KLARTEXT - Totfutter

Diskutiere KLARTEXT - Totfutter im Haltung Forum im Bereich Spinnen; na auf jeden Fall leg ich meinen Apfel erstmal wieder weg. Tolles Bild. Dagegen ist ein ausgedörrtes Heimchen ja richtig süß...
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #61
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

na auf jeden Fall leg ich meinen Apfel erstmal wieder weg. Tolles Bild. Dagegen ist ein ausgedörrtes Heimchen ja richtig süß...
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #62
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: KLARTEXT - Totfutter

@Jochen

Danke für die Aufklärung - d.h. das war doch wieder mal ein absoluter Blödsinn was mir da aufgetischt wurde...
Chinin kannte ich bislang auch nur als Gift, und ich bin/war auch immer der Meinung, dass Chitin von den Spinnen nicht aufgelöst werden kann.

D.h. man könnte also seine Spinnen theoretisch zur Gänze mit Mäusen bzw. rohem Fleisch füttern, ohne dass es zu Mangelerscheinungen kommt ?!?

LG, Ferdinand
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #63
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

Hi Kris, was das genau ist kann ich Dir nicht sagen. Wie hast Du die Maus denn aufgetaut? In Wasser oder einfach an der Luft? Habe bisher noch kein Frstfutter gehabt, was so ausgesehen hatte?

Hallo
ich habe die Maus wie immer einfach an der Luft auftauen lassen! Komisch ist bei mir auch die erste Maus die so aussieht, naja ich hab sie mal entsorgt sicherheitshalber.
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #64
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

So, hab meiner G.rosea heut mal ein Stückchen Schweinefleisch mitgebracht. Ich hab es auf nen Hölzernen Schaschlikspiess getan hab es Vorsichtig durch das Terri geführt. Sie hat es sofort alls Opfer angenommen und " Überwältigt ".
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #65
J

Jochen4

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

Hallo Ferdinand,
D.h. man könnte also seine Spinnen theoretisch zur Gänze mit Mäusen bzw. rohem Fleisch füttern, ohne dass es zu Mangelerscheinungen kommt ?!?
Das weiß ich nicht. An der Chitinsynthese sollte das jedoch nicht scheitern.

Gruß Jochen
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #66
D

deralteser

Gast

AW: KLARTEXT - Totfutter

Hi! Habe nach Jahren der VS Abstinenz wieder die richtige Spur gefunden ;) Aber kurz und knapp: Ich hatte früher eine Grammostola spatulata... die fand Gefallen daran sich auf Fleischwurstwürfel zu stürzen die ich auf einen Draht gesteckt hatte um so dem Ganzen "Leben" einzuhauchen. Jetzt bitte nicht gleich mit wilden Aufrufen loslegen wie: "Oh mein ...., das arme Tier...nicht artgerecht,usw." Ja, das Tier wurde artgerecht versorgt. Sie hat aber diesen Fleichwürfel ;) problemlos angenommen und nahm zu späteren Zeitpunkten ebenfalls tote, kleine Gefriermäuse, Fleischwurstwürfel an. Ich denke das Tier kann durchaus differenzieren was gut ist oder was GAR NICHT geht. Ebenso sind ja bekanntlich Geschmäcker verschieden und die eine VS (Innerarts betrachtet) ist hoch aggressiv dem Wirt gegenüber - die andere wirkt geradezu neugierig und entspannt. Meine Meinung ist: Probier mal aus wenn DU magst - wenn SIE´S nicht mögen werden sie schon nicht gleich komatös. Ich fands durchaus witzig das Geschehen. Meinen bislang 6 Kleinen Neubewerber werde ich aber dennoch weiter mit Insekten füttern. Ein Freund hat auch bei EINIGEN seiner VS mit Rindfleischwürfelchen reges Interesse geweckt. Aber als TIP: Ein Futterball aus einem Heimchen riecht nach 24h denkbar weniger schlimm wie ein sich zersetzender Fleischbrocken. In diesem Sinne "Guten Hunger. Und lass die Majo aus´m Terri!" ;)
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #67
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: KLARTEXT - Totfutter

Servus,

Du hast gerade auf einen seit 6 Jahren stillen Thread geantwortet. Es gibt zu dem Thema aber durchaus aktuellere Threads, vielleicht sind die ja auch interessant für Dich :party:

Gruss
janet
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #68
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: KLARTEXT - Totfutter

Hallo!
Oh mein Gott, grabt halt nicht meine alten sünden aus... :blush:

LG, Stefan
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #69
D

deralteser

Gast

AW: KLARTEXT - Totfutter

Juchuu! Danke. Bin neu hier. Muß erstmal Übersicht bekommen! Peinlich peinlich....
 
Thema:

KLARTEXT - Totfutter

KLARTEXT - Totfutter - Ähnliche Themen

Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Bitte um Rat: Moin, ich benötige dringend Rat. Bin glücklich mit meiner tliltocatl albipolosus, ein adultes Weibchen welches nach langer Reise und vielen...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Suche jemand, der sich mit Social- Media auskennt.....: Hi ihr Lieben, ich habe ein paar technische Benutzerfragen über F...b.... und In...gr.... Ich komme über das Internet einfach nicht weiter und im...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben