Avicularia Metallica

Diskutiere Avicularia Metallica im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Mein Adultes Avicularia Metallica Weibchen ist komisch drauf. Ich habe sie seit 2 Wochen. Öfters erwische ich sie wie sie ein Bodenbewohner...
  • Avicularia Metallica Beitrag #1
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5
Hi!
Mein Adultes Avicularia Metallica Weibchen ist komisch drauf.
Ich habe sie seit 2 Wochen.
Öfters erwische ich sie wie sie ein Bodenbewohner spielt.
Sie geht oft auf den Boden und läuft dort wie ein Bodenbewohner!
Und gefressen hat sie auch noch nichts. Selbst wenn ich es ihr mit der Pinzette vor die Nase halte.

Woran kann das liegen?
Mach mir schon Sorgen!
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia Metallica

hallo hanky,

evtl. hast du die suchfunktion schon benutzt? wenn ja ist dir sicher aufgfallen dass bei solchen fragen immer als erste antwort ein paar rückfragen erfolgen, nämlich:

- seit wann hast du das tier?
- welche lebensbedigungen findet die spinne vor (terrarium, einrichtung, klima)?

dazu müsstest du erst mal einige angaben machen. meine pesönliche vermutung ist dass sie wasser sucht. insbesondere während der fresspause trinken meine avicularien recht viel.

viele grüsse,

claudia
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #3
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia Metallica

Temp: Tag 27C Nacht 22C
Luftfe: 88 % (A bissl zu hoch, oder?)

50x30x30

Einrichtung:

Bodengrund: Blumenerde, Moos

Viele Klettermöglichkeiten

2 Wasserbehälter

einer mit Frischwasser,
der andere mit WaterGel.
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Avicularia Metallica

  • Avicularia Metallica Beitrag #5
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia Metallica

Ok. Danke. Aber eine Frage hab ich noch.
Wo soll ich dein Wasserbehälter am besten hinstellen.
Bei mir sthet er auf dem Boden.
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #6
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica

Ok. Danke. Aber eine Frage hab ich noch.
Wo soll ich dein Wasserbehälter am besten hinstellen.
Bei mir sthet er auf dem Boden.

Hallo,

ich habe bei meinen meisten Avi´s garkeine Wasserschale im Terrarium.
Es reicht wenn du nach den Häutungen etwas Wasser in das Gespinnst spritzt!
Der restliche Flüssigkeitsbedarf wird über die Luft und die Futtertiere aufgenommen! Das ist übrigens bei fast allen Vogelspinnen so.
Also Wasserschale kann man reinstellen ist aber nicht notwendig!
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #7
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica

Hi!

Daß der Wasserbehälter auf dem Boden steht ist wohl der Normalfall! :wink:
Darf ich anfragen wo du ihn sonst hinstellen willst?

Gruß
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #8
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia Metallica

Ich hab ein Turm aus Kork gebaut. Vielleicht da hab ich gemeint
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #9
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica

Klingt etwas abenteuerlich. Kommt aber mehr drauf an ob das Ding 100% sicheren Halt hat. (Nicht dass es wackelt oder gar kippt wenn sie draufsteigt). :?

Ich würd ihn trotzdem lieber auf den Boden stellen. (wenn du einen reintust.)

Gruß
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia Metallica

Luftfe: 88 % (A bissl zu hoch, oder?)

... ja. hast du eine frontlüftung oder zumindest einen schlitz unter der frontscheibe damit die luft zirkulieren kann? das ist wichtig! dann solltest du den boden mal eine weile nicht befeuchten.

Bodengrund: Blumenerde, Moos

... das moos könnte vertrocknen, aber das ist egal. viel wasser führt bei schlechter belüftung zum tod und bei guter belüftung evtl. zum kokonbau, je nach den sonstigen gegebenheiten...

Viele Klettermöglichkeiten

... was für welche? evtl. dünne äste?

ich finde kork gut, am besten so dicke halbschalen dass die spinne darauf bequem breitbeinig auf der lauer liegen kann. alles andere wird ihr nichts nützen. einige beispiele wie ich terrarien für avicularia arten eingerichtet habe:

>> beispiel 1 <<
>> beispiel 2 <<
>> beispiel 3 <<

viele grüsse,

claudia
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #11
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica

Hi Claudia,

also mit Deinen links scheint was nicht zu stimmen, da wird man dauernd nach "http://www.erowid.org/plants/datura/datura.shtml" umgeleitet :roll:

LG Atze
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia Metallica

also mit Deinen links scheint was nicht zu stimmen, da wird man dauernd nach "http://www.erowid.org/plants/datura/datura.shtml" umgeleitet :roll:

... ach du schöne bescherung! :oops: ich weiss auch was da verkehrt war. ich hatte die seiten auf unserem local host verlinkt. der virtuelle server heisst "datura". deswegen konnten die links natürlich extern nicht funzen 8O

jetzt ist es editiert und müsste klappen 8)

viele grüsse,

claudia
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #13
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica

jo, nun klappts :lol:

Sehen echt schön aus Deine Terris :wink:

LG Atze
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #14
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia Metallica

hat sich erledigt...

sie ist heute verstorben.....


:cry: :cry: :cry: :cry:
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #15
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Avicularia Metallica

Hallo Todoo,

tut mir leid für Deine Spinne - wahrscheinlich(!) lag's an den falschen Haltungsbedingungen (viel zu hohe LF bzw. mangelhafte Belüftung) oder Du hast Dir ein altes Tier andrehen lassen, dass so oder so bald das Zeitliche gesegnet hätte (hattest ja geschrieben, dass Du ein adultes Tier hast) !?

Kleiner Tipp von mir: kauf' Dir das nächste mal einen Spiderling bzw. ein juveniles Tier denn es macht unheimlichen Spass die Kleinen aufzuziehen UND (ganz wichtig !!!) erkundige Dich das nächste mal im Interesse des Tieres über die Haltungsbedingungen der jeweiligen Art BEVOR Du Dir ein Tier kaufst !

LG, Ferdinand
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #16
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia Metallica

  • Avicularia Metallica Beitrag #17
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica

Tut mir auch Leid.
Meine ist auch aus em Zooladen wusste nicht wo ich eine bekommen sollte.
Aber ab jetzt kauf nur noch auf Börsen.
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #18
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia Metallica

Würd ich ja auch gern, aber in Nürnberg is ja nie eine
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #19
Reaper

Reaper

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica

Hi leute ich bin neu hir und wollte mich mal kurz vorstellen
ich heiße rene bin 27 jahre alt und komme aus niedersachsen.

ich habe eine frage zu meiner noch kleine (3-4cm) avicularia metallica.
sie ist nicht meine erste spinne, aber meine erste so junge spinne.
ich habe sie jetzt 2 tage, gestern abend um zehn uhr habe ich ihr ein heimchen gegeben welches sie auch ohne zu zögern genommen hat, nur seit gestern abend bis heute hat sich nichts getan es sieht aus als wäre das heimchen noch ganz. woran kann das liegen????[/quote]
 
Thema:

Avicularia Metallica

Avicularia Metallica - Ähnliche Themen

Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben