BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner???

Diskutiere BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; 8O also ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus... mein Kumpel hat mir erzählt das seine Brachipelma Auratum (Weiblich, Adult) Baumbewohnend ist...
  • BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner??? Beitrag #1
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5
8O also ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus...

mein Kumpel hat mir erzählt das seine Brachipelma Auratum (Weiblich, Adult) Baumbewohnend ist. Das hab ich nicht geglaubt. Also hab ich es mir angesehen. Sie will einfach nicht auf den Boden. Sie geht entweder auf die Korkröhre oder klettert an der Scheibe herrum. Wenn man sie auf den Boden jagt, geht sie zwar hin, aber nach 1 - 2 Minuten geht sie wieder die Scheibe hoch. Fressen nimmt sie nur auf der Korkröhre an.

Bodengrund: Blumenerde, ungedüngt
Temperatur: Tag: 28 C Nacht: 22 C
Luftfeuchtigkeit: 65 %


Kann mir das einer erklären???
 
  • BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner??? Beitrag #2
E

E-x-i-T-u-s

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner???

das hat weniger damit zu tun dass sie eine baumbwohnende spinne ist ,

entweder ist der bodengrund zu feucht , oda die auratum kann diesen untergrund nicht ausstehen.

aufjeden fall tippe ich auf einen haltefehler da b. auratum auf jeden fall ein bodenbewohner ist.

entweder dein freund will dich ver****** oda er hat da ne avivukaria auratumcolor *tz* :roll:
 
  • BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner??? Beitrag #3
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner???

Ich hab es selber gesehen. So feucht ist der Grund gar nicht.
 
  • BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner??? Beitrag #4
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner???

entweder dein freund will dich ver****** oda er hat da ne avivukaria auratumcolor *tz* :roll:

was zur H-Ö-L-L-E ist eine avivukaria :mrgreen:

So , zum thema . . .

Das prob hatte meine freundin auch mit ihrer auratum . Nachdem sie aber den boden trocken gelegt hat und ihr ne kleine lampe über´s terri gepackt hat sitzt die spinne schön brav auf´m boden !
Ihr wird es einfach zu kalt ( bei deinem freund bestimmt nicht , bei 28 °C , aber vielleicht zu feucht ?!?) gewesen sein .

Gruss
Tommes
 
  • BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner??? Beitrag #5
E

E-x-i-T-u-s

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner???

trotzdem........

Brachypelmen sind und bleiben immer bodenbewohner.

mfg Ex
 
  • BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner??? Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner???

8O also ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus...

mein Kumpel hat mir erzählt das seine Brachipelma Auratum (Weiblich, Adult) Baumbewohnend ist. Das hab ich nicht geglaubt. Also hab ich es mir angesehen. Sie will einfach nicht auf den Boden. Sie geht entweder auf die Korkröhre oder klettert an der Scheibe herrum. Wenn man sie auf den Boden jagt, geht sie zwar hin, aber nach 1 - 2 Minuten geht sie wieder die Scheibe hoch. Fressen nimmt sie nur auf der Korkröhre an.



Kann mir das einer erklären???

hey!

zu aller erst heisst das tier BrachYpelma auratum

nun ich habe selber so ein tier in meiner "sammlung" und meine war am anfang auch eher nach oben hingezogen!...irgendwann scheint sie es bemerkt zu haben und hat sich dorthin verkrümmelt wo sie hingeört ...auf den boden! ich habe weder temp. noch LF verändert somit hat sie es selbst entschieden! also würde ich an deiner stelle mal keinen wirbel drum machen sondern einfach abwarten und sie so agieren lassen wie sie meint!!
 
  • BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner??? Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner???

Hi
Ich habe auch eine auratum, bei der ich den Bodengrund trocken habe. Als meine emilia noch klein war und in ihrer Heimchenkiste war, saß sie anfangs auch nur an der Wand, obwohl das Substrat nur ganz wenig feucht war. Erst als die Erde knochentrocken war, saß sie wieder auf dem Boden.
Thomas
 
  • BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner??? Beitrag #9
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner???

Als meine emilia noch klein war und . . .als die Erde knochentrocken war, saß sie wieder auf dem Boden.
Thomas


hey ,

das kommt mir doch arg bekannt vor . . machen meine 5 emilia-knirpse nicht anders .

Gruss
Tommes

PS: wachsen die überhaput mal ? :mrgreen:
 
  • BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner??? Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner???

  • BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner??? Beitrag #11
B

Benutzername

Gast

AW: BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner???

Hi
PS: wachsen die überhaput mal ?
Also ich hab meinen Spinderling von B. emilia im Dezember 2001 gekauft (oder März 2002 -weiß nicht mehr so genau). Sie war damals recht klein und hat sich bis jetzt bei mir 9 mal gehäutet und hat jetzt eine KL von ca. 4cm. Ist ein Weibchen :D .
Thomas
 
  • BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner??? Beitrag #12
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner???

Danke ihr beiden ,

das sind ja aussichten bezüglich des wachstums *gg*

Gruss
Tommes
 
  • BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner??? Beitrag #13
M

Mühe

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner???

Ich hatte den Fall kürzlich auch mal, dass meine Auratum zum Baum- bzw. Scheibenbewohner wurde, weil ich zu viel gegossen bzw. zu wenig gelüftet hatte.
 
  • BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner??? Beitrag #14
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner???

HI

@hanky

Luftfeuchtigkeit: 65 %



kein wunder das deine auratum die Bäume hochgeht bei 65% RLF
setzt mal dir RLF runter und schau was passiert.Die ist eindeutig zu hoch
Brachypelmen mögen es am liebstenn "staubtrocken".

gruss
sebastian
 
  • BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner??? Beitrag #15
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner???

Luftfeuchtigkeit: 65 %

kein wunder das deine auratum die Bäume hochgeht bei 65% RLF
setzt mal dir RLF runter und schau was passiert.Die ist eindeutig zu hoch
Brachypelmen mögen es am liebstenn "staubtrocken".

gruss
sebastian

Meine Auratum klettert und läuft auch wahnsinnig viel herum, wobei sie sich gern in der Nähe des Wassernapfes (mit Moss umgeben) aufhält undschonmal einen halben Tag lang quer über demWasserbehältersitzend zubringen kann. Das Terri ist zu 30% feucht gehalten, der Rest ist ziemlich trocken. Die auratum hält sich (so habe ich's nachgelesen), gern in der Nähe von Flussläufen auf, so dürfte sie eine gewisse Feuchtigkeit nicht stören, solange man ihr ausreichend grosses, trockenes Rückzugsbebiet anbietet. Ich habe das terri mal vorsichtig etwas u´mgestaltet, einen kl.Kletterstamm reingetan, Korkwand - sie nimmt das gut an. Die auratum gehört nicht zu den Brachys, die es "puptrocken" lieben, sie klettert bei einer RLF von (sogar unter) 50% noch an den Scheiben herum. Ich würde ihr einfach ein richtig geräumiges Terri mit einer Korkwand und einem dicken Ast ohne Risse oder Auswüchse einrichten, es wenigstens mit Moos bepflanzen und 1 x die Woche das Wassergefäss gut überlaufen lassen.Meiner auratum jedenfalls geht es prima damit.

Gruss
Betro :)
 
Thema:

BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner???

BRACHIPELMA AURATUM baumbewohner??? - Ähnliche Themen

Brachypelma annitha klettert permanent an den Scheiben hoch.: Hallo liebe Gemeinde. Meine B. Annitha klettert dauernd die Scheiben hoch. Heute war sie Tagsüber ruhig der Ecke unter dem Kunstleder. Blättern...
B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Allgemeine Frage: Spinne klettert an Scheibe entlang: Hallo zusammen, habe mittlerweile rausgefunden, dass es sich bei meiner rosea um eine porteri handelt (Werden ja oft als rosea verkauft). Hab in...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Oben