Spinne kommt nicht aus Heimchendose

Diskutiere Spinne kommt nicht aus Heimchendose im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Eigentlich wollte ich den Beitrag in das Anfängerforum stecken, aber da kann ich iwie keine Beiträge schreiben. Steinigt mich bitte nicht falls...
  • Spinne kommt nicht aus Heimchendose Beitrag #1
sundown

sundown

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich wollte ich den Beitrag in das Anfängerforum stecken, aber da kann ich iwie keine Beiträge schreiben.

Steinigt mich bitte nicht falls mein Problen dämich sein sollte, wie gesagt-ich bin Anfänger.

Also folgendes:

Heute ist meine Thekla endlich hier eingezogen. Ich habe die Dose ins Terra gestellt und den Deckel geöffnet.
Nun sitzt sie seit etwa 15Min. bewegungslos in der Dose und will nicht raus. Ich hab sie etwas gekippt reingestellt, aber es tut sich nix.

Hat jemand ne Idee was mit Ihr sein kann und wie ich ihr (noch) helfen kann? :(
 
  • Spinne kommt nicht aus Heimchendose Beitrag #2
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Spinne kommt nicht aus Heimchendose

Huhu,

sie will da nicht raus, weil die Dose ihr derzeitiges Heim ist, das Terrarium hingegen neu.
Also würde ich da einfach abwarten, bis sie ihre Erkundungstour beginnt.
Ich sag das jetzt einfach mal so, da meine erst mal auch nicht ins Terrarium wollte.

lg
 
  • Spinne kommt nicht aus Heimchendose Beitrag #3
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Spinne kommt nicht aus Heimchendose

Hi,

laß ihr Zeit. Geduld und "gekonntes" Abwarten gehört zum Hobby Vogelspinne dazu;)
Geh ruhig ins Bett und wenn Du morgen aufstehst, wird sie sich schon im Terra breit gemacht haben.
 
  • Spinne kommt nicht aus Heimchendose Beitrag #4
sundown

sundown

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne kommt nicht aus Heimchendose

Hey ihr Beiden, danke für die schnellen Antworten.
Hoffentlich habt Ihr Recht. Heute Vormittag in Ihrem alten Terra war sie zumindest noch putzmunter.

Mal sehenob ich Ruhe finde...