Neue Spinne in altes Terrarium mit altem Bodengrund?

Diskutiere Neue Spinne in altes Terrarium mit altem Bodengrund? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute,... Jetzt mal so ne ganz blöde Frage.. :D Kann man eine neue Spinne in ein Terrarium setzen wo vorher eine andere Spinne gewohnt hat...
  • Neue Spinne in altes Terrarium mit altem Bodengrund? Beitrag #1
A

Alex!

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Hey Leute,... Jetzt mal so ne ganz blöde Frage.. :D
Kann man eine neue Spinne in ein Terrarium setzen wo vorher eine andere Spinne gewohnt hat ohne den Bodengrund auszutauschen?

Liebe Grüße,
Alex!
 
  • Neue Spinne in altes Terrarium mit altem Bodengrund? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Neue Spinne in altes Terrarium mit altem Bodengrund?

Hallo,

wenn vorher kein krankes Tier darin gelebt hat sehe ich darin kein Problem.
Sollte natürlich von der Einrichtung, Substrathöhe etc.auch zum neuen Tier passen.
 
  • Neue Spinne in altes Terrarium mit altem Bodengrund? Beitrag #3
A

Alex!

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Neue Spinne in altes Terrarium mit altem Bodengrund?

Hey, Danke für die Antwort.. Ja ich dachte nur eigentlich wegen den Brennhaaren die vielleicht überall vom "Vormieter" dort ausgelegt wurden, dass es da vielleicht Probleme gibt und der neue Bewohner sich dann unwohl fühlt oder so.. :) Liebe Grüße, Alex.
 
  • Neue Spinne in altes Terrarium mit altem Bodengrund? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Neue Spinne in altes Terrarium mit altem Bodengrund?

Ich kann nur von mir ausgehen:
wenn es mal schnell gehen mußte, dann hab ich durchaus schonmal ein vorher bewohntes Terrarium genommen, sofern da kein krankes Tier drin war.
Hat bis dato noch keinem Exemplar geschadet.
Allerdings, wenn Du die Zeit hast, dann richte das Dingens doch neu ein. Kostet ja nur ein paar Cent für neuen Bodengrund.
Um was für eine Spinne gehts denn und was war vorher drin?
 
  • Neue Spinne in altes Terrarium mit altem Bodengrund? Beitrag #5
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Neue Spinne in altes Terrarium mit altem Bodengrund?

Du könntest sonst auch "nur" die oberste Schicht des Bodengrunds rausnehmen und neu auffüllen ;)
 
  • Neue Spinne in altes Terrarium mit altem Bodengrund? Beitrag #6
A

Alex!

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Neue Spinne in altes Terrarium mit altem Bodengrund?

Ne also ich habe noch keine neue Spinne,.. Mich hat nur mal interessiert was ich mache wenn eine Spinne stirbt oder ich eine verkaufe.. ;)

Im Moment lebt in dem Terra eine Acanthoscurria Geniculata..

Hab für mein Bodengrund 25€ ausgegeben.. :O :D

Hab Anzuchterde gekauft davon hab ich 4 Säcke gebraucht, und dann noch ein Eimer Lehm/Ton Pulver.. :)

Im alten Terra von der A. Geniculata hatte ich Wald-/Gartenerde aber irgendwie war ich damit nicht zufrieden..

Du könntest sonst auch "nur" die oberste Schicht des Bodengrunds rausnehmen und neu auffüllen ;)

Das hab ich mir gerade auch so gedacht.. :D :)

Gruß, Alex..
 
Thema:

Neue Spinne in altes Terrarium mit altem Bodengrund?

Neue Spinne in altes Terrarium mit altem Bodengrund? - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Oben