Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald???

Diskutiere Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo mal wieder! ich bins schon wieder. ich finde mein terrarium ziemlich leer.Habe ausser Plastikpflanzen,Baumrinde (unterschlupf),und...
  • Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald??? Beitrag #1
C

Curiousbabe1983

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo mal wieder! ich bins schon wieder.

ich finde mein terrarium ziemlich leer.Habe ausser Plastikpflanzen,Baumrinde (unterschlupf),und natürlich Wassernapf und Bodensubstrat,sonst nichts drin.
Ich würde meinen Vogelspinnen gerne mehrere Möglichkeiten geben das sie sich verstecken können.
Ich frage mich ob ich aus dem wald nicht mal ein paar Laubblätter sammeln könnte und sie reinlege.
Was meint Ihr dazu? Oder was habt ihr denn als Versteckmöglichkeiten???

Nochmal vielen dank fürs zuhören und für eure antworten!!!

Verena
 
  • Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald??? Beitrag #2
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald???

Die Suchfunktion ist Dein Freund...
 
  • Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald??? Beitrag #3
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald???

Hm was für Blätter sollen das denn sein das sich ne (adulte) Spinne drunter verstecken kann?

Müsste schon der ganze Ast mit rein :roll: :lol:
 
  • Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald??? Beitrag #4
C

Curiousbabe1983

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald???

danke für die antworten.
ich meine gánz normale laubblätter.ich will davon ein paar ins terri legen.
vielleicht gefällt es ihnen ja. was habt ihr denn alles für versteckmöglichkeiten und anderes in euren terrarien???

Verena
 
  • Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald??? Beitrag #5
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald???

Erstmal was zu einer Sache die mir ständig auffällt. Wenn ich z.B. eine Frage stelle erwarte ich nicht eine Antwort wie "Die Suchfunktion ist dein Freund", so eine Antwort ist flüssiger als flüssig, wenn nicht sogar Spam. Zwar sollte man diese Funktion sicher nutzen (dafür ist sie ja da) aber wenn ich nicht antworten kann oder will lasse ich es eben und jemand anderes kann das übernehmen.
Zum Thema: Ich wäre vorsichtig mit allem was von draussen kommt. Man hört und liest immer wieder dass Sachen aus der "Wildness" nichts im Terri zu suchen haben und man es wegen Bakterien etc lieber lassen sollte. Zwar habe ich in der Richtung noch keine Erfahrungen gemacht, möchte ich aber auch garnicht. Meine Tiere leben mit Plastik und sonstiger Einrichtung vermutlich ganz gut (bisland hat sich zumindest noch keine beschwert :p )...
 
  • Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald??? Beitrag #6
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald???

Ich selber benutze kein Laub, kenne aber einige Leute die dieses bei ihren Terrarien einsetzen. Theoretisch kann ich die Blätter doch abkochen und anschließend trocknen lassen. So sollten doch alle Keime und Bakterien abgetötet sein!

Gruß Michael
www.spinnenland.de
 
  • Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald??? Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald???


 
  • Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald??? Beitrag #8
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald???

Hallo,

dem von Martin gesagten stimme ich voll und ganz zu. Ich habe auch Laub in einigen Terrarien und je mehr dazwischen krabbelt und wimmelt, desto besser ist das. Ich habe auch noch nie etwas abgekocht , gegrillt oder mit Sagrotan eingesprüht, weder Holz, Bodengrund oder Laub.
Ich schmeiße auch ab und an mal ein paar Kellerasseln in meine Terrarien, falls es dort mal zu gammelig wird. Weiße Asseln wollten bei mir nie so recht wachsen, da ich halt noch so einige andere Viecher aus dem Wald dabei hatte, die sich wohl von denen ernährt haben.

Grüße,
Philipp
 
  • Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald??? Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald???

ich denke auch, dass man Laub etc. aus der Natur auch unbehandelt verwenden kann und tue das selbst auch ! Mit der Zeit kreuch und fleucht da natürlich so einiges im Terrarium aber ich hab' auch noch nie Probleme mit Schimmel etc. gehabt, da diese Mikrooranismen eine Art natürlichen Haushalt schaffen !
Man sollte ja den Spinnen bei der Terrarieneinrichtung ein "Stück Natur" anbieten und da gehören diese Kleinstlebewesen, Asseln etc. etc. eben dazu - ist m. E. auf jeden Fall natürlicher und gesünder als eine keimfreie Haltung !

LG, Ferdinand
 
  • Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald??? Beitrag #10
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald???

Na dann werde ich mir wohl auch mal das Laub anschaffen, die Jahreszeit passt sich jetzt ganz gut. Sieht auch echt gut aus in Terrarien.

@Martin
Wen sprichst Du mit der Forenregel an?
Also, lass ich das Abkochen sein.

Gruß Michael
www.spinnenland.de
 
  • Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald??? Beitrag #11
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald???

  • Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald??? Beitrag #12
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald???

@Gommez:
Bleib auf dem Teppich.

Den Kommentar, den ich hier abgegeben habe, ist hier im Forum öfter als 1x zu lesen.

So what?

Wars denn soo schlimm?

Meine Güte, ich werd ja wohl noch sagen dürfen, das man in jedem Forum erstmal schauen könnte, bevor man zum 100sten Mal die gleiche Frage stellt.
Davon braucht man sich nicht auf die Füße getreten zu fühlen.
Und daß das Spam sein soll, also dazu muß ich ja nun nix sagen, das ist lächerlich.
 
  • Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald??? Beitrag #13
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald???

  • Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald??? Beitrag #14
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald???

Hi Verena

Zu deiner Frage welches Versteck benutzt wird ist es bei mir so das ich einen kleinen Terracotta Topf in das Bodensubstrat eingegraben habe.
Klappt wunderbar kann nicht schimmeln und wenn sie es dunkel haben will am Tag ist es perfekt.
 
  • Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald??? Beitrag #15
C

Curiousbabe1983

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald???

hey ihr.

erstmal vielen dank für eure vielen antworten.hätte nicht gedacht das es so schnell geht :D

ich werde es dann wohl mal mit den laubblättern versuchen.ich finde auch das man unseren VS auch ein bischen natur gönnen sollten,damit sie sich wohl fühlen.ich werde es mal versuchen.ich wollte eigentlich nur wissen ob es meinen spinnen schaden kann.

also danke für eure statements. :lol:

Verena
 
  • Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald??? Beitrag #16
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald???

@Natalie:
Ich fühl mich ja auch nicht auf die Füsse getreten und auf dem Teppich bleibe ich auch. Ich sage ja selber dass die Suchfunktion nicht umsonst da ist.
Aber eine Antwort wie "Suchfunktion nutzen" o.ä. hilft nicht weiter. Sicherlich sollte man darauf verweisen aber wenn man das schon macht und es das Thema schonmal hatte kann man wenigstens soviel Kumpel sein und einen entsprechenden Link oder eine kurze Antwort posten. Das sollte nicht allzu schwer sein. Ansonsten braucht man sich doch nicht darum kümmern. Wenn einen sowas stört kann man doch einfach so eine Frage ignorieren. :wink:
Und eben weil eine solche Antwort so häufig kommt habe ich es halt angesprochen. Ansonsten kann man auch wegen so mancher Frage an Google verweisen, Google weiß bekanntlich auch alles und dann könnte man sich jedes Board sparen... :cry:
 
  • Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald??? Beitrag #17
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald???

Hi Gomez!

Ich will mich ned mit Dir streiten.
Ich hab das hald gelesen und mir gedacht, das diese Frage unnötig (In Anführungsstrichen) ist. Genau wie die Frage nach dem Bodensubstrat.

Das war ned bös gemeint. Nur denke ich, das es hilfreich sein kann, wenn man erstmal selber guckt, anstatt sich alles nochmal vorkauen zu lassen. Da merkt man sich eher was, finde ich.
Wie gesagt, ich wollte keinen angreifen.
Wenn ich das gewollt hätte hätte ich es auch unmißverständlich so geschrieben, das da keine Zweifel aufkommen.

Ich bin selber Anfänger, aber ich nutze immer erst die Suchfunktion, bevor ich meine (villeicht auch doofen) Fragen stelle. :wink:

So long,

Natalie
 
  • Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald??? Beitrag #18
C

Curiousbabe1983

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald???

hallo nathalie.

´du hast schon recht das man vorher recherchieren sollte bevor man einen beitrag schreibt.nur leider bin ich im gebiet internet auch noch anfänger und kenne mich nicht so gut aus.

´Danke nochmal an die anderen für die vielen antworten.

Verena
 
Thema:

Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald???

Laubblätter oder andere Blätter aus dem wald??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Schildkröte im Wald gefunden - sie trinkt nur und frisst nicht!: Liebes Forum, vor ein paar Tagen haben wir eine Landschildkröte im Wald gefunden. Sie sah nicht gut aus und reagierte auch kaum auf Ihre...
Oben