Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

antworten gesuche auf verhalten von versicolor

Erstellt von Michael1976, 20.07.2002, 06:07 Uhr · 3 Antworten · 2.273 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    122

    antworten gesuche auf verhalten von versicolor

    ist schon mehr als eine woche jetzt her das ich eine vogelspinne hab. irgendwann fing sie an einem bau an zu weben und verweilte da auch oft! es war ziemlich nahe an der schiebetür, aber wenn ich sie mal öffnete, war sie doch recht ruhig! seid 3 tagen läuft sie an den scheiben umher was sie erst nur am 1ten tag tat. sie schmierte komisch die scheiben voll und ich dachte erst schon sie sei verletzt, aber es war gespinnst. jetzt hat sie innerhalb von kurzer zeit hinten rechts oben ein nest gebaut und da hat sie innerhalb der gleichen zeit mehr gesponnen.
    was hat das zu bedeuten?
    was mir auch auffällt ist das sie oft unter der glas decke sitzt wo die lampe aufliegt! die temp. ist tagsüber zwischen 27 u. 28 grad, nachts so um die 24.
    kann man eigentlich feststellen ob sie sich wohlfühlt? sie putzt sich auch regelmässig!
    welches verhalten habt ihr schon beobachtet?


  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    72
    Hi,

    habe meine Versicolor nun seit knapp 2 Wochen, und kann dieses Verhalten eigentlich im Groben bestätigen. Meine ist auch in der ganzen ersten Woche umher gewandert, und hat hier und da ein wenig Gespinst angebracht.

    Zeitweilig machte ich mir schon ein wenig Sorgen, da sie sich in die unmöglichsten Ecken hereingezwängt hatte.

    Seit ein paar Tagen saß sie dann aber zumeist an der Scheibe, die durch eine Lampe erhitzt wird. Als ich dann heute morgen nachgesehen hatte, sah ich, dass sie sich eine Art Nest in dem Winkel zwischen Seitenwand und Deckglas des Terries gebaut hatte.

    Ich schätze mal die Wärme die von der Lampe ausgestrahlt wird scheint ihr zu gefallen

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.2002
    Beiträge
    29
    Also, Versicolor spinnen immer ein ehr festes und dichtes Gespinnst, das ist Ihr zu Hause, halten sich dann meist nur dort auf. Also es ist ein völlig normales Verhalten einer Versi. Keine Panik

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    122
    ja es scheint wirklich so, das gespinnst endet so ca. da wo die beleuchtung anfängt aufzuliegen! und er quetscht sich so in die ecke, das er so nah wie möglich daran liegt, werde mal einen feldversuch starten und die lampe mehr über das gespinnst schieben. mal sehen wie er sich dann verhält!

Ähnliche Themen

  1. Avi Versicolor merkwürdiges verhalten.
    Von Mariuz im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 15:49
  2. Verhalten Avicularia versicolor
    Von Thomas B. im Forum Avicularia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 09:25
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 10:15
  4. Versicolor Sling (Frage zum Verhalten)
    Von DefloS im Forum Avicularia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 16:29
  5. ungewöhnliches Verhalten? (A. versicolor)
    Von Maggie Crumb im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 21:44