Suche sehr kleinbleibende Schabenart

Diskutiere Suche sehr kleinbleibende Schabenart im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo :wink: Ich suche eine Schabenart die relativ klein bleibt, kurz: die Nachkommen dieser Schabenart sollten eventuell Fruchtfliegengröße...
  • Suche sehr kleinbleibende Schabenart Beitrag #1
Konkubinenhalter

Konkubinenhalter

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hallo :wink:


Ich suche eine Schabenart die relativ klein bleibt, kurz: die Nachkommen dieser Schabenart sollten eventuell Fruchtfliegengröße haben. Kennt Jemand eventuell gut züchtbare Futtertiere in einer Größe mit der ich Fruchtfliegen ersetzen kann :?:
Alle Daten sind erwünscht :!:

Meine Blaptica dubia Jungtiere sind da einen Tick zu groß, so etwas ein Drittel wäre wünschenswert :wink:

Selbst auf Börsen ist es sehr schwer, kleinbleibende Arten zu ergattern.

Danke schonmal für eue Hilfe :wink:


Amygalement Ugly Kid
 
  • Suche sehr kleinbleibende Schabenart Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Suche sehr kleinbleibende Schabenart

Da kann ich Dir nur Shelfordella tartara empfehlen - die können an glatten Wänden auch nicht hochlaufen (seeeeehr wichtig), werden nur ca. halb so gross wie Blaptica dubia, sind m. E. noch produktiver und nebenbau auch recht hübsch :wink:
Siehe auch diesen Thread aus dem Haustierforum !

LG, Ferdinand
 
  • Suche sehr kleinbleibende Schabenart Beitrag #3
Konkubinenhalter

Konkubinenhalter

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche sehr kleinbleibende Schabenart

Danke Ferdinand :wink:


Das ist echtn guter Tip :D , nur noch die Frage zu klären WOHER ich dieses Tier bekomme :?:

Wenn dies hier ein Besitzer dieser Schabenart liest, bitte bitte melden :wink:



Amygalement Ugly Kid
 
  • Suche sehr kleinbleibende Schabenart Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Suche sehr kleinbleibende Schabenart

Das ist echtn guter Tip :D , nur noch die Frage zu klären WOHER ich dieses Tier bekomme :?:
Gern gescheh'n :wink: - auf jeder Spinnen- bzw.Insektenbörse solltest Du eigentlich einen Zuchtansatz bekommen können !

Es gibt aber hier sicherlich ein paar Leute, die bereits diese Schabenart züchten, vielleicht kann Dir ja jemand einen Zuchtansatz überlassen !?

LG, Ferdinand
 
  • Suche sehr kleinbleibende Schabenart Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche sehr kleinbleibende Schabenart

Hi Ugly Kid,

oder du legst vorher abgetötete Babyschaben von Blaptica dubia in die Aufzuchtdosen deiner Spiderlinge - sollte auch gehen (so mach ich es jedenfalls mittlerweile)
 
Thema:

Suche sehr kleinbleibende Schabenart

Oben