KLARTEXT - Totfutter

Diskutiere KLARTEXT - Totfutter im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi@All THX sasha das mit dem Jagdinstinkt werde ich mir merken :D un das mit dem Gulasch u.s.w. was kann mann da noch so füttern und wie soltte...
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #21
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

Hi@All

THX sasha das mit dem Jagdinstinkt werde ich mir merken :D un das mit dem Gulasch u.s.w. was kann mann da noch so füttern und wie soltte es sein (gekocht) :?: .
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #22
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

Also ich würds nicht kochen.
Roh wäre es am natürlichsten.
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #23
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: KLARTEXT - Totfutter

Ich hab ja auch nicht als Dauerlösung gemeint.

Die Idee ist mir heute nur gekommen weil mir die Grilles ausgegangen sind.
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #24
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: KLARTEXT - Totfutter

Ich hab ja auch nicht als Dauerlösung gemeint.

Die Idee ist mir heute nur gekommen weil mir die Grilles ausgegangen sind


_________________________
EDIT:

SORRY, hab zu oft gedrückt!

_________________________
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #25
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

Klar kannste das auch mal ab und zu machen wenn die Spinnen das annehmen ist es doch gut.
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #26
H

HW

Gast

AW: KLARTEXT - Totfutter

Seufz...

1. ich vertrete trotzdem die meinung da es den Jagdinstinkt schärft :!:

Ich musste in 15 Jahren noch nie eine Spinne anlernen wieder auf die Jagd zu gehen.

2.es ist interresanter wenn die Spinne ihr Futter jagdt 8O

Ich finde andere Sachen an der Vogelspinnenhaltung interessanter, aber wer die Action braucht...


3.Insekten sind Billiger als Fleisch vom Metzger :!:

Dann zeig mir mal den Futtertierhändler bei dem du bestellst. Für eine adulte Theraphosa blondi wäre der Inhalt einer Dose Heuschrecken von geringerem Nährwert wie ein kleines Stück rohes Fleisch.

4.es ist jedem die seine sache was er füttert :!: :!: :!: :!:

Hat jemand in diesem Thread irgendjemandem versucht vorzuschreiben was er füttert? Meinetwegen kannst du Hipp-Babybrei verfüttert, das ist mir relativ Banane.

so genug Fakten :wink:

Na sicher...

Schönen Gruss

HW
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #27
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

Ich bezahle nichts für miene Schaben ich habe da so meine quellen :wink: woher ich diese umsonst beziehe und die idee mit dem JAGSINSTINKT habe ich mir sowieso aus den gedanken geschlagen :x ich hoffe du bist nun zufrieden VS Gott HW :wink:
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #28
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

Muss ich HW Rechtgeben,
Ich als Gelernter Fleischer Garantiere euch das ein Stückchen Fleisch vom Schwein/Rind 100 % mehr Nährstoffe enthält als ne Grille und dergleichen.
Ich werde es mal Testen ob sie es annimmt.
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #29
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

Ich bezahle nichts für miene Schaben ich habe da so meine quellen :wink: woher ich diese umsonst beziehe und die idee mit dem JAGSINSTINKT habe ich mir sowieso aus den gedanken geschlagen :x ich hoffe du bist nun zufrieden VS Gott HW :wink:

Ein zweiter Spiderbilly 8O
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #30
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: KLARTEXT - Totfutter

@Kai

Hi weißt du immer wenn du was gehört hast von wo und von wem es war?

Naja, es macht schon einen Unterschied, wenn ich beispielsweise weiss, dass in einem Artikel von XY dieses und jenes steht oder wenn ich sage:
Hab ich irgendwann mal bei einer Seite durch google gelesen.

Wäre ja in etwa so,
als wenn ich eine Seite ins Internet stellen würde, auf der steht, dass "Jonathan_Davis Fieldy" (was ist eigentlich dein richtiger Name?) ein Idiot ist, der seine Spinnen in der Mikrowelle erhitzt.

Hat genau den gleichen Warheitsgehalt..... (will damit nicht sagen, dass alle Seiten die man über Google findet schlecht sind)

[quote="HW]Aber Kai, wusstest du nicht dass alles was man über Google findet die absolute Wahrheit ist?;-)

Schönen Gruss

HW[/quote]

Neee, aber vllt kann ich ja noch von dir (dem Google-Gott) was lernen :wink:
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #31
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

Ich bezahle nichts für miene Schaben ich habe da so meine quellen :wink: woher ich diese umsonst beziehe und die idee mit dem JAGSINSTINKT habe ich mir sowieso aus den gedanken geschlagen :x ich hoffe du bist nun zufrieden VS Gott HW :wink:

Schon genial, wie manche Menschen binnen kürzester Zeit bei so vielen Forenusern wie möglich anecken... :evil: :evil: :evil:

Esme
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #32
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

Hi Leute!Um auf eine Frage von mir zurückzukommen:Kann jemand die Aussage bestätigen,das aufgrund eines Hormons in Hühnerherzen die Verfütterung von diesen die Häutung von VS beschleunigen?Oder ist diese Aussage belegbar (kennt jemand eine informative Seite dazu)?Schönen Gruss,Chris
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #33
Konkubinenhalter

Konkubinenhalter

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

@ Esme:


Ob das genial ist? Naja,.... ich bin auch kein Fan von sinnlosen Threads, aber der "Bengel" ist noch sehr jung, sozusagen einer meiner Spinnenjünger 8)

Mir glaubt er nicht wenn ich ihm Haltungstips gebe und im Forum bekommt er genau das Selbe gesagt :roll: *ichdasnichtverstehe*

Ist fast vergleichbar, damit das Kinder von Fremden eher Lehre annhemen als von ihren Eltern :wink:

Aber es ist doch oft so, dass die "Kleinen" sich gerne mal aufspielen. Also nehmen wir es ihm mal nicht übel.

Nicht jeder handelt nach dem: "wenn ich nichts sinnvolles zu sagen hab, sage ich lieber gar nichts" Prinzip :mrgreen:


Allen noch einen netten Abend :)


Amygalement Ugly Kid
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #34
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter


Jaha, Lieblingssachse? :mrgreen:

Ob das genial ist? Naja,.... ich bin auch kein Fan von sinnlosen Threads, aber der "Bengel" ist noch sehr jung, sozusagen einer meiner Spinnenjünger 8)

Das genial war ironisch gemeint...
Es geht mir nicht nur darum, daß es sinnlose Beiträge sind, sondern auch darum daß er uralte Threads ausgräbt und seinen mehr oder weniger passenden Senf dazu abgibt.
Wie jung ist sehr jung?

Mir glaubt er nicht wenn ich ihm Haltungstips gebe und im Forum bekommt er genau das Selbe gesagt :roll: *ichdasnichtverstehe*

Vielleicht doch ne Gummispinne besser? :roll:
Das Problem ist auch, daß er ja nicht nur fragt sondern teilweise auch schon Antworten gibt bzw. versucht Haltungstips zu geben. Und DAS finde ich doch etwas gewagt.
Und egal ob HW jetzt allwissend ist oder nicht, aussagen wie "VS-Gott" o.Ä. sind IMHO absolut unangebracht - egal um wen es sich handelt - vor allem wenn man selbst noch absoluter Neuling ist und keine Ahnung von nix hat.

Ist fast vergleichbar, damit das Kinder von Fremden eher Lehre annhemen als von ihren Eltern :wink:

Hmm dann war/bin ich wohl ein "abnormales" Kind - ich hab die Lehre möglichst immer von jenen angenommen, die Ahnung von dem hatten, was sie von sich gaben.

Aber es ist doch oft so, dass die "Kleinen" sich gerne mal aufspielen. Also nehmen wir es ihm mal nicht übel.

Du vielleicht nicht, ich schon - sorry...

Nicht jeder handelt nach dem: "wenn ich nichts sinnvolles zu sagen hab, sage ich lieber gar nichts" Prinzip :mrgreen:

Sollte er aber - oder zumindest ein klein wenig mit seinen Äußerungen gegenüber wesentlich erfahreneren Spinnenhaltern zurückstecken.
Oder er soll ins OT-Forum gehen, da kann er verzapfen was er will (mach ich auch immer so :mrgreen:).

Allen noch einen netten Abend :)


Amygalement Ugly Kid


Dir auch ;)

LiGrü
Barbara
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #35
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: KLARTEXT - Totfutter

WARUM HACKEN ALLE AUF MIR HERRUM?

Nur weil ich ein paar Fragen habe.


So´n Shit! :evil:


EDIT:
Ich dachte ihr habt mich so genannt weil ich Fragen habe.
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #36
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

Heißt du BENGEL?????

PISA hatte doch recht :roll:

Btw...ich glaube deine Hochstelltaste klemmt...

Esme

PS: Um deine Frage zu beantworten: Weil du dir in deinen eigenen Postings teilweise widersprichst?
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #37
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: KLARTEXT - Totfutter

hallo,

darf ich noch eine sachliche frage zum thema totfutter stellen? ja? gut :D

also:
wenn sich eine spinne die chelizerenklauen abgebrochen hat, kann man sie dann mit rinderblut (in einem schälchen "serviert", mit einer spritze angereicht o.ä.) bis zur nächsten häutung durchfüttern?

danke schön und viele grüsse,

claudia
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #38
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

Ich weiss garnicht was Ihr für Probleme habt: Totfutter, Lebendfutter, etc... :D !!!!
Ich wär froh wenn meine Spinne überhaupt mal was anrühren würde! Die ist nämlich entweder Vegetarier, oder sie ist heimlich zu den Weight Watchers- seidem ich sie habe (über ein Monat) hat sie noch nix angerührt.... 8O !
Gruss Deniz
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #39
H

HW

Gast

AW: KLARTEXT - Totfutter

Um auf eine Frage von mir zurückzukommen:Kann jemand die Aussage bestätigen,das aufgrund eines Hormons in Hühnerherzen die Verfütterung von diesen die Häutung von VS beschleunigen?Oder ist diese Aussage belegbar (kennt jemand eine informative Seite dazu)?

Wie schon mal in diesem Thread angedeudet, ich füttere seit Jahren gelegentlich Hühnerherzen o.ä. und eine Spontanhäutung ist mir noch nicht untergekommen. Ausserdem sollten Hormonbeigaben in D verboten sein, oder? Es sei denn du kaufst bei dem osteuropäischen Metzger deines Vertrauens.;-)

wenn sich eine spinne die chelizerenklauen abgebrochen hat, kann man sie dann mit rinderblut (in einem schälchen "serviert", mit einer spritze angereicht o.ä.) bis zur nächsten häutung durchfüttern?

Hab ich im VSIC schon mal was zu geschrieben, oder!?
Zumindest sollten im Blut genug Nährstoffe erhalten sein um die Zeit bis zur nächsten Häutung zu überbrücken.
Allerdings solltest du dir bei der "Schälchenmethode" über den Geruch im klaren sein.;-)

Schönen Gruss

HW
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #40
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: KLARTEXT - Totfutter

kann man sie dann mit rinderblut (in einem schälchen "serviert", mit einer spritze angereicht o.ä.) bis zur nächsten häutung durchfüttern?
solltest du dir bei der "Schälchenmethode" über den Geruch im klaren sein.;-)
is' ja eklig :x - also ich bleib da lieber bei meinen Schaben, Heuschrecken und Grillen bevor ich da mit Blut, Hühnerherzen etc. hantieren muss; mir reicht schon das Katzenfutter für meine Schabenzucht wenn ich's vorportionieren muss....
Ich möchte den Nährstoffgehalt von rohem Fleich garnicht in Frage stellen, aber ich füttere alle meine Spinnen seit vielen Jahren ausschliesslich mit Insekten und hab' da noch nie Mangelerscheinungen oder ähnliches feststellen können bzw. sind alle immer gut genährt !
Ich denke, es ist eine reine "Geschmackssache" ob man jetzt nur mit Insekten oder der Fleischalternative füttert.

Eine Frage hab' ich aber dazu doch noch - füttert ihr dann rohes Fleich ausschliesslich, oder lediglich ab und zu quasi als "Proteinschub" ?

LG, Ferdinand
 
Thema:

KLARTEXT - Totfutter

KLARTEXT - Totfutter - Ähnliche Themen

Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Bitte um Rat: Moin, ich benötige dringend Rat. Bin glücklich mit meiner tliltocatl albipolosus, ein adultes Weibchen welches nach langer Reise und vielen...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Suche jemand, der sich mit Social- Media auskennt.....: Hi ihr Lieben, ich habe ein paar technische Benutzerfragen über F...b.... und In...gr.... Ich komme über das Internet einfach nicht weiter und im...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben