Zoowelt-Baum??? RESPEKT

Diskutiere Zoowelt-Baum??? RESPEKT im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi erstmal. Also das mit den ZooFachGeschäften, wie die gehalten werden, dass ist schon Grausam, aber ich jhab ein Geschäft entdeckt, nähmlich...
  • Zoowelt-Baum??? RESPEKT Beitrag #1
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5
Hi erstmal.
Also das mit den ZooFachGeschäften, wie die gehalten werden, dass ist schon Grausam, aber ich jhab ein Geschäft entdeckt, nähmlich Zoowelt-Baum wo JEDE Spinne ihr eigenes, schön eingerichtetes, der Art entsprechendes Terrarium! Und für jede Spinne gibt es eine sehr Gute Beratung. Also die kennen sich mit VS gut aus! :lol:

P.S. Was heißt überhaupt dieses z.B. A. Geniculata 0,1?
Kann mir das mal einer genauer erklären???
 
  • Zoowelt-Baum??? RESPEKT

Anzeige

  • Zoowelt-Baum??? RESPEKT Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoowelt-Baum??? RESPEKT

hi!

alle jahre wieder...

0.1 -weib
1.0-bock
0.0.4 4 tiere unbestimmten geschlechts
 
  • Zoowelt-Baum??? RESPEKT Beitrag #4
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Zoowelt-Baum??? RESPEKT

Danke. Sorry, hab net nach so nem Thread (oder so) gesucht.
 
  • Zoowelt-Baum??? RESPEKT Beitrag #5
H

HW

Gast

AW: Zoowelt-Baum??? RESPEKT

Und für jede Spinne gibt es eine sehr Gute Beratung. Also die kennen sich mit VS gut aus!

P.S. Was heißt überhaupt dieses z.B. A. Geniculata 0,1?

Sorry, aber wenn du nicht mal weisst was 0,1 bedeudet, dann frage ich mich wie du beurteilen kannst ob die sich mit Spinnen gut auskennen...

Nichts für ungut

HW
 
  • Zoowelt-Baum??? RESPEKT Beitrag #6
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoowelt-Baum??? RESPEKT

... wo JEDE Spinne ihr eigenes, schön eingerichtetes, der Art entsprechendes Terrarium! ...

also bei meinem Händler sind die alle in einem Terrarium untergebracht. Und er scheint nee Menge zu verkaufen. Denn es fehlen immer ein paar :lol:

Sach mal Hanky, wie alt bist Du eigentlich ??
 
  • Zoowelt-Baum??? RESPEKT Beitrag #8
K

Kruzifix

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoowelt-Baum??? RESPEKT

nun war ich lange still... doch jetzt mal wieder ein paar Worte von mir:

Zu dem erwähnten Geschäft habe ich eine ganz andere Einstellung - aus EIGENER Erfahrung.

Eigenes Terri für jede VS??? Dann hast Du noch nicht das große - ganz links unten beim Eingang in den Terra-Bereich (Sigmundstr.) Terra gesehen, in dem viele viele kleine und ZU kleine Behälter stehen...

Tut mir leid - aber mit VS scheinst Dich wirklich NICHT auszukennen. Zu der "fundierten" Beratung kann ich Dir sagen, dass oft weder das Geschlecht (wohlgemerkt bei adulten Tieren) festgestellt werden kann, noch die gängigsten lat. Namen bekannt sind und verwandt werden. Geschweige denn Infos über die Haltungsbedingungen gegeben werden können. Ich wohne in unmittelbarer Nähe und beobachte die beiden Filialen schon sehr lange.

Ergebnis: sie sind zwar nicht die Schlechtesten - beileibe aber auch nicht die Besten.

Eigene Erfahrung (vor einigen Monaten): Mehrere Grammostola "cala" ??? vorhanden. KL ca. 3-4 cm. Lt. Auskunft alles(!) Weibchen. Ich wollte nach einem Bock gucken. Und was hab ich nach dem ersten Griff in der Hand (nachdem ich betteln musste, dass der Behälter geöffnet wird, um mir die Tiere genauer ansehen zu können!)? Richtig: Einen Bock. Eindeutig.

Die Preise sind vergleichbar mit einer Apotheke... aber seh ich als gerechtfertigt an, da sie ja auch Tiermedizin verkaufen ;-)))

Lediglich ein paar angebliche Prachtstücke sitzen in Becken, die keinen Anlass zur Kritik geben!

Überdenke doch Deine Meinung nochmal... nehme an, die ist noch änderungswürdig!

Nichts desto trotz will ich erwähnen, dass ich mich mind. ein Mal im Monat dort sehen lasse - einfach nur aus Neugierde und viell. doch mal die eine oder andere Heimchenbox mit Futtertieren mitzunehmen, um meine eigene Zucht mit frischem Blut zu versorgen. Eines muss man sagen: Bei den Futtertierpreisen kommt so schnell keiner mit!
 
  • Zoowelt-Baum??? RESPEKT Beitrag #9
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Zoowelt-Baum??? RESPEKT

Ich wollte doch nur mal was schreiben wo siech die VS-Fans erfreunen könnten. Aber welche beiden meinst du? Ich kenne nur Zoowelt-Baum (Singmundstraße) und Zoo Kirsch (Landgrabenstraße)

Zoo Kirsch ist wirklich fürn Arsch. Die armen Tiere!
 
  • Zoowelt-Baum??? RESPEKT Beitrag #10
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Zoowelt-Baum??? RESPEKT

Cool, hier wird ja automatisch zensiert! Darf ich ein Paar Wörter ausprobieren? Oder bekommt man da ne Warnung oder sowas?
 
  • Zoowelt-Baum??? RESPEKT Beitrag #11
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Zoowelt-Baum??? RESPEKT

@ Roland

Heißt du zufällig Klein, oder Kumar mit Nachnamen?
 
  • Zoowelt-Baum??? RESPEKT Beitrag #12
K

Kruzifix

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoowelt-Baum??? RESPEKT

Nein. Heiße ich nicht. Weder zufällig noch beabsichtigt.

Zoowelt Baum hat noch eine Filiale in der Kilianstraße.

Aber einfach was zu schreiben, "woran sich die VS-Fans erfreuen können", finde ich ziemlich unpassend - vor allem, wenn es nicht stimmt bzw. unzureichend recherchiert ist. Was soll das dann eigentlich? Warum sollte man sich an etwas erfreuen (können), was es garnicht gibt?

Tut mir leid - aber ICH verstehe das Ganze nicht so ganz *dummschau*
 
  • Zoowelt-Baum??? RESPEKT Beitrag #13
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoowelt-Baum??? RESPEKT

Er hat bestimmt langeweile und weis net was er schreiben soll.
Irgendwie muss man doch über 1000 posts kommen :D
 
  • Zoowelt-Baum??? RESPEKT Beitrag #14
K

Kruzifix

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoowelt-Baum??? RESPEKT

So kommt mir das Ganze auch vor...!

Ich habe jetzt bereits mal einige Threads überflogen bzw. gelesen und dieser Eindruck drängt sich mir mehr und mehr auf.

Hanky, ich nehme an, Du machst Dir hier einen Spaß draus. Ist das wirklich Deine Intention?

Wenn ja, sollten die Admins was tun...
 
  • Zoowelt-Baum??? RESPEKT Beitrag #15
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Zoowelt-Baum??? RESPEKT

Ja natürlich!
 
  • Zoowelt-Baum??? RESPEKT Beitrag #16
SpiderMike

SpiderMike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Zoowelt-Baum??? RESPEKT

Zoogeschäfte in Nürnberg

Hallo zusammen,

Hallo Roland ;-),

würde auspassen was man so einfach hier ins Internet schreibt! Das kann schnell ins Auge gehen. Verleumdungsklage,usw...;

Jedes Zoogeschäft hatte seine Macken, bei einigen sind sie größer bei den anderen kleiner!

Aber bitte keine NAmen nennen!!! :x

Um sich da ein Bild zumachen mußt du schon ein paar mehr kennen! Hanky!!!

Kaufe meine Futtertiere zur Zeit nur noch in der Bärenschanzstr., der ist der günstigste und hat auch meist frische Ware da! Das Zubehör ist auch saugünstig. :wink:
 
  • Zoowelt-Baum??? RESPEKT Beitrag #17
K

Kruzifix

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoowelt-Baum??? RESPEKT

Re: Zoogeschäfte in Nürnberg

Hallo Roland ;-),

würde auspassen was man so einfach hier ins Internet schreibt! Das kann schnell ins Auge gehen. Verleumdungsklage,usw...;

Aber bitte keine NAmen nennen!!! :x

ach, mike: warum nur haben immer alle leute so viel angst, ihre eigene meinung und eindrücke hier in einem forum zu posten. ich denke, ich weiss, was ich mir in welchem rahmen erlauben kann. verleumdung ist mir sehr wohl ein begriff!
als gegenargument: es steht jedem frei, seine meinung, und auch das, was er erlebt hat, frei kundzutun. natürlich alles im rechtlich zulässigen rahmen und ohne unwahrheiten. das ist klar.

es ist also kein problem, wenn ich sage, dass ICH den oder jenen zu teuer finde, oder bei dem oder jenen schlechte erfahrungen gemacht habe. nirgends steht geschrieben, dass man das nicht darf! man muss halt nur bei der wahrheit bleiben.

ich stelle fest, dass dieses süppchen in den div. foren von vielen zu heiss gekocht wird und sich viele als oberlehrer aufspielen. vom hörensagen wird weitergetragen: "du, pass auf, was du sagst, das könnte konsequenzen haben...". Doch mich lässt das ziemlich kalt, da ich weiss, wie ich mich zu verhalten habe.... da wird vom hörensagen viel ungeprüft weitergegeben und dramatisiert.

Ich BEHAUPTE nicht, sondern ich schildere meine Eindrücke und Erfahrungen. und das ist NIRGENDS verboten.

Das ist echt der Hammer, wieviele leute die user darauf hinweisen, dass dies oder jenes folgen haben könnte.... doch: wer hat schon erfahrung damit? die allerwenigsten, unterstelle ich.

sicherlich, beleidigungen und unwahrheiten haben hier nichts zu suchen... aber erfahrungen sehr wohl.... viele betroffene, gegen die sich so ein posting richtet, meinen sich im recht, weil sie viele derartige postings gelesen haben und jeder jeden warnt, keine namen zu nennen. warum denn nicht?

die identitäten hier sind doch sowieso nur scheinbar anonym... mit den entsprechenden hilfsmitteln und ansprechpartnern ist jedoch auch dies eine illusion... dieser schutz ist ein trugschluss...

konkret: warum sollte ich z. b. nicht schreiben dürfen, dass ich mit der fa. "terrariumbau-uelzen" schlechte erfahrunge gemacht habe und er nicht liefert, obwohl ich schon lange bezahlt habe? all diese behauptungen könnte ich im bedarfsfalle belegen! und das ist das einzig zählende kriterium...

so, nun genug getextet... schon wieder viel länger, als ich eigentlich bleiben wollte.... gute nacht und trotzdem danke für den gutgemeinten ratschlag. bis die tage...
 
  • Zoowelt-Baum??? RESPEKT Beitrag #18
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Zoowelt-Baum??? RESPEKT

Re: Zoogeschäfte in Nürnberg


 
  • Zoowelt-Baum??? RESPEKT Beitrag #19
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Zoowelt-Baum??? RESPEKT

Danke Martin - ist mal ein wirklich hilfreicher Link und seeeehr interessant !

LG, Ferdinand
 
  • Zoowelt-Baum??? RESPEKT Beitrag #20
K

Kruzifix

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoowelt-Baum??? RESPEKT

Na, sagte ich irgendetwas anderes?? ;-)

strafbar oder rechtswidrig.... ist doch klar, dass man da aufpassen sollte, was man schreibt.

schliesse mich an: guter Link. Denkbare Einschränkungen: Urteile sind immer Einzelfallentscheidungen - das muss bedacht werden und sie können nicht verallgemeinert werden. Auch nicht die eines Landgerichts - vor allem auch vor dem Hintergrund örtlicher Zuständigkeiten. So ohne Weiteres lässt sich ein solches Urteil nicht übertragen bzw. würde dies zu fehlerhaften Rückschlüssen führen. Lediglich die BGH-Urteile haben Gesetzeskraft. LG- und OLG-Urteile sind sind zwar grundsätzlich für niedere Instanzen auch bindend, was aber nicht gleichlautend bedeutet, dass eine andere Entscheidung unmöglich ist.

Mich wunderte nur, dass scheinbar fast alle User meinen, man müsse mit seiner Meinung hinterm Berg bleiben. Das ist im realen Leben nicht so und auch im Netz nicht. Sicherlich muss man vorher überlegen - und erst dann tippen! Doch dies wiederum sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Und ohne weitere Prüfung bzw. selbst nachgedacht oder recherchiert zu haben wird diese vermeintliche Warnung mit erhobenem Zeigefinger weitergegeben.

Ich denke, wir sind uns einig... klingt jedenfalls so.
 
Thema:

Zoowelt-Baum??? RESPEKT

Zoowelt-Baum??? RESPEKT - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Luftfeuchtigkeit unterbewertet?: Hallo Community, Vornweg, ich komme eigentlich aus der Aquaristik mit Schwerpunkt Pflanzen: Aquarium von Inge Zuber: Becken 4891 Dies richtet...
Eltern ÜBERZEUGEN??!: Guten Nachmittag ihr lieben Spinnenfreunde!:-) Also, vor kurzem habe ich meine Projektprüfung mit einer guten Freundin über das Thema...
Oben