Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Diskutiere Eure schreckhaftesten Spinnen...? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi,bei mir sind A.versicolor und P.regalis echte Schisshasen.Meine B.albopilosum hingegen lässt sich durch (fast) nix aus der Ruhe bringen.Ich...
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #21
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Hi,bei mir sind A.versicolor und P.regalis echte Schisshasen.Meine B.albopilosum hingegen lässt sich durch (fast) nix aus der Ruhe bringen.Ich habe auch festgestellt,das gerade die Leute,die vorher am lautesten gebrüllt haben "Iiigitt Vogelspinnen!" oder "Da ist doch nichts interessant dran!",hinterher die ersten waren,die neugierig vor den Terris gestanden haben :roll: Schöne Grüsse,Chris
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #22
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Hi
Also,meine Br.vagans ist sofort in ihrer Höhle verschwunden wenn ich das terri berühre....
Im vergleich dazu meine Pt.murinus .die hat auf jeden fall die ruhe weg,ausser es ist ein Heimchen in ihrer nähe...

Christian
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #23
T

the englishcaner

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Meine A. versicolor macht sich dünn sobald die Frontscheibe geöffnet wird.
Allerdings macht sie das dann ruhig und ohne Hektik. Wenn ich mich da an alte Zeiten erinnere...

Sven
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #24
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Brachypelma Smithi. 4 cm Schüchternheit.

Reicht, wenn man sich in die Nähe des Terrariums begibt und Itsy Bitsy Spider verkrümelt sich für Stunden.

Für jedes Bein mindestens eine Neurose.

Berger vom Mond
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #25
M

Mühe

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Meine schreckhaftesten:
H. maculata, P. regalis, P. cambridgei
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #26
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

@ Janine, Felidae und Benutzername:

Was kennt ihr für Leute...?

"Hausverbot...!!! Sofort...! Rauuuus!!!!"
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #27
S

Salfo1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Hi

Welche am schreckhaftesten ist, kann ich gar nicht genau sagen, dass wechselt ständig hin und her, im Moment sind es wohl

L. difficilis (KL: ca. 3,5-4 cm), vor der letzten Häutung hat sie mir schon mal ihre Unterseite gezeigt, wenn sie gestört wurde, bevor sie sich dann doch lieber zurückgezogen hat, doch nun, ich schliesse nur die Tür auf der anderen Seite des Zimmers (ganz normal) und weg is' sie

H. lividum (KL: ca. 1 cm)
V. cristatus (KL: ca. 1 cm)

Gruß

Salfo
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #28
C

Curiousbabe1983

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

hallo ihr.

meine grössten angsthasen sind:

g.rosea (eine davon,habe 3)
eine meiner a.seemanni ist sehr schreckhaft

und meine schüchternen sind
g. aureostriata
a. metallica

Liebe grüsse

Verena
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #29
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Hy,

meine schreckhafteste ist inmoment die blondi, sobald meine Zimmertür ein wenig flotter aufgemacht wird (von Dad), dann rumpelt es einmal und wech ist sie. Die Murinus winkt brav und die anderen bleiben wo sie sind - so als könnte sie noch nicht mal ein bombenanschlag stören.
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #30
Stefke

Stefke

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

am meisten schreckhaft sind bei meinen, ganz klar...
H. maculata
C. cyanopubescens
P. cambridgei
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #31
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Hallo,

ganz klar: H.lividum!

Sofortiger Rückzug bei Erschütterung!

Grüsse
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #32
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Hi!

Schreckhaft ist nur Emily (Eupalaestrus Campestratus). Wenn ich mich auch noch so langsam und weit weg an ihrem Terrarium vorbeidrücke, meistens hopst sie trotzdem kopfüber in ihre gebuddelte Wohnhöhle. Sie lauert dann zwar und will wieder rauskommen, aber nicht bevor ich mich verzogen habe.

Fred
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #33
M

Mutzi1

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Bei mir ist es die Emma, eine xenesthis immanis. Vielleicht ändert sich das noch ein wenig wenn sie größer ist...

glg
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #34
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Hi,

meine TOP-3:

  1. Ephebopus cyanognathus
  2. Hysterocrates spec. "hercules"
  3. Haplopelma lividum

Wobei es sich hier natürlich um Einzelfälle handelt. Andere Individuuen von den gleichen Arten zeigen bei mir, teilweise, ein komplett gegenteiliges Verhalten.

mfG
Hendrik
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #35
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Hi

ich liebe alte Topics :D

Bei mir ist es cyclosternum spec.Mexiko.
Sie hat immer den Rückwärtsgang drinn :( , dabei ist sie so schön :blush:
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #36
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Hi,
also meine schreckhafteste Spinne ist wohl eindeutig meine Cyriopagopus spec. blau. Das Tier ist mit einer KL von ca. 4cm noch recht klein und am ängstlichsten von allen :D da muss ich nur mal neben ihrem Terri "rumschleichen" und das reicht schon, um panisch in den Unterschlupf zu flüchten, während alle anderen Tiere die Ruhe weg haben.

lg
Bianca
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #37
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

1.Stromatopelma calceatum
2.Plesiophirictus spec. India
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #38
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Bei mir isses die Chilobrachys fimbriatus.

Echt flinke Kerlchen :wait: :clapping:

Wobei die auch fressen wie sau und man se eig. immer sieht sobald sich irgendwo nen Blatt bewegt .. :cool:
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #39
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

bei mir, sortiert nach grad der paranoia:
1. H.maculata
2. H.lividum
3. Poeci. spec.
Teilweise Psalmopoeus spec.

Meine avis sind am schwersten zu stören...
MFG
 
  • Eure schreckhaftesten Spinnen...? Beitrag #40
D

Daishi

Gast

AW: Eure schreckhaftesten Spinnen...?

............
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eure schreckhaftesten Spinnen...?

Eure schreckhaftesten Spinnen...? - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Flankenatmung, kein Wasser in der Lunge: Huhu, seit gestern macht mir Buntstift Sorgen. Sie hat im Januar die Diagnose Knochentumor bekommen, der seitlich an der Rippe wächst, in nähe...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Oben