Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Suche sehr kleinbleibende Schabenart

Erstellt von Konkubinenhalter, 19.11.2003, 13:33 Uhr · 4 Antworten · 2.307 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    90

    Suche sehr kleinbleibende Schabenart

    Hallo :wink:


    Ich suche eine Schabenart die relativ klein bleibt, kurz: die Nachkommen dieser Schabenart sollten eventuell Fruchtfliegengröße haben. Kennt Jemand eventuell gut züchtbare Futtertiere in einer Größe mit der ich Fruchtfliegen ersetzen kann :?:
    Alle Daten sind erwünscht :!:

    Meine Blaptica dubia Jungtiere sind da einen Tick zu groß, so etwas ein Drittel wäre wünschenswert :wink:

    Selbst auf Börsen ist es sehr schwer, kleinbleibende Arten zu ergattern.

    Danke schonmal für eue Hilfe :wink:


    Amygalement Ugly Kid


  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Da kann ich Dir nur Shelfordella tartara empfehlen - die können an glatten Wänden auch nicht hochlaufen (seeeeehr wichtig), werden nur ca. halb so gross wie Blaptica dubia, sind m. E. noch produktiver und nebenbau auch recht hübsch :wink:
    Siehe auch diesen Thread aus dem Haustierforum !

    LG, Ferdinand

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    90
    Danke Ferdinand :wink:


    Das ist echtn guter Tip , nur noch die Frage zu klären WOHER ich dieses Tier bekomme :?:

    Wenn dies hier ein Besitzer dieser Schabenart liest, bitte bitte melden :wink:



    Amygalement Ugly Kid

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Zitat Zitat von Konkubinenhalter
    Das ist echtn guter Tip , nur noch die Frage zu klären WOHER ich dieses Tier bekomme :?:
    Gern gescheh'n :wink: - auf jeder Spinnen- bzw.Insektenbörse solltest Du eigentlich einen Zuchtansatz bekommen können !

    Es gibt aber hier sicherlich ein paar Leute, die bereits diese Schabenart züchten, vielleicht kann Dir ja jemand einen Zuchtansatz überlassen !?

    LG, Ferdinand

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    Hi Ugly Kid,

    oder du legst vorher abgetötete Babyschaben von Blaptica dubia in die Aufzuchtdosen deiner Spiderlinge - sollte auch gehen (so mach ich es jedenfalls mittlerweile)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 11:47
  2. X. immanis wächst sehr sehr langsam. Warum?
    Von Xeni im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 22:33
  3. Welche Schabenart?
    Von XTC-Boy im Forum Futter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 05:52
  4. Kleinbleibende Baumbewohner
    Von Kopfgeist im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 22:14
  5. Kleinbleibende Arten
    Von chb3007 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 16:15