Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

2 Spinnen dich beieinander?

Erstellt von TheUnforgiven81, 19.11.2003, 15:07 Uhr · 15 Antworten · 3.143 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    für eine zeitlich begrenzte Haltung ist das sicher kein Problem :wink:

    LG, Ferdinand


  2. #12
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Ferdinand
    für eine zeitlich begrenzte Haltung ist das sicher kein Problem :wink:
    ... es kommt sicher darauf an welche art nun einziehen soll. wenn beide die selben ansprüche an die temperatur stellen ist es wohl kein problem. jedoch sollte bedacht werden dass sich dann beide spinnen zweimal neu eingewöhnen müssen. ist das wirklich notwendig?

    viele grüsse,

    claudia

  3. #13
    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    71
    Hm, das ist auch wieder ein Gedanke... Naja, ich biete gerade bei Ebay auf ein 60 x 30, das sollte dann ja eigentlich ausreichend sein . ...

  4. #14
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    96
    Auf Börsen kriegt man Terris im Vergleich zu Zoohandlungen fast geschenkt, jo.
    Leider kriegt man aber auch dort nicht (zumindest hab ich noch keine entdeckt) Terris im - ich nenns mal - Parahybana-Format. Natürlich kann man Parahybana & Co. auch in einem 30x30x20 er halten, aber schön ist das nicht für Tier und Halter. Also entweder greift man hier wieder auf die Angebote in den komischen Maßen, die im Zoohandel so angeboten werden, zurück oder man lässt sich was anfertigen. Wo gibts denn mal Standard-Terris mit doppelter Belüftung in ganz vernünftigen Maßen für größere Vögelspinnen, z.B. 45x45x25 oder so? Würde die wirklich keiner kaufen? Praktisch wärs, wenns dafür Händler gebe, die regelmäßig Börsen besuchen und bei denen man sowas reservieren könnte.

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    Hi Mühe,

    meine Regalbretter hier haben alle ausnahmslos ein komisches Maß von 30cm in der Tiefe. Da nutzt mir dann ein 45cm tiefes Terrarium nicht viel. Selbiges erreicht man doch auch durch ein 60*30 Terri oder?

  6. #16
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Kai Gebhardt
    Hi Mühe,

    meine Regalbretter hier haben alle ausnahmslos ein komisches Maß von 30cm in der Tiefe. Da nutzt mir dann ein 45cm tiefes Terrarium nicht viel. Selbiges erreicht man doch auch durch ein 60*30 Terri oder?
    Ich hätte vor, mir einen Terrarien-Schrank fürs Wohnzimmer anzuschaffen und da sollen schon einige Terris reinpassen, sonst lohnt sich das ganze ja nicht.
    Da ist schön breit (60), dafür nicht so tief (30) nicht so passend. Und 40 ist für die Höhe auch bisschen übertrieben. Lässt sich dann vielleicht bisschen schöner einrichten, aber 30 fänd ich einen angemessenen Kompromiss.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Spinnen - Acht Augen sehen dich an ...
    Von raptor im Forum Medien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 21:55
  2. Können sich Spinnen beim Fressen anderer Spinnen vergiften?
    Von Toarlet im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 15:49
  3. Spinnen, die nicht spinnen können ?
    Von Illumi Varia im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 14:20
  4. Wisse, was dich erwartet...
    Von ForlornHope im Forum Laberecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 20:37
  5. Spinnen - Acht Augen sehen dich an
    Von Andy im Forum Medien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 22:49