Einen Planer für alle Vogelspinnen im Bestand

Diskutiere Einen Planer für alle Vogelspinnen im Bestand im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe die SUFU genutzt aber nichts gefunden. Im Netz habe ich mehrfach gesucht und nur unfertige oder nicht kostenlose Sachen gefunden. Ich...
  • Einen Planer für alle Vogelspinnen im Bestand Beitrag #1
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5
Ich habe die SUFU genutzt aber nichts gefunden.
Im Netz habe ich mehrfach gesucht und nur unfertige oder nicht kostenlose Sachen gefunden.
Ich suche einen Planer (Software) wo ich meine Spinnen eintragen kann und Info hinzufügen kann. Fütterung Häutung etc.
Wo man das eintragen kann um einen genaueren Überblick zu haben.
Sicher werden jetzt wieder einige denken schreibs doch in ein Heft. Das mache ich schon ;)
Wieso will der jetzt eine Software für 4 bzw 5 Spinnen?
Ich will es mir etwas vereinfachen und einen besseren überblock haben.
Bin gespannt ob jemand weiss was ich meine und mir hefen kann sowas zu finden.
 
  • Einen Planer für alle Vogelspinnen im Bestand Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Einen Planer für alle Vogelspinnen im Bestand

Hi.

Google mal danach: Exotic Keepers Record

Gruß, Damian
 
  • Einen Planer für alle Vogelspinnen im Bestand Beitrag #3
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Einen Planer für alle Vogelspinnen im Bestand

Habs gemcht und ziehe mir gerade die 2.0 version mal schauen ob das was für mich ist womit ich klar komme.
Danke schonmal für die schnelle Hilfe
 
  • Einen Planer für alle Vogelspinnen im Bestand Beitrag #5
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Einen Planer für alle Vogelspinnen im Bestand

Warum erstellst du dir nicht einfach mit OpenOffice/LibreOffice/NeoOffice einen Datenbank-Eintrag, mit dem du den ganzen Kram verwaltet bekommst?

Das wäre zumindest in meinen Augen die simpelste Lösung. (Und wenn man sich mit dem Prinzip "Office" auf der Meta-Ebene nur halbwegs auseinandergesetzt hat hat man mit OpenOffice eines der mächtigsten Programme, die es für Lau gibt.)
 
  • Einen Planer für alle Vogelspinnen im Bestand Beitrag #6
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Einen Planer für alle Vogelspinnen im Bestand

damit kenne ich mich nicht aus :( exel war nie ein Fach von mit . Aber ich kann mir das gerne mal anschauen.
 
  • Einen Planer für alle Vogelspinnen im Bestand Beitrag #7
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Einen Planer für alle Vogelspinnen im Bestand

Kopf hoch, Augen zu und durch. ;)

Ich hab zwar den Vorteil von einer Schule zu kommen, die von Anfang in im Informatik-Unterricht gesagt hat: "Was man hier erlernt ist das Prinzip und nicht das Programm.", was mir beim wechsel zwischen Verschiedenen Schreib-Maschinen sehr weitergeholfen hat, aber letzten Endes muss auch ich mich jedes mal mit einer neuen Office-Suite erstmal reindenken. (Egal ob Claris-Works, MS Office 98, MS Office:Mac 2004 oder wie jetzt mittlerweile OpenOffice/LibreOffice) aber letzten Endes frickelt man sich da irgendwie schon rein. Man muss nur den Willen dazu haben.

Und zur Not müsste es eigentlich im Netz auch dafür noch Leute geben, die einem Sachen erklären. (Eine Datensatz hat übrigens nichts mit Exel zu tun. Das ist nur eine Tabellenkalkulation.)
 
Thema:

Einen Planer für alle Vogelspinnen im Bestand

Oben