Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen!

Diskutiere Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; :cry: Hallo, ich hab eine Gramostola Cala. Sie hat sich nur selten bewegt. Sie saß immer in der Ecke. Seit heute kann sie nicht mehr laufen. Sie...
  • Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen! Beitrag #1
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5
:cry:
Hallo,
ich hab eine Gramostola Cala. Sie hat sich nur selten bewegt.
Sie saß immer in der Ecke.
Seit heute kann sie nicht mehr laufen. Sie bewegts sich zwar, aber beim Lafen zieht sie ihre Beine unter den Körper und stolpert. Die ganze zeit!
Und sie will die Wand hoch, fällt auf den Rücken und kann sich nicht von alleine aufrichten! WAS KANN DA LOS SEIN?????

BITTE UM HILFE!!!
 
  • Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen! Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen!

hi!

da hilft nur noch ne gute klick mich

sorry... :oops: :twisted:
 
  • Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen! Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen!

Hi,

ich rate einfach mal ins blaue hinein:

Du hast eine adulte Grammostola rosea die einfach ihre letzten Stunden erlebt.
Kleiner Hinweis: auch Spinnen leben nicht unendlich.

Das war allerdings nur geraten.
Schreib mal wie alt deine rosea ist.
Wann du sie gekauft hast und ob es ein adulter Wildfang war (irgendwie nehm ich das an).
Alles in allem klingt das aber nicht danach, als ob du noch zuversichtlich sein solltest...
 
  • Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen! Beitrag #4
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen!

danke

:cry:
ich hab sie erst vor 2 wochen gekauft.
adult ja
weibchen ja
wildfang denke nicht
alter weiß ich nicht

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
  • Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen! Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen!

Hi,

Haltungsbedingungen wären nicht schlecht.
Luftfeuchte
Temperatur

Und doch, ich denke, dass du einen Wildfang bei dir hast (oder hast du bei einem Züchter die Spinne gekauft?).
Schreib doch mal wo du die Spinne herhast und wie teuer sie war.
 
  • Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen! Beitrag #6
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen!

Zoo Kirsch

schau mal auf www.zoo-kirsch.de
da steht sie noch drin

39,90 Euro

Luftfeucht: 70-80 %
Temp : Tag 28 grad Nacht 22-25 grad
 
  • Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen! Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen!

Also die Luftfeuchte ist vieeeel zu hoch!!
Absolut trockener Bodengrund plus ne Wasserschale für alle Eventualitäten.

Kannst du Englisch? Falls ja, lies dir mal das hier durch:
Rose Hair Owners Please Read! How to REALLY take care of your G.rosea

Ansonsten klingt das leider nach einem Wildfang (Händler bieten seltenst adulte Nachzuchten an).
Und da kann es einfach sein, dass die Spinne schon die beste Zeit hinter sich hat.
Ich würde einfach mal im Fall des Falles den Händler anschreiben und ihm die Geschichte schildern. Evtl gibt es ja Ersatz (wobei ich ehrlich gesagt nciht damit rechne).
 
  • Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen! Beitrag #8
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen!

Danke für deine antworten!
 
  • Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen! Beitrag #9
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen!

Du hattest recht.
Heute ist sie gestorben...

:cry: :cry: :cry: :cry:
 
  • Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen! Beitrag #10
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen!

Hi Hanky,

wenn du hier aus der Gegend kommst kannst du dir gerne Trauerhilfe in Form eines kleinen rosea-Spiderlings abholen. Da hast du dann lange Zeit was von und du weisst, dass es kein Wildfang ist.
 
  • Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen! Beitrag #11
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen!

Du bist echt ultra Freundlich, aber ich komme aus Nürnberg...

Ich hab übrigens auch eine Acanthoscurria Geniculata Spiderling.
 
Thema:

Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen!

Hilfe, Gramostola Cala kann nicht laufen! - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hilfe, ich kann nicht mehr ... 😔: Ich kann nicht mehr, bin körperlich und emotional am Ende meiner Kräfte… Ich muss mich hier einfach mal ausweinen…. Vielleicht versteht mich hier...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Meerschweinchen kann nicht mehr mit den Hinterbeinen laufen!: Hallo Zusammen, Wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier und hoffe dass ich hier ein paar Tipps bekomme denn ich bin etwas am Verzweifeln. Es geht um...
brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
Oben