Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt

Diskutiere Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Jungsjungsjungs, bitte. Beruhigt Euch mal. Da ich Euch beide kenne und beide als kompetent und nette Menschen kenne, werde ich hier keine Partei...
  • Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt Beitrag #21
D

DirtyHarry

Gast

AW: Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt

Jungsjungsjungs,

bitte. Beruhigt Euch mal. Da ich Euch beide kenne und beide als kompetent und nette Menschen kenne, werde ich hier keine Partei ergreifen.
Aber vielleicht unterhaltet Ihr Euch mal per PN und mal ganz entspannt.
Wir können alle voneinander lernen, also bitte. Weg mit dem Kriegsbeil.
Redet Euch mal aus, sagt was Euch gegenseitig stört und gut ist.

Und Du mußt Dich Jochen mit Sicherheit nicht unterwerfen, ich mußte das auch nicht, Felix.

Gruss
 
  • Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt Beitrag #22
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt

Hallo Felix,

na klar, wir bleiben doch sachlich.
Wie ich bereits geschrieben habe streite ich doch nirgends ab, selbst das "Handling" anzuwenden. ICH habe damit kein Problem.
Mir muss sich auch niemand unterwerfen, denn mein Ego ist sicher groß genug, damit ich das eben nicht übers Hobby kompensieren muss. Aber danke für Deine Sorgen.
Wiso sollte ich Dich nichtleiden können? Ich kenne Dich nicht persönlich und bilde mir daher kein Urteil über Dich. Da ich aber in der Lage bin, Deine Posts zu lesen, kann ich diese beurteilen. In diesem Thread, und nur um den geht es hier, widersprichst Du Dir. Und das hat auch nichts damit zu tun, ob Du DH kennst oder nicht.
Auch spreche ich Dir keinerlei Gundwissen ab. Oder magst Du mir die Stelle kurz zeigen, an der ich da mache?

Also, wie ist der Widerspruch in Sachen Handlingsbilder zu deuten? Das ist eine sachliche frage, die Du sicher beantworten kannst.
Und was soll Dein Hinweis auf die selbsternannten Größen? Ist Dein "Rauswurf" aus dem anderen Forum so ein dramatisches Ereigniss für Dich gewesen, dass Du Dich so gekränkt fühlst? Gehört das denn in die sachliche Diskussion?

Ach, und schwören soll ich auch noch? Auf was?

So, und jetzt wieder zum eigentlichen Thema...

Grüße
 
  • Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt Beitrag #23
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt

ICH schwör: mir ist noch nie VERSEHENTLICH eine Spinne über die Hände gelaufen.

Aber im Absicht.

Im Übrigen finde ich es mehr als wichtig, wenn jeder, der ein Tier hält, damit umgehen (neudeutsch: es häändääln) kann.
Natürlich fummel ich meine Tiere aus den Terrarien, wenn mir an ihnen was komisch vorkommt, ich habe mir den Spinnengriff beibringen lassen, um im Zweifel mit meinen Tieren umgehen zu können.

Ich habe auch schon meine Tiere zu reinen Fotozwecken aus den Terrarien gescheucht und wieder zurückgesetzt, mir ist noch keines an einer Überdosis Streß gestorben.


Zum TE: ja, ich meine, Du solltest, dosiert und wenn irgend möglich im Beisein eines erfahrenen Halters, lernen, Dein Tier zu berühren, um die Scheu (aber nie den Respekt) vor der Berührung abzulegen.


Ich rede hier nicht von dem Halter, der auf dicke Hose macht und dabei leichtsinnig mit seinen Tieren rumprotzen muss, und dabei sich und die Spinne gefährdet! So klang der TE aber auch nicht.
 
  • Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt Beitrag #24
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt

Gibt es hier überhaupt mal ein Thread ohne Streit?
 
  • Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt Beitrag #25
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt

  • Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt Beitrag #26
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt

Ich find es sehr schade das sich hier einige aufbäumen und in Aggrostellung gehen.
Aber ich habe nun meine Punkte aus dem Thread gezogen.
Ich bekomme heute 3 neue Spinnen und werde versuchen diese beim umsetzen mit Pinsel und Pinzette in ihre neue Behausung zu führen. Wenn sich ein Kontakt ergeben sollte werde ich meine Hand hinhalten damit sie drüber laufen kann.
Ich hoffe ich muss nun nicht noch erklären das ich das ganze auf dem Fußboden mache um ein eventuelles fallen der kleinen auszuschließen.
Bei meiner Smithi werde ich keine Anstalten machen sie rauszunehmen sollte ich aber mal beim Wasserwechseln oder sonst einer Situation merken das sie so im Terra sitzt das ich sie mal über meine Hand lenken kann werde ich es sicher mal versuchen.
Ich bin sehr gewissenhaft und mich hat es einfach interessiert wie andere Spinnenpfleger das so machen. In vielen Videos im Netz sieht man immer und immer wieder eine Spinne auf der Hand sitzen und das will ich nicht.
Ich bin stolz das ich Spinnen pflegen darf aber ich will nicht damit angeben, obwohl ein schönes Foto von ihnen kann mich auch zum angeben verführen denn sie sehen klasse aus. (Ein Foto im Teraium)
Ich hoffe das ihr euch wieder beruhigt und versucht euch nicht gegenseitig hier einen Stein in den Schuh zulegen, sicher wir sind hier in einem Forum und man sollte diskutieren aber Streiten ist doch kindisch und nicht sachlich.
Meistens gehen immer Menschen in Foren aneinander die sich nicht persönlich kennen weil da der respekt zur Person fehlt.
Also piep piep piep wir haben und alle wieder lieb ;)
Danke für eure Meinungen
 
  • Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt Beitrag #27
M

Muffin88

Gast

AW: Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt

  • Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt Beitrag #28
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt

  • Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt Beitrag #29
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt

Also meine erste Vogelspinne, eine Grammostola pulchra, habe ich schon im Alter von elf Jahren bekommen. Damals schwärmte ich total von Reptilien und Gliederfüßern und hatte immer davon geträumt so eine Vogelspinne auf die Hand zu nehmen. Als ich dann Sidney bekam, war es dann auch mein erster Kontakt mit Vogelspinnen und ich war vernarrt in den Tierchen.
Meine Vogelspinne traf bei meinen Mitmenschen auf Verwunderung und Unverständnis. Das war ein sehr außergewöhnliches Haustier, welches keinem bekannt war.
Während es beinahe alle abstoßend fanden und immer wieder die selben Fragen nach Giftigkeit und Gefährlichkeit auftraten, fanden es dagegen Biologen ausgesprochen faszinierend. So folgten Informationsveranstaltungen in meiner Klasse, wobei ich das Tier mitbrachte, darüber aufklärte und es den Leuten zum Anfassen und auf die Hand nehmen gab. Auch war meine Vogelspinne auf jedem meiner Geburtstagsfeiern ein stets erfolgreiche Attraktion. Ich habe auch in meiner Freizeit die Vogelspinnen oft und sehr lange fotografiert.
So lebte meine Vogelspinne, hatte wohl ein sehr stressreiches Leben, bis sie letztendlich an ihrer fehlerhaften Geschlechtsreifehäutung verstarb.

Fakt ist, ich liebe Vogelspinnen und könnte sie den ganzen Tag auf mir rumlaufen lassen. Aber seit dem ich weiß, dass ihnen das ganz und gar nicht gefällt, zügle ich mich und lasse ihnen ihre wohlverdiente Ruhe. So etwas wie eine Schmusespinne gibt es nicht und seitdem ich das weiß sind die Zeiten des kindischen Befummelns vorbei. Nun sehe ich den Vogelspinnen mit respekt entgegen und nehme sie nur raus, wenn es sein muss.

Es gibt Halter, die scheuen sich davor, es gibt Halter, die lieben das. Aber es sollte sich halt nicht nach dem Halter richten, sondern nach dem zu haltenden Tier.:)
 
  • Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt Beitrag #30
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich gebe es zu auch ich nehme bzw. händle meine Spinnen. Auch so wie es schon vor mir gesagt wurde., z.B. umsetzen, verpaarun oder falls mir eine komisch vorkommt krankheitsbedingt.
Ich denke wenn man es richtig macht ist das besser als manche Anfänger die ihre VS mit der Heimchendose durchs Terrarium jagen, weils einfach schneller geht.
Nur um jemanden beeindrucken zu wollen nehme ich keines meiner Tiere aus dem Terri das finde ich unverandwordlich und man kann wie gesagt sein Ego anders steigern.

LG
 
  • Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt Beitrag #31
T

thin lizzy

Gast

AW: Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt

  • Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt Beitrag #32
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt

Ich pack meinen auch gerne mal auf Party's aus, ihm gefällt aber das stressreiche Leben irgendwie.

sind das diese "Alles kann - nichts muss" Partys von denen Du sprichst? ^^

Grüsse!

Steffi
 
  • Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt Beitrag #33
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt

Wollte gerade sagen, wir reden hier von VS... grins..
 
  • Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt Beitrag #35
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt

Meine Vs sind nur bei den von mir organisierten "Hand ins Terra rein beiß Partys" gut drauf.
Da blühen sie richtig auf.
 
  • Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt Beitrag #36
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt

Ich finde, auf ner Party sollte man eine Exuvie mal mitten in die Runde schmeißen. Stört die Spinne nicht und wirkt viel besser.
 
  • Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt Beitrag #37
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt

Auf Partys ne Runde Brennhaare verteilen ;)
 
  • Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt Beitrag #38
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt

neue party-droge:
exuvie zerstampfen und durch die nase ziehn.....brennt bis zum hirn..:p

lg bloody:devil:
 
  • Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt Beitrag #39
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt

neue party-droge:
exuvie zerstampfen und durch die nase ziehn.....brennt bis zum hirn..:p

lg bloody:devil:

Ja echt lustig. Uch rufe mal johnny knoxville von von Jackass an die machen doch sowas immer gern.
die ziehn sich chilli und Tabasco rein durch die Nase also dann können sie auch ne Runde brennhaare schnupfen
 
  • Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt Beitrag #40
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt

@stressi:

die würden des eiskalt machen:p

lg bloody:devil:
 
Thema:

Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt

Vogelspinnen Halter noch nie eine Spinne auf der Hand gehabt - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Zweite Spinne für Anfänger: Hi Ich hab ja jetzt seit 23.7.2017 meine Chromatopelma. Ich kann euch sagen ich hab das nie geglaubt aber nun möchte ich noch eine Spinne:D Am...
Welche Spinne? Vogelspinne oder doch eine andere Spinne?: Hallo Hab mich vor längerer Zeit mal hier angemeldet um mich über die Vogelspinnen genauer zu informieren. Letztenendes scheint es aber wohl an...
Brachypelma albopilosum auf die Hand nehmen?!: Hallo liebes Forum, hier mal zuerst mein Problem: Ich habe meiner Vogelspinne eine neues schönes Terrarium gebaut und möchte sie die kommenden...
Spinne auf Raubzug: Huhu, ich weiß nicht, ob sich dafür ein extra Thread lohnt, aber ich fand es irgendwie drollig, was meine Gwen (smithi) heute veranstaltet hat...
Oben