macht es Spinnen etwas aus, wenn die Musik lauter ist. Dreh mal HipHop mit heftigem Bass ein wenig auf und sieh Dir dann Deine Spinnen an!

Habe meine VS ebenfalls in meinem Zimmer und schaue dort auch TV.
Musik habe ich mir etwas abgewöhnt.
Ansonsten wird natürlich auch die Tür geöffnet,...........

Bisher hatte ich noch keine Probleme!

Gruß Lars
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #7
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Welcher Raum ideal???

Sorry aber bei HipHop muss ich immer gleich kotzen :D
Ich höre Metal und das dann auch so das sie spinne nicht im dreieck springt.....
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #8
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Welcher Raum ideal???

Hallo,

Du hast eine Frage gestellt und ich habe sie Dir NORMAL beantwortet, warum dann gleich beleidigend :twisted:
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #9
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Welcher Raum ideal???

Häh??
Warum beleidigend??
Das Doppelposting war keine absicht und das mit dem HipHop doch net so gemeint :!: :!: :!:

Sorry :!: :!: :!: :!: :!:

Gruß,
Julian
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #10
O

oliver

Gast

AW: Welcher Raum ideal???

Hallo,
über Musik kann man sich beckanntlich streiten. Aber bestimmt nicht hier........
Das Problem mit an die scheiben klopfen hatte ich auch aber nur einmal.....wer an die Scheiben klopft fliegt komrpomisslos raus.
Hatte seit dem nie mehr ein problem damit.
Aber auch nie mehr Besuch :cry: (Schmarrn)
OLI
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #11
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Raum ideal???

Hallo!

Erst mal danke für die Antworten (über die Musikgeschmacksdebatte seh ich mal jetzt hinweg :wink: )

Also, ich überlege wirklich, wo ich in meiner (bald fertigen) Wohnung das Terrarium aufstellen soll!
Das Wohnzimmer ist TABU, denn dort werden wir uns sicher seeeehr viel aufhalten.
Das Schlafzimmer wäre ein Ausweg. Aber dort ist ja nicht mehr viel Platz! Vor allem, wenn ich vor habe, noch ein paar (VS) später dazuzukaufen (wie ja das so ziemlich bei allen VS-Haltern so angefangen hat, oder???)
Das Gäste-Arbeits-Zimmer (so nenne ich es): Dort kommt mein PC rein, ein Neben-TV und ein Bett für "Notfälle" und für die Tochter von meinem Freund (die nur 1x die Woche bei uns schläft).
Wenn ich dann abends am PC sitze, stört das die Spinne? Oder wenn der TV läuft?
Oder wenn ich "nur" das Licht aufdrehe in der Nacht? Soll ich da vielleicht eine rote oder blaue Lampe reindrehen?
Sonst hätte ich noch den Vorraum. Aber der ist ja nicht so ideal, weils dort sicher zieht und man auch andauern vorbeiläuft. Außerdem möchte ich das Zimmer dann auch zumachen können, wenn Besuch da ist! (Eben wegen dem Scheiben-klopfen und so)

Vielleicht könnt ihr mir ja noch weiterhelfen!
Danke schon mal,
liebe Grüße,
Babsi
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #12
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Raum ideal???

also mein terri steht am anderen ende des zimmers (wohn noch zuhause ( und wehe ihr lacht :D )) an dem ich mich nur aufhalte um meine fische und die VS zu füttern. ok und um nach büchern und CDs zu kramen. meine VS hat 12-13 h am tag sonne (standart halt) und immer frische LF.
als beschwert hat sie sich nur einmal das ich keine heimchen reingeworfen hab.
sie hat mir die ganzen blumen ausgerupft das sauweib ;)
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #13
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Raum ideal???

Hallo,

also geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich hatte meine Spinnen bis jetzt im Wohnzimmer, in dem ich rauche Musik höre und Besuch empfange, und sie gedeihen prächtig!! Aber ich lasse sie jetzt umziehen ins Arbeitszimmer, ist dann leichter mit dem beheizen. Mit Scheibenklopfern hatte ich noch nie Probs. Ich sage das meinen Bekannten vorher sie sollen es nich machen und das hat bis jetzt eigentlich auch immer geklappt.

Gruß Josch
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welcher Raum ideal???

...vor allem, wenn ich vor habe, noch ein paar (VS) später dazuzukaufen (wie ja das so ziemlich bei allen VS-Haltern so angefangen hat, oder???)
Das Gäste-Arbeits-Zimmer (so nenne ich es): Dort kommt mein PC rein, ein Neben-TV und ein Bett für "Notfälle" und für die Tochter von meinem Freund (die nur 1x die Woche bei uns schläft).
Wenn ich dann abends am PC sitze, stört das die Spinne? Oder wenn der TV läuft?...

Dieses Gäste...Zimmer ist sicher die beste Wahl und es stört die VS mit Sicherheit nicht wenn Du am PC arbeitest oder auch mal Licht aufdrehst - rote oder blaue Birne ist sicher nicht notwendig. Der Fernseher sollte halt, so es möglich ist, nicht unbedingt frontal zu den VS-Becken stehen da die wechselnden Bilder wie ein Lichtzerhacker auf die VS wirken müssen und das wahrscheinlich nicht das wahre ist...

Platz für eventuelle weitere VS-Terris würde ich auf jeden Fall einplanen, denn wenn man erst mal mit dem "VS-Virus" infiziert ist ist es gaaaaanz schwer dieser Sucht zu wiederstehen....

LG, Ferdinand
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #15
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Raum ideal???

das merk ich auch langsam! mich reizt es mir noch ne smithi zu kaufen.
aber leider muss ich erst mit meinen eltern drüber reden... ;(
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #16
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Raum ideal???

Tja, das mit der Sucht ist anscheinend so eine Sache. Hab ich schon soooo viel gelesen, dass es bei fast allen nicht bei der ersten VS geblieben ist.
Deshalb versuche ich, soviel Platz wie möglich einzuplanen!

Danke für die Antworten!
LG, Babsi
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #17
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Raum ideal???

hmm mich reizt es auch schon eine 2te zu kaufen! aber ich wohn noch zu hause und meine alten haben sich ja bei der ersten schon aufgeregt! (sie sei "ekelhaft" :evil: ) ich hasse es wenn sowas gesagt wird. es liegt halt im auge des betrachters. also ich finde +Spinnen sind schön+ :wink:

das mit der 2ten spinne wird auch kein prob werden. die kommt bei meineer freundin unter! ;)
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #18
K

klown

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Raum ideal???

wegn musik

meine vitalus c. ist in meinem zimmer und manchmal geht auch schon ma ne party (viel zigaretten raauch, laut musik usw. ) wollte ma fragen ob das sehr schlimm für die VS ist
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #19
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Raum ideal???

Hallo an Alle!

Meine Spinnchen stehen bis auf zwei Tiere in meinem Schlafzimmer. Ich hatte mich dafür entschieden, weil dort die meiste Ruhe ist und Besucher die Tiere nicht gleich sehen. Dennoch überlege ich ob ich die Tiere nicht anderweitig unterbringe, weil die höhere Luftfeuchtigkeit und die Belastung durch Schimmelsporen mich doch nachdenklich machen.
In meiner Wohnung wird weder geraucht noch laute Musik gehört. Das verbiete ich auch allen Gästen....wer sich nicht dran hält oder keinen Respekt vor dem Leben meiner Tiere hat kann gehen...

@klown: Es ist zwar nicht bewiesen ob Zigarettenrauch den Spinnen schadet, aber ich denke schon. Bei einer Bekannten (Raucherin) haben die Spinnen immer richtige beulen bekommen. Nach der Häutung war davon nichts mehr zu sehen, aber in den Exuvien war genau an diesen Stellen immer eine schwarze Kruste. Diese Frau hat immer in der Wohnung geraucht.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Welcher Raum ideal??? Beitrag #20
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Raum ideal???

Rauchen ist für niemanden gut, darum kann es auch für die Spinnen nicht wirklich gesund sein. Ich würds nicht darauf ankommen lassen.

Lg Thomas
 
Thema:

Welcher Raum ideal???

Welcher Raum ideal??? - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Rotwangen-Schmuckschildkröte Überwinterung: Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr eine männliche Rotwangen-Schmuckschildkröte aus einer schlechten Haltung gerettet. Sie ist...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Einstreu entsorgen & wie laut sind Meerschweinchen?: Hallo, ich bin noch komplett neu was das Thema Meerschweinchen angeht. Einiges habe ich schon in Foren gelesen und gelernt =) Aber 2 Fragen...
Oben