Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi

Diskutiere Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Heyyy! Ich bin Anfänger in und interessiere mich für viele verschiedene Tierarten. Seit ein paar MOnaten auch für Vogelspinnen! Außerdem bin ich...
  • Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi Beitrag #1
V

Vicki2

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Heyyy!​
Ich bin Anfänger in und interessiere mich für viele verschiedene Tierarten.
Seit ein paar MOnaten auch für Vogelspinnen!
Außerdem bin ich seit vielen Jahren in einem Kinder- und Jugendaquaristik- (TerraristikVerein).

Ich habe mich etwas erkundigt und habe schon eine Terrarium (30x30x20).
Nun habe ich mir die Art: C. perezmilesi ausgesucht. :D

Denkt ihr diese Art ist für Anfänger geeignet?
Wenn nicht, welche kleine, Boden bewohnende Art könnt ihr mir sonst empfehlen?
Wann ist die nächste Spinnenbörse in der Umgebung von Herzberg/Elster (in der Nähe von Finsterwalde, Riesa, Torgau, Falkenberg)?

Danke schön!!! :sun:
Vicki

P.s.: Was heißt eigentlich FH??
 
  • Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi

hallo vicki,

warum sollte cyriocosmus perezmilesi nicht für anfänger geeignet sein.sie sind wunderschön und relativ einfach zu halten.ausserdem nehmen sie für den anfang nicht soviel platz weg.auch im adulten reicht für sie ein 15er würfel.
FH heisst fresshaut.das sind die entwicklungsstadien der spinnen.die reihenfolge ist: ei-prälarven(eier mit beinen) larven-nymphen(1.fresshaut...2.fresshaut usw..)

wann die nächsten börsen in deiner gegend sind kann ich dir nich sagen.


gruß rob.
 
  • Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi Beitrag #3
V

Vicki2

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu Cyriocosmus perezmilesi

Danke für die schnelle Antwort!!

Ich hab auch mal irgendwo gelesen das die Individuen dieses Art lieber nicht allein gehalten werden.