Spinne kommt nicht aus Heimchendose

Diskutiere Spinne kommt nicht aus Heimchendose im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Eigentlich wollte ich den Beitrag in das Anfängerforum stecken, aber da kann ich iwie keine Beiträge schreiben. Steinigt mich bitte nicht falls...
  • Spinne kommt nicht aus Heimchendose Beitrag #1
sundown

sundown

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich wollte ich den Beitrag in das Anfängerforum stecken, aber da kann ich iwie keine Beiträge schreiben.

Steinigt mich bitte nicht falls mein Problen dämich sein sollte, wie gesagt-ich bin Anfänger.

Also folgendes:

Heute ist meine Thekla endlich hier eingezogen. Ich habe die Dose ins Terra gestellt und den Deckel geöffnet.
Nun sitzt sie seit etwa 15Min. bewegungslos in der Dose und will nicht raus. Ich hab sie etwas gekippt reingestellt, aber es tut sich nix.

Hat jemand ne Idee was mit Ihr sein kann und wie ich ihr (noch) helfen kann? :(
 
  • Spinne kommt nicht aus Heimchendose Beitrag #2
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Spinne kommt nicht aus Heimchendose

Huhu,

sie will da nicht raus, weil die Dose ihr derzeitiges Heim ist, das Terrarium hingegen neu.
Also würde ich da einfach abwarten, bis sie ihre Erkundungstour beginnt.
Ich sag das jetzt einfach mal so, da meine erst mal auch nicht ins Terrarium wollte.

lg
 
  • Spinne kommt nicht aus Heimchendose Beitrag #3
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Spinne kommt nicht aus Heimchendose

Hi,

laß ihr Zeit. Geduld und "gekonntes" Abwarten gehört zum Hobby Vogelspinne dazu;)
Geh ruhig ins Bett und wenn Du morgen aufstehst, wird sie sich schon im Terra breit gemacht haben.
 
  • Spinne kommt nicht aus Heimchendose Beitrag #4
sundown

sundown

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne kommt nicht aus Heimchendose

Hey ihr Beiden, danke für die schnellen Antworten.
Hoffentlich habt Ihr Recht. Heute Vormittag in Ihrem alten Terra war sie zumindest noch putzmunter.

Mal sehenob ich Ruhe finde...
 
  • Spinne kommt nicht aus Heimchendose Beitrag #5
sundown

sundown

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne kommt nicht aus Heimchendose

Ihr hattet Recht, heute Früh hatte sie schon ihre Wohnröhre belegert und er Boden ist mit feinen Spinnfäden überzogen. :sun:
 
Thema:

Spinne kommt nicht aus Heimchendose

Spinne kommt nicht aus Heimchendose - Ähnliche Themen

Anschaffung grammostola pulchra: Hey :) also ich habe mir überlegt eine VS anzuschaffen. Da ich vorher noch nie eine hatte bin ich momentan fleißig am durchlesen. ich hatte schon...
Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen: Moin ihr lieben, wollte euch mal ein Problem schildern und hoffen das ich hier einige Tips oder Lösungsvorschläge von anderen erhalten kann. Habe...
Hilfe: Ich bin ein wenig ungewollt zum Spinnenhalter geworden. Ein Nachbar wollte seine Frau überraschen und hat ihr eine Spinne ( Brachypelma smithi)...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Umzug meiner Rosea: Hallo zusammen, bin neu hier und habe direkt zu Beginn mal eine Frage :-) Ich habe meine Rosea nun seit etwa 5 Wochen und mir schien das...
Oben