Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Diskutiere Eure schreckhaftesten Spinnen...? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich weiss das kann man verhalten nicht verallgemeinern kann, aber nennt mal eure "schreckhaftesten" Spinnen. Vielleicht gibt es ja...
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #1
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Ich weiss das kann man verhalten nicht verallgemeinern kann, aber nennt mal eure "schreckhaftesten" Spinnen. Vielleicht gibt es ja Übereinstimmungen...
Naja um vergleichen zu können sollte man schon ein "paar" Exemplare halten...
Also meine größten "Schisshasen" sind:

- Grammostola iheringi
- Avi. aurantiaca
- Ephebopus murinus
- Ephebopus cyanognathus
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #2
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

hm sehr "schreckhaft" bei mir sind :

Chilobrachys andersoni
Heteroscodra maculata
Holothele incei
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Hallo,

sehr schreckhaft sind bei mir die meisten Avicularia Arten!
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #4
D

Drebin

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

zu meine schüchternen zählen:

Heteroscodra maculata
Haplopelma lividum
Stromatopelma calceatum

gruß
heiko
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Hi
Meine schreckhafteste Spinne ist meine H. lividum. Aber auch meine T. gigas und ein paar meiner Avis sind auch schreckhaft.
Meine E. cyanognathus verkriechen sch auc meist bei Störung in ihrem Gespinnst, so schreckhaft sind sie aber nicht.
Thomas
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #6
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Hallo,

also wirklich schreckhaft sind bei mir im Moment nur meine mini-Spiderlinge :) (Pt. murinus, C. andersoni, L. parahybana und G. rosea) und einer der A. geniculata-Spiderlinge.
Die B. smithi ist nur die ersten 10 Sekunden schrekhaft, was aber dann überganslos in "absolutes genervtsein" mit anschließendem bombardieren wechselt.

LG
Barbara
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

hi,

ich habe den eindruck, je kleiner je schreckhafter. ansonsten ist der adulte g. pulchra bock ein recht nervöses hemd...

viele grüsse,

claudia
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #8
F

fugs

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

hi @ all

also zum thema schreckhaftkann ich nur sagen:

schreckhaft
Psalmopoeus irminia
poecilotheria rufilata
Babycurus jacksoni (is zwar n skorp aber was solls... :wink: )

extrem schreckhaft
Haplopelma lividum
heteroscodra maculata
Poecilotheria regalis



gruss

fugs
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #9
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

meine schreckhafteste spinne ist die geniculata.
bin letztens gestolpert und bin mit dem fuß gegen den schrank (war nicht mal der schrank wo die spinen drin sind!) gekommen.
sie flog scheinbar in ihr nest zurück! ich sah nur noch einen schwarzweißen blitz und die korkrinde flüchten ;)
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

H.maculata (KL 1cm)
P.regalis(KL 3-4cm)
B.boehmei(KL 1.5cm) usw...
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #11
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Hallo,

was hat das bloss für einen Sinn?

Bye,
Marcel

P.S.: Mein ja nur weil in der letzten Zeit nix interessantes mehr im Forum ist! Jeder hat was mit seiner smithi(immer das selbe), oder mit Benutzer XY usw. Hoffentlich gibt es bald ein Thread mit Liebe, Sex und Sinnlichkeit...
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #13
B

Benutzername

Gast

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Hi
P.S.: Mein ja nur weil in der letzten Zeit nix interessantes mehr im Forum ist! Jeder hat was mit seiner smithi(immer das selbe), oder mit Benutzer XY usw. Hoffentlich gibt es bald ein Thread mit Liebe, Sex und Sinnlichkeit...
Naja-wüsste nicht wie man ein Thema über Vogelspinnen mit Liebe, Sex und Sinnlichkeit verbinden könnte 8)
Ansonsten ab ins Zucht-Forum.
Thomas
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Naja-wüsste nicht wie man ein Thema über Vogelspinnen mit Liebe, Sex und Sinnlichkeit verbinden könnte 8)

... ooch, mit liebe bringe ich das thema schon in verbindung, wie sonst soll diese sucht entstehen die uns offensichtlich alle in den krallen hat? :mrgreen:

und wenn du mal erleben willst was für verknallte augen ich mache wenn ich kleine avicularia purpurea spiderlinge sehe sollten wir uns auf der börse in köln mal treffen :D

viele grüsse,

claudia
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #15
B

Benutzername

Gast

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Hi
und wenn du mal erleben willst was für verknallte augen ich mache wenn ich kleine avicularia purpurea spiderlinge sehe sollten wir uns auf der börse in köln mal treffen
werd auch in Köln am 14.12 sein.
... ooch, mit liebe bringe ich das thema schon in verbindung, wie sonst soll diese sucht entstehen die uns offensichtlich alle in den krallen hat?
OK-aber nicht in sexueller Hinsicht...
Thomas
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #16
D

David Reber

Gast

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

bei mir sind die P. Ornatas sehr schreckhaft und eine meiner Regalis`
MfG David
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #17
J

Janine6

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Hi,
bei mir sinds V. cristatus und P. regalis (ist ein riesenviech und hat am meisten Bammel :lol: )
Und immer diese Leute, die es nicht schaffen, ein Terri einfach nur anzugucken, sondern gleich mit ihren Händen drauf rum patschen müssen und wo man dann, um das schlimmste zu verhindern, nur noch schreien kann: FINGER WEG!!! :evil:
Und dann nachher noch der Spruch: Man sieht ja garnix....... :?

Grüße,
Janine
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #18
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Hey Janine und alle anderen!
DAS hasse ich auch! klopfen gegen die Scheibe und behaupten die sei tod weil sie ich gar nicht bewegt. Und bewegt sie sich dann doch (wenn ich nicht schnell genug peil was da los ist) bekommt man nen Schreikrampf und muss sich anhören wie ecklig die *Viecher* :roll: doch sind. Darüber kann ich mich jedes mal aufs Neue aufregen, vor allem muss man auch jedem erklären warum, wieso,weshalb...Aber man macht es ja immer wieder gern nicht wahr!

Liebe Grüße
Franzi
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #19
B

Benutzername

Gast

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Hi
Ja das kenn ich auch :? .
Und immer diese Fragen:
Sind die tödlich giftig?
Bist du schon mal gebissen worden?
Wieso hast du Vogelspinnen? Die sind doch ekelig!
usw...usw...
Thomas
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #20
S

Schmidti3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

blitzlicht

Hi
also meine H. lividum´s und meine smithi sind bei niedrigen temp. so gut wie nie draußen d.h. bei temps unter 25 grad , wenn sie dann mal draußen sind lassen sie sich sehr leicht erschrecken. bei hohen temp nicht mehr so leicht
aber am meisten erschrecken sie sich vor blitzlicht (fotoapparat)
eine meiner lividums hing an der scheibe über ihrer höhle da dachte ich
"machste ma ein foto"
tja ich mit blitzlicht halt voll drauf und die spinne erschreckt sich fällt rückwärts auf den boden zappelt ein bisschen und ab in die höhle

tja also benutzt bloss kein blitzlicht bei spinnen
 
Thema:

Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Eure schreckhaftesten Spinnen...? - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Flankenatmung, kein Wasser in der Lunge: Huhu, seit gestern macht mir Buntstift Sorgen. Sie hat im Januar die Diagnose Knochentumor bekommen, der seitlich an der Rippe wächst, in nähe...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Oben