Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi

Diskutiere Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Heyyy! Ich bin Anfänger in und interessiere mich für viele verschiedene Tierarten. Seit ein paar MOnaten auch für Vogelspinnen! Außerdem bin ich...
  • Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi Beitrag #1
V

Vicki2

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Heyyy!​
Ich bin Anfänger in und interessiere mich für viele verschiedene Tierarten.
Seit ein paar MOnaten auch für Vogelspinnen!
Außerdem bin ich seit vielen Jahren in einem Kinder- und Jugendaquaristik- (TerraristikVerein).

Ich habe mich etwas erkundigt und habe schon eine Terrarium (30x30x20).
Nun habe ich mir die Art: C. perezmilesi ausgesucht. :D

Denkt ihr diese Art ist für Anfänger geeignet?
Wenn nicht, welche kleine, Boden bewohnende Art könnt ihr mir sonst empfehlen?
Wann ist die nächste Spinnenbörse in der Umgebung von Herzberg/Elster (in der Nähe von Finsterwalde, Riesa, Torgau, Falkenberg)?

Danke schön!!! :sun:
Vicki

P.s.: Was heißt eigentlich FH??
 
  • Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi

hallo vicki,

warum sollte cyriocosmus perezmilesi nicht für anfänger geeignet sein.sie sind wunderschön und relativ einfach zu halten.ausserdem nehmen sie für den anfang nicht soviel platz weg.auch im adulten reicht für sie ein 15er würfel.
FH heisst fresshaut.das sind die entwicklungsstadien der spinnen.die reihenfolge ist: ei-prälarven(eier mit beinen) larven-nymphen(1.fresshaut...2.fresshaut usw..)

wann die nächsten börsen in deiner gegend sind kann ich dir nich sagen.


gruß rob.
 
  • Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi Beitrag #3
V

Vicki2

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi

Danke für die schnelle Antwort!!

Ich hab auch mal irgendwo gelesen das die Individuen dieses Art lieber nicht allein gehalten werden.
Stimmt das??
 
  • Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi Beitrag #4
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi

Ich hab auch mal irgendwo gelesen das die Individuen dieses Art lieber nicht allein gehalten werden. Stimmt das??

Nein das stimmt nicht, du solltest sie sogar unbedingt alleine halten weil sie wie die meisten Vogelspinnen zu kannibalismus neigen.

LG - Felix
 
  • Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi Beitrag #5
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi

also ich weiss nichts davon das cyriocosmus in gruppen gehalten werden können.ich hab alle meine cyriocosmus einzeln sitzen und werd das auch dabei belassen.nur mein adultes weibchen hat grad ne wg. mit nem kerl.


gruß rob.


*felix war schneller*
 
  • Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi Beitrag #6
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi

Hierzu mal ein interessanter Artikel:

ALTMANN, W. (2007) Dichtes Zusammenleben in alten Gemäuern - Ein ungewöhnlicher Fundort von Cyriocosmus elegans (SIMON, 1889) auf Tobago ARACHNE 12(3) S. 4-11

Zitat aus o.g. Artikel "Auf nur knapp 2 x 2 m wurden über 100 Individuen aller Altersstufen angetroffen."

Gruß, Damian
 
  • Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi Beitrag #7
V

Vicki2

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi

Okay, hört sich ja alles interessant an!

Wie alt können diese Spinnen denn werden?
Ich hab gelesen, dass die C. elegans so 7-8 Jahre alt werden.
(Zitat:Auch ist die Lebenserwartung bei dieser Art mit 7 Jahren für eine Vogelspinne sehr gering.)

Ist das auch so bei den C. perezmilesi?
 
Thema:

Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi

Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi - Ähnliche Themen

Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Viele Anfängerfragen zur Haltung einer Cyriocosmus perezmilesi - vor dem Kauf: Hallo zusammen, wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, spiel ich schon relativ lange mit dem Gedanken mir eine Vogelspinne ins...
Anfänger will Chrysemys picta bellii anschaffen.: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier. Ich habe vor einigen Wochen in einer Zoofachhandlung Schildkrötenbabys ( Moschus ) gesehen und irgendwie...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Für Anfänger: Hi, aus gegebenem Anlaß ist mir aufgefallen, daß es einen solchen Thread nicht gibt. Vielleicht kann den ein Admin als wichtig/sticky markieren...
Oben