KLARTEXT - Totfutter

Diskutiere KLARTEXT - Totfutter im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Hier gibt so viele verschiedene Beiträge über Hackfleisch, Hühnerherz, etc. Jetzt mal Klartext: Kann man VS mit Totfutter füttern? Wenn ja...
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #1
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5
Hi! Hier gibt so viele verschiedene Beiträge über Hackfleisch, Hühnerherz, etc.

Jetzt mal Klartext:

Kann man VS mit Totfutter füttern? Wenn ja dann was???

Bye, Stefan
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #2
R

renton

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: KLARTEXT - Totfutter

Also ich habs noch nicht probiert, und:
1. Werd ich auch nicht tun
2. Wüsste auch nicht warum
3. Kann mir nicht vorstellen dass das gesund für VS ist
4. Kann mir nicht vorstellen dass es ihrer Natur entspricht
5. Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen das viele VS Hackfleisch o. ä. akzeptieren
6. Hatte mit Grillen, Schaben usw. noch nie Probleme bei Spinnen
etc. etc. etc.

Gruß Fabian

Ach ja, zur Ergänzung, größere Spinnen mit toten Babymäusen aus dem Eisfach zu füttern kann ich mir schon vorstellen, mach ich aber auch nicht.
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #3
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: KLARTEXT - Totfutter

Danke für deine Antwort!
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: KLARTEXT - Totfutter

Hmm, ich lege meinen kleinen Spiderlingen mittlerweile kleine Babyschaben tot in die Aufzuchtdose. Die sind ja auch tot.
Also kein Problem mit "Totfutter"...
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #5
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

hi!

Kann man VS mit Totfutter füttern? Wenn ja dann was???

ja

mit allem was du ihnen auch lebend anbietest aber nicht jede spinne nimmt es auch an-ausprobieren ist angesagt!
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: KLARTEXT - Totfutter

Jetzt mal Klartext:

Kann man VS mit Totfutter füttern? Wenn ja dann was???

Bye, Stefan

Innereien (Herz, Leber ) direkt vom Schlachter, Gulasch, wenn du möchtest auch Filet. Macht bei grösseren Tieren auch Sinn.

Theraphosa blondi mit Gulasch, das Tier lebt immer noch:




Schönen Gruss

HW
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #7
I

Inkognito

Gast

AW: KLARTEXT - Totfutter

Hy erstmal,
3. Kann mir nicht vorstellen dass das gesund für VS ist
4. Kann mir nicht vorstellen dass es ihrer Natur entspricht
5. Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen das viele VS Hackfleisch o. ä. akzeptieren
1. Warum sollte es für VS nicht gesund sein ist doch nur Fleisch! 8O
2. Warum kann es nicht natürlich sein?! Wenn in der Natur ein Vogel Tot vom himmel fällt und die spinne frisst ihn, firsst sie auch nur das Fleisch! :lol:
3. Ich kann nur wieder holen es ist fleisch akzeptieren oder nicht VS haben auch nur den eine trieb Fressen und Vortpflanzen :wink:
Wenn ich da falsch liege korigier mich ruhig!;)
Gruss Sven
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #8
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

Also als ich noch meine 6 Lycosa tarantula zusammengehalten habe hatte ich mal ein etwas größeres Heimchen tot in den Behälter gegeben in den die "kleinen" waren!

Haben sich dann zu 6. an dem Heimchen bedient!

Sind bei mir auch die einzigen Tiere die totes Futter annehmen! Die restlichen wollen das nicht ... keine Ahnung wieso ist aber auch nicht tragisch :wink:
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #9
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

Hi@All :D

Also ich füttere grundsetzend lebendes Futter :!: .Da ich mal gelesen habe das wenn man Vs mit totem Futter fütttert sie ihren Jagdindstinkt verlieren. :?:
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #10
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: KLARTEXT - Totfutter

Hi@All :D

Also ich füttere grundsetzend lebendes Futter :!: .Da ich mal gelesen habe das wenn man Vs mit totem Futter fütttert sie ihren Jagdindstinkt verlieren. :?:

Wo hast du das denn gelesen?
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #11
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

Ich weiss nicht mehr recht irgendwo bei einer Seite die ich durch Google gefunden habe
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: KLARTEXT - Totfutter

  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #14
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

@Kai

Hi weißt du immer wenn du was gehört hast von wo und von wem es war?
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #15
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

THX für deine unterstützung fieldy :D .
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #16
R

renton

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: KLARTEXT - Totfutter

also tote Futterinsekten, oder eben auch Mäuse, Kücken usw. kann ich mir ja gut vorstellen, aber ich finde es nicht sinnvoll Spinnen mit Hackfleisch oder so etwas zu füttern. Klar, man kanns mal probieren, und wer weiß, vielleicht ist es ja die perfekte Ernährung, aber ich würde es nicht machen. Außerdem sehe ich schon einen gewissen Unterschied zwischen einem toten Vogel in der Natur und einem Stück Schwein vom Metzger....

Gruß Fabian
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #17
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

Bitte Bengel

Ich verfüttere auch nur Lebendfutter bis jetzt ich finde es irgendwie interresanter der Spinne dabei zuzugucken wie sie jagd
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #18
H

HW

Gast

AW: KLARTEXT - Totfutter

THX für deine unterstützung fieldy

Deswegen wird deine Behauptung auch nicht richtiger...

Außerdem sehe ich schon einen gewissen Unterschied zwischen einem toten Vogel in der Natur und einem Stück Schwein vom Metzger....

Und welchen Unterschied siehst du?

Wie wärs zur Abwechslung mal mit Argumenten?
Stattdessen kommen nur vage Vermutungen dass es nicht ok sein kann oder irgendjemand hat von einem Freund dessen Schwester ihr Cousine mal gehört dass.....

Schönen Gruss

HW
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #19
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

1. ich vertrete trotzdem die meinung da es den Jagdinstinkt schärft :!:
2.es ist interresanter wenn die Spinne ihr Futter jagdt 8O
3.Insekten sind Billiger als Fleisch vom Metzger :!:
4.es ist jedem die seine sache was er füttert :!: :!: :!: :!:

so genug Fakten :wink:
 
  • KLARTEXT - Totfutter Beitrag #20
S

S.P.

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: KLARTEXT - Totfutter

Hallo,
ich habe meine adulten Spinnen schon des öfteren, in "Notzeiten" (wenn´s bei uns in der Provinz mal wieder monatelang keine Heimchen zu kaufen gab) mit lecker Gulasch (natürlich ungekocht) oder Herzfleisch gefüttert. Der Jagdinstinkt geht dadurch keinesfalls verloren, wenn die Spinne Hunger hat, wird sie auch jagen. In der Natur fressen VS auch totes Fleisch, sind halt keine Spezialisten sondern Oportunisten, was würde die Spinne da machen, wenn plötzlich, nachdem sie 2, 3 mal ne´ Leiche gefressen hat, ihr Jagdinstinkt weg wäre?
Meine Spiderlinge füttere ich sehr häufig mit zerteilten und desshalb toten Grillen (weil diese oft etwas zu groß sind und evtl. lebend eine Gefahr für die Spinne wären), entwickeln sich alle prächtig und gehen bei lebender Beute adequater Größe auch wieder auf Jagd.
Schöne Grüße, Sascha.
 
Thema:

KLARTEXT - Totfutter

KLARTEXT - Totfutter - Ähnliche Themen

Bitte um Rat: Moin, ich benötige dringend Rat. Bin glücklich mit meiner tliltocatl albipolosus, ein adultes Weibchen welches nach langer Reise und vielen...
Suche jemand, der sich mit Social- Media auskennt.....: Hi ihr Lieben, ich habe ein paar technische Benutzerfragen über F...b.... und In...gr.... Ich komme über das Internet einfach nicht weiter und im...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Oben