Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen! Ich hatte vor längerer Zeit schon mal was gepostet. Nun inzwischen frißt sie hin und wieder mal, aber so dieses "Jagdfieber" hat SIE...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Hi zusammen!
Ich hatte vor längerer Zeit schon mal was gepostet.
Nun inzwischen frißt sie hin und wieder mal, aber so dieses "Jagdfieber" hat SIE nicht.
Dazu kommt noch das das Abdomen schon sehr schmal ist.
Habe sie auch schon "Untersucht" aber konnte nichts erkennen.

Vor ein Paar Tagen hatte sie sich an denn Spinnwarzen "gekratzt".
Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.... Ist das Normal?
Dazu hab ich auch noch gesehen, das kleine tierchen (sollten mikroheimchen oder so etwas sein) krabbeln

BODEN tauchen?

Das nächste Prob ist das sie sich eigentlich schon längst mal Häuten gemüsst hätte.
Ja wenn sie kaum was frißt kann sie nicht "Wachsen".

Zum Alter meiner chromatopelma cyaneopubescens kann ich nix sagen, da die Vorbesitzerin es auch nicht genau sagen konnte.

Ich bin mir aber auf jeden fall sicher das es ein Weibchen handelt und auf dem Abdomen ist noch eine leichte Struktur zu sehen.


Danke!!

PS. Bei bedarf lade ich Bilder hoch
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
S

Scorpiorufus

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo,

Ich denke, Bilder würden helfen.

Und wie groß ist die gute denn? Wenn das Tier schon älter ist, wie kommst Du dann auf Mikroheimchen im Terri?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Morgen,

das kleine tierchen (sollten mikroheimchen oder so etwas sein) krabbeln

BODEN tauchen?

was meinst Du damit?

Ansonsten schließe ich mich an; Fotos und Haltungsbedingungen wären nicht schlecht.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Größe ca. 6cm
Luftfeuchtigk. bei 60%
Temp. bei ca.25 Grad
Terra 30X30X45cm

Wegen den Tierchen... ich hatte Heimchen und da meine Liebe wohl gern "Badet :)" war es um dem Wassernapf recht feucht.
Die weiblichen Heimchen legen dann da ihre eier ab, den rest kann man sich ja denken.

Ich habe neuen Boden für sie da. habe aber er im JULI sie umgesiedelt und wollte ihr das net schon wieder an tun.
Dazu kommt noch das sie Nichts zuspinnt. Und wenn ich ihr net die DOOFEN heuschrecken geben würde, dann würde sie verhungern (denk ich).
Bin aber froh sie hatte vor 2 tagen schon eine Heuschrecke und so eben die 2te.

Anhang anzeigen 28801Anhang anzeigen 28802PICT0004 [1024x768].jpg
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
S

Scorpiorufus

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hai,

also die beiden Anhang-Dateien kann ich nicht einsehen und auf dem Bild ist die Spinne nicht ausreichend zu erkennen. Vielleicht kannst Du noch ein besseres Bild von dem Tier machen.
Wenn ich das recht sehe, hast Du als Bodengrund einen Humusziegel verwendet. Wenn ja, hast Du den mit fester Erde oder was anderem vermischt? Viele Spinnen fühlen sich auf "losem" Untergrund nicht wohl und ein Boden nur aus Fasern ist wie wenn Du auf Schaumgummi rumläufst. Vielleicht schmeckt ihr deshalb das "Jagen" wie du es nennst nicht.

Grüßle
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,
wann gibst du ihr denn das Futter? Meine Chroma jagt nur nachts, wenn es dunkel ist, dann gehts aber richtig rund!
Gruß Eva
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

PIC_0068 [1024x768].JPGPIC_0070 [1024x768].JPG
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #8
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Das Futter geb ich ihr meist tags über.
Am Abend seh ich sie auch öfter umher gehen.

Sollte ich ihr Abends das Futter geben?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #9
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Wenn ich das recht sehe, hast Du als Bodengrund einen Humusziegel verwendet. Wenn ja, hast Du den mit fester Erde oder was anderem vermischt? Viele Spinnen fühlen sich auf "losem" Untergrund nicht wohl und ein Boden nur aus Fasern ist wie wenn Du auf Schaumgummi rumläufst.

Nein habe ich nicht......... gut das ich einen anderen Boden noch gekauft habe, werde den mal bei mischen
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #10
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

...Dazu kommt noch das sie Nichts zuspinnt.


hallo,

ich hab die erfahrung gemacht das chromas sehr sehr lange brauchen um überhaupt anzufangen zu spinnen.meine chroma weibchen hat nach dem umsetzen ins end terrarium rund 2 monate gebraucht um überhaupt anzufangen.
selbst meine 4 chroma slings haben ne halbe ewigkeit gebraucht.und adulte weibchen baruchen sicherlich dementsprechend länger.


gruß rob.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #11
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Danke, das lese ich zum ersten mal.
Mein Chroma hat schon ein SEHR ruhiges wesen. Also wenn ich das mit meiner Smithi vergleich, da ist die Chroma auf irgendeiner Droge :D

@Rob: Denkst du das es auch an dem Boden liegen kann? Hab diesen "Kokos-ziegel" als Bodengrund genommen.

Gruß MaRco
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi MaRco,

könntest Du ein Foto der Unterseite des Tieres posten? (das geht ganz gut wenn man die in eine Heimchendose setzt)
Ich würde gerne Taster, Labium und Epigastralfurche sehen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #13
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

@Rob: Denkst du das es auch an dem Boden liegen kann? Hab diesen "Kokos-ziegel" als Bodengrund genommen.

also ich bin der meinung das es nicht am kokoshumus liegt.ich kann mir nicht vorstellen das der bodengrund die spinntätigkeit beeinflusst.dazu gehört sicherlich noch mehr!
wie gesagt meiner erfahrung nach brauchen chromas sehr lang,das wird mit sicherheit noch kommen.


gruß rob.


p.s steffi:wieso fragst du nach der ventral ansicht?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #14
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

PIC_0038 [1024x768].jpgPIC_0038 [1600x1200].jpg


Keine Angst die ist nicht TOT, nur Betäubt!
Hoffe Du siehst was! Kann erst ganz spät heute abend bzw. morgen dann ein Foto machen wenn das nicht geholfen hat.

DANKE
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

@ MaRco: ich empfehle Dir MarkE anzuschreiben und ihn zu bitten sich die Bilder anzusehen, es sieht so aus als wäre der Bereich ums Labium feucht, auch ist ihr "Hinterteil" kotverschmiert und eingefallen was auf eine Verdauungsstörung hinweisen könnte. Ich will Dich nicht unnötig beunruhigen und das böse "N. Wort" aussprechen, daher sollte sich ein Fachmann die Fotos ansehen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #16
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi!
Habe letzte Woche Mark e. angeschrieben und mir gesagt, das ich zum Tierartz gehen soll.
Also Termin ausgemacht und dann, als ich das Futtertier raus nehemen wollte hüpft net das DUMME VIEHCH vor meine Süße.
Sie gleich die Heuschrecke geschnappt. So musste ich dann den Termin absagen.

Bin aber auch froh das sie frißt (3 mittlerre Heuschrecken in einer Woche).


Gruß MaRco

PS: "N-Wort" ????
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens

Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Schlechte Blutwerte und 2 fast haselnußgroße, nicht verschiebbare Beulen: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, weil meine Frau und ich am Verzweifeln sind. Wir haben eine fast 12jährige Jack Russell Hündin, die...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Völlig ungeplant....: zog hier schleichend ein neuer Kater ein. Es ist der grösste Feind meines im Mai verstorbenen Dicken. Wie oft bin ich nachts aufgestanden und im...
Oben