info haltung usw brachy para und cyclo

Diskutiere info haltung usw brachy para und cyclo im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi habe mal ein paar tierchen geschenkt bekommen und mir auch versucht das zu merken was diese nette person gesagt hat. und habe auch schon etwas...
  • info haltung usw brachy para und cyclo Beitrag #1
death_angel

death_angel

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
hi

habe mal ein paar tierchen geschenkt bekommen und mir auch versucht das zu merken was diese nette person gesagt hat.
und habe auch schon etwas rum geschaut in meinen büchern aber nicht grad viel gefunden.

und leider gehen ja viele meinung besonders im www auseinander wegen haltung usw.

ich wollt einfach mal eure eigene meinung wissen bzw.
wie haltet ihr diese VS :

Brachypelma albopilosa
Cyclosternum fasciatum
Paraphysa Spec.


und wie sehen bzw sahen eure spiderlinge aus.

meine sind ganz nackt zumindest scheint das so. :)

Vielen Dank für eure antworten schon mal :D :D

Ps. ich hoffe ihr versteht mich. :lol:
 
  • info haltung usw brachy para und cyclo Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: info haltung usw brachy para und cyclo

hey!

Cyclosternum fasciatum


halte sie bei ca 24° tags und nachts bei ca20° LF ca 60%.

terri :30x30x30 ,substrat :bulmenerde bis ca 10cm da sie auch gern mal gräbt..., eine versteckmöglichkeit,klettermöglichkeiten+trinknapf!
verhalten selten ausserhalb des unterschlupfes,schnell und etwas agressiv jedoch eine hübsche spinne!

diese angaben sind keine fixen angaben sondern beziehen sich auf meine spinne :!:

hoffe einwenig geholfen zu haben! :wink:
 
  • info haltung usw brachy para und cyclo Beitrag #3
death_angel

death_angel

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: info haltung usw brachy para und cyclo

hi

danke dir ja so hatte ich mir das auch gedacht mit der haltung nur das terri wäre jetzt noch viel zu gross meine 2 sind gerade 3 mm gross :D winzig :D .
wie steht die überlebens chance wenn die so gross sind eigentlich?

so jetzt fehlt mir nur noch was über diese zwei
Brachypelma albopilosa und Paraphysa Spec.
da wohl nur eher wie diese im allgemeinen gehalten werden die Paraphysa .

bedanke mich noch mal recht herzlich :mrgreen:
 
  • info haltung usw brachy para und cyclo Beitrag #4
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: info haltung usw brachy para und cyclo

Hi,

such mal nach Brachypelma albopilosum - da findest du bestimmt mehr ;).

LG
Barbara
 
  • info haltung usw brachy para und cyclo Beitrag #5
  • info haltung usw brachy para und cyclo Beitrag #6
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: info haltung usw brachy para und cyclo

Hi Mops!Ich halte meine Brachypelma albopilosum bei 24-25 C und ca.75 % LF.Ich halte den Bodengrund grösstenteils leicht feucht,ein kleiner Bereich ist trocken.Bodengrund sollte mehr eingefüllt werden,da sie gerne gräbt-bei mir nutzt sie die 10 cm Erdschicht voll und ganz aus.Auch auf ein Trinkgefäss würde ich nicht verzichten.Mfg,Chris
 
  • info haltung usw brachy para und cyclo Beitrag #7
death_angel

death_angel

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: info haltung usw brachy para und cyclo

hi

danke jetzt weiss ich schon mal mehr.

Könntet ihr mir vielleicht sagen welche art der Paraphysa als Spiderling nen schwarzen punkt am / auf dem Abdomen hat um so die art vielleicht näher zu bestimmen.

Daher der herr papa ein wildfang war wuste man nun nicht genau was es ist.

tut mir nu auch leid das es ein wildfang war wuste das vorher nicht.

Bin ja wie ihr sicherlich auch der meinung das man wilfänge vermeiden sollte und sowas net unter stützen sollte.

Aber nu habe ich den kleinen fratz der auch sehr sehr gerne graben tut genauso wie die anderen neue.

Gestern hat sich eine albopilosa gehäutet und sie wird immer schöner hat sich auch schon etwas umgefärbt.

gggrrr ich bin so happy :mrgreen:
 
Thema:

info haltung usw brachy para und cyclo

info haltung usw brachy para und cyclo - Ähnliche Themen

Aggressivität der Theraphosa blondi: hey, moritz mein name (bin neu hier) kurz vorab ich bin kein spezialist was vogelspinnen angeht aber ich habe in den letzten 15 jahren 3...
Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Welche VS empfehlt ihr?: Hallo ihrs, ich hab schon 2 VS (E.Campestratus, A. Versicolor) und möchte in der nächsten Zeit meinen Bestand erweitern. Ich möchte unter anderem...
Welcher der Spiderlinge wächst schneller?: Hallo! Da ich ja noch nicht allzu lang hier bin, und noch nicht sooo die Ahnung habe wie ihr ( Ihr hattet natürlich alle recht, es blieb nicht...
Oben