Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Ich hab Heimchenbabys in meinen Terra!

Erstellt von DeLaray, 17.07.2002, 13:04 Uhr · 17 Antworten · 3.865 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    159
    Hallo!!

    @R3galis
    Das mit dem Rüssel ist einfach so:
    Männchen: 2 "Stachel" am Hintern
    Weibchen: 3 "Stachel" am Hintern

    Tschüss


  2. #12
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    apropos heimschen:

    ich will die viecher in einer fauna box züchten aber sie setzten keine eier ab! ich halte sie mit vielen versteck möglichkeiten feucht und warm 25°C aber sie vermehren sich einfach net1 SIE VERRECKEN NACH 2 WOCHEN... ops:

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    82
    Hi,
    Soweit ich das mitbekommen habe moegen Heimchen nicht zu feucht.
    Vielleicht liegts daran ?
    Ich meine aber dass die Weibchen ihre Eier nur in feuchte und warme Erde ablegen. *hmmm*
    Na einfach ein kleines Doeschen mit Erde fuellen und immer schoen feucht halten dann sollte es eigentlich auch klappen :-)
    Am besten noch Lochblech ueber das Doeschen legen damit sie nicht ihre eigenen Eier fressen !!

    Gruesse Sven

    PS: Meine Kurzfluegelgrillen haeuten sich wie die Weltmeister ich habe jetzt innerhalb von 4 Tagen 12 Haeute rausgeangelt *gg*

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    hatte ja auch feuchte erde in der fauna box aber die verreckt ohne gep#ppt zu haben...

  5. #15
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Hallo Avigon,

    wenn Du in die Faunabox über den ganzen Boden feuchte Erde eingefüllt hast, dann gehen die Heimchen auf Grund zu hoher LF ein !
    Am besten hältst Du die Heimchen komplett ohne Bodengrund und gibst nur eine wirklich kleine (Durchmesser 7-8cm x Höhe 3-4cm) Schale mit feuchter Erde rein und deckst die Schale mit Drahtgaze, Lochblech oder ähnlichem ab.
    Das muss sein, denn sonst schmeissen die Heimchen die Erde aus der Schale und fressen die bereits abgelegten Eier auf !

    Sonst würde ich ausser ein paar Eierkartons überhaupt nix in die Faunabox reingeben - max. einen Deckel von z.B. einem Marmeladenglas in den Du ein Stück nasses Küchenpapier reinlegst - das kannst Du Dir sparen, wenn Du den Heimchen immer ein Stück Apfel anbietest, denn damit können sie auch ihren Flüssigkeitsbedarf decken.

    Ich füttere immer nur Trocken(fisch)futter, eben Apfelstücke sowie mal ein Stück Gurke etc. und das reicht absolut aus !

    LG, Ferdinand

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    vielen dank für den hinweis vieleicht lag es daran!
    hast du ein tip wieviel volumen die fauna box haben muss oder reicht meine 1L dose aus?

  7. #17
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Naja, ich hab' meine Heimchen und Grillen in einer Faunabox von ca. 30x20cm drin - hab' aber schon mal gelesen, dass die relativ viel Platz brauchen da sie sich sonst gegenseitig auffressen, was sie übrigens auch machen, wenn sie ihren Flüssigkeitsbedarf nicht genügend decken können !
    Also sollte das Becken für eine effektive Zucht doch noch grösser als meines sein - vielleicht kannst Du ja in einem Aquariengeschäft ein altes, ausgedientes Aquarium günstig bekommen....

    LG, Ferdinand

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    wär ma ne idee vieleicht leihen die mir eins! bin mit denden auf "du und du"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Der Ur-Opa unter meinen Spinnen
    Von quergirl76 im Forum Avicularia
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 13:55
  2. Was bekomme ich für meinen Bock?
    Von bulle im Forum Zucht
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 13:43
  3. ist mein Terra zu groß zür meinen Spiderling?
    Von little_bonsai im Forum Poecilotheria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 15:23
  4. meinen ersten Spiderling
    Von Lucie im Forum Avicularia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 07:35
  5. Tipps zu meinen Terrarien
    Von SpiderJerusalem im Forum Terrarium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 11:09