Spiderling noch immer unterwegs :(

Diskutiere Spiderling noch immer unterwegs :( im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute, mache mir gerade Sorgen um meinen spiderling der Gattung Avicularia Metallica. Er soll Montag (vormittags) in die Post gegangen sein...
  • Spiderling noch immer unterwegs :( Beitrag #1
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5
Hey Leute,
mache mir gerade Sorgen um meinen spiderling der Gattung Avicularia Metallica.
Er soll Montag (vormittags) in die Post gegangen sein und er ist heute noch immer nicht angekommen.
Ich habe ihn über Terrino gekauft von einem Spinnenzüchter der in Deutschland sehr bekannt ist und garantiert das das Tier lebend bei mir ankommt.
Sicher wissen nun einige um wen es sich handelt.
Vor 10 Minuten ist der Postwagen genau wie gestern bei mir angehalten und wieder hat er nichts für mich dabei gehabt.
Wie lange kann so ein sipderling in der 2-3 FH überleben bei diesem Wetter?
Er soll mit einem Heatpack unterwegs sein aber sowas hält doch auch nicht ewig :(
Was meint ihr hat das Tier eine Chance?
Gleich zu meiner Verteidigung ich habe aus gesundheitlichen Gründen keinen Füherschein und hätte mir die Spinne nicht persönlich abholen können. Und da soviele Ihre Spinnen mit der Post bekommen und auch meine erste Spinnenlieferung super geklappt hat habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Sendeverfolgungsnummer habe ich auch nicht.
Vielleicht könnt ihr mir etwas die Sorgen nehmen oder sie noch verstärken?
Für Leute die diesen Beitrag erst später lesen das Wetter ist derzeit bei durchschnittlich 7 Grad regnerisch
 
  • Spiderling noch immer unterwegs :( Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spiderling noch immer unterwegs :(

Hallo,

Was meint ihr hat das Tier eine Chance?

Da niemand weiß wie der Sling bei Versand aussah, wie er verpackt und verschickt wurde, kann Dir da auch keiner eine Antwort drauf geben.

Ich persönlich würde mir so kleine Slings jedoch nie auf dem normalen Postweg versenden lassen, sondern nur per Express.
Ist zwar teurer, aber das wären die Tiere mir definitiv wert, wenn ich sie mir schicken lassen würde.
 
  • Spiderling noch immer unterwegs :( Beitrag #3
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Spiderling noch immer unterwegs :(

Beim DHL dauert´s momentan in vielen Regionen einen Tag länger. Ruf Helmut doch einfach an und lass Dir die Paket-ID geben, er versendet doch immer versichert und wird Dir sicherlich weiterhelfen.
Das Tier sollte bei dem Wetter noch unbeschadet bei Dir ankommen.
Wenn der "Nervenkitzel" zu hoch ist und nach anderthalb Tagen schon Panik ausbricht, sollte man ggf. beim Versand auf Tierspeditionen oder Express zurückgreifen oder die Tiere anders beziehen.
 
  • Spiderling noch immer unterwegs :( Beitrag #4
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Spiderling noch immer unterwegs :(

Hallo.
Hängt von der Güte der Verpackung und auch vom Tier ab. Warum hast du keine Sendungsnummer? Welche Versandart wurde gewählt? Mit welchem Unternehmen wurde verschickt?
Gruß, Damian
 
  • Spiderling noch immer unterwegs :( Beitrag #5
T

thin lizzy

Gast

AW: Spiderling noch immer unterwegs :(

Also wenn die Spinne wirklich Montag vormittag versendet wurde, dürfte sie spätestens nach 2 Tagen bei dir sein. Hab aus Hamburg schon Spiderlinge bekommen die waren auch am nächsten Tag bei mir (Bayern).
Ich kann mir vorstellen dass es nach 2 Tagen kritisch wird bei diesen Temperaturen, die Heatpacks halten so um die 40 Std. wenn ich mich nicht irre...
Kann aber auch sein das die Post da was verbockt hat. Ruf bei dem Verkäufer mal an und versuch dann bei der Post nachzuforschen.
 
  • Spiderling noch immer unterwegs :( Beitrag #6
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Spiderling noch immer unterwegs :(

hae gerade nochmal mit ihm telefoniert.
Er ist super freundlich und sehr zuversichtlich das sie morgen ankommen muss. Ansonsten wurde sie nur als päckchen verschickt ohne sendenummer.
Halte euch auf dem laufendem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spiderling noch immer unterwegs :( Beitrag #7
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Spiderling noch immer unterwegs :(

Sollte der Versand per DHL erfolgt sein, dann passt "Versicherter Versand 5,90 EUR" und "Ich habe keine Sendungsnummer für das Päckchen." nicht zusammen.

Gruß, Damian
 
  • Spiderling noch immer unterwegs :( Beitrag #8
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Spiderling noch immer unterwegs :(

Kann aber auch sein das die Post da was verbockt hat. Ruf bei dem Verkäufer mal an und versuch dann bei der Post nachzuforschen.

Nach anderthalb Tagen, kann man bei der Post noch nichts nachforschen.
 
  • Spiderling noch immer unterwegs :( Beitrag #10
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Spiderling noch immer unterwegs :(

Bei einem Päckchen ohne Sendungsverfolgung wird man nicht viel rausbekommen können.

Gruß, Damian
 
  • Spiderling noch immer unterwegs :( Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spiderling noch immer unterwegs :(

Hallo,

Nach anderthalb Tagen, kann man bei der Post noch nichts nachforschen.
warum? Das Päckchen/Packet ist doch bei denen im Computer registriert.
Ich gehe mal davon aus, dass mit "nachforschen" den Abgleich mit der Sendungsnummer gemeint ist; mit der kann man ab dem Zeitpunkt der Aufgabe eines Paketes dessen Verlauf weiterverfolgen.
Bei einem Päckchen hingegen gibt es keine Sendungsverfolgung.
Ein Nachforschungsauftrag kann erst gestellt werden, wenn die üblichen Postlaufzeiten wesentlich überschritten wurden.
 
  • Spiderling noch immer unterwegs :( Beitrag #12
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Spiderling noch immer unterwegs :(

Ich habe schon mit ihm telefoniert wir warten bis morgen und sehen dann weiter.
Heatpack ist drin und der wird jetzt so langsam auslaufen.
Halte euch auf dem laufendem
 
  • Spiderling noch immer unterwegs :( Beitrag #13
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Spiderling noch immer unterwegs :(

Wenn es mit DHL versendet wurde, geht es erst nach 6 Tagen. Steht auf der DHL Seite..

Nachforschungsauftrag


Ich gehe mal davon aus, dass mit "nachforschen" den Abgleich mit der Sendungsnummer gemeint ist; mit der kann man ab dem Zeitpunkt der Aufgabe eines Paketes dessen Verlauf weiterverfolgen

wenn das so gemeint ist dann ok...dachte hat keine Sendungsnummer ?
 
  • Spiderling noch immer unterwegs :( Beitrag #14
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Spiderling noch immer unterwegs :(

  • Spiderling noch immer unterwegs :( Beitrag #15
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Spiderling noch immer unterwegs :(

Ja Leverkusen steht noch nicht ganz fest aber recklinghausen denke ich wird klappen.
Da nehme ich bestimmt noch andere Tiere mit.
Aber zum thema zurück das Päckchen ist da Spinne ist soweit ich das beurteilen kann wohlauf.
Habe ein Video gemacht und werde es mal hochladen.
LG
 
  • Spiderling noch immer unterwegs :( Beitrag #17
D

DirtyHarry

Gast

AW: Spiderling noch immer unterwegs :(

Vielleicht kannst Du in Zukunft die Tiere nicht mit einer "Maccaroni" (oder was immer es war) malträtieren, sondern einfach
die Dose offen ins Terra stellen und der Natur freien Lauf lassen.

Gruss
 
  • Spiderling noch immer unterwegs :( Beitrag #18
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Spiderling noch immer unterwegs :(

Wie man sieht hat sie es überlebt...Finde ich absolut nicht schlimm ihr einen kleinen Stupser zu geben.

Gruß, Damian
 
  • Spiderling noch immer unterwegs :( Beitrag #19
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Spiderling noch immer unterwegs :(

Ich bin mir auch keiner Schuld bewusst das ich da etwas falsch gemacht haben soll.
Ich habe sie auch nicht mit einer Makkaroni gestochen. Es war die Rückseite eines Pinsels und da das Video etwas schneller läuft wie im original sieht es vielleicht etwas so aus. Wie du vielleicht auch merkst habe ich sofort zur Pinzette gewechselt um das Küchentuch etwas auszuziehen und siehe da flupp war sie draußen.
Als sie dann auf der Rinde saß habe ich nochmal kurz angetippt damit ich sie komplett sehen kann und alles zu zählen und zu sehen. Also alles dran und gut ist.
Also da ist nichts maträtiert worden lieber Harry.
 
  • Spiderling noch immer unterwegs :( Beitrag #20
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Spiderling noch immer unterwegs :(

Huhu,

ich finde das Video irgendwie goldig...muss da an meinen Spiderling denken und wie ich ihn bekommen hab...;) Der war übrigens ganz tief im Papier und ich hab mich angestellt, weil ich dachte, er könnte entwischen (war verdammt schnell), wenn ich nicht aufpasse. Da hab ich das Papier auseinander gefaltet - bei dir saß das Spinnchen ja schon am Rand.
Die Lieferung hat bei mir übrigens auch so lang gedauert. Allerdings hat der Versender auch schon täglich nachgefragt, ob er denn endlich angekommen sei und mich beruhigt ;)

lg
 
Thema:

Spiderling noch immer unterwegs :(

Oben